Stichwortsuche

Erste Shortlist-Platzierungen für Rot-Weiß-Rot beim eurobest Festival 2015

ID: LCG15472 | 02.12.2015 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Eurobest Festival Ambient © Eurobest European Festival of Creativity

Arts & Crafts Vienna und Jung von Matt AG dürfen sich über erste Shorlist-Platzierungen beim 28. europäischen Kommunikationsfestival in Antwerpen freuen.

Wien/Antwerpen (LCG) – Bereits am ersten Tag des eurobest Festivals 2015 punkten heimische Agenturen mit Shortlist-Platzierungen. In der Kategorie „Design“ sichert sich Arts & Crafts Vienna einen Platz in der Subkategorie „Typography“ mit „A New Handwriting“ für den Auftraggeber Merkur Versicherung. Die österreichische Jung von Matt AG-Agentur Jung von Matt/Donau ergattert gleich drei Shortlist-Platzierungen: Mit den Sujets „Smart for Two - Snake“, „Smart for Two - Yoko“ und „Smart for Two - Jackie“ setzt sich die Wiener Agentur in den Kategorien „Outdoor“ und „Print“ jeweils im Segment „Cars & Automotive Services“ durch. Die Kampagne wurde bereits im Sommer beim Cannes Lions Festival 2015 in den Kategorien „Press“ und „Outdoor“ mit jeweils einem Bronze-Löwen ausgezeichnet. Auch in der Kategorie „Design“ punktet die österreichische Niederlassung der Jung von Matt AG für die Wiener Stadtzeitung Falter mit dem Sujet „Inferno“ in der Subkategorie „Illustration“.

„Kreativität aus Österreich feiert einen starken Start beim wichtigsten Kommunikationsfestival in Europa. Da sich Sieger-Sujets des Cannes Lions International Festival of Creativity schon auf der Shortlist finden, freuen wir uns mit den österreichischen Agenturen auf tolle Ergebnisse in Antwerpen“, kommentiert ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm als offizieller Festivalrepräsentant.

Über das eurobest Festival of Creativity

Das europäische Festival für Kreativität wurde 1988 ins Leben gerufen. Seither ist es Europas führende Preisverleihung für kreative Exzellenz in den Kategorien Film, Print, Outdoor, Radio, Craft, Interactive, Media, Direct, Promo und Activation, Design, PR, Integrated, Mobile und Branded Content und Entertainment Advertising. Seit 2008 sind die Awards, die alljährlich stattfinden und von Europas Top-Kreativen vergeben werden, ein Teil des Festivals, das sich rund um spezifische Themen der Creative Industries am europäischen Markt dreht.

Das eurobest Festival findet von 1. bis 3. Dezember 2015 in Antwerpen, Belgien, statt.Weitere Informationen auf http://www.eurobest.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert.  Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie der Lions Festivals und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Internationale Rechteverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

zurück zur Übersicht