Stichwortsuche

Rom wird Schauplatz für eurobest 2016

ID: LCG16009 | 15.01.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | AVISO

Eurobest Trophies 2015 © Eurobest Festival of European Creativity

Einzug in die Ewige Stadt: Von 30. November bis 2. Dezember wird dieses Jahr die eurobest, das Europäisches Festival für kreative Exzellenz, in Rom abgehalten werden.

Wien/Rom (LCG) – Eurobest verabschiedet sich vom Norden und zieht in sonnigere Gefilde nach Rom, Italien. Wo einst Gladiatoren kämpften, werden sich nun Europas Top-Kreative in die Schlacht um die begehrten eurobest-Awards werfen. Drei Tage lang, von 30. November bis 2. Dezember 2016 werden hochkarätige Expertenjurys die kreative Exzellenz der Kommunikationsbranche auf den Prüfstand stellen und prämieren.

„Wir blicken gespannt in die Zukunft des eurobest Festivals, denn jeder Austragungsort bringt frischen Wind und neue Chancen mit sich“, so Oliver Böhm, CEO der offiziellen Festivalrepräsentanz ORF-Enterprise. „Rom als Ewige Stadt mit bewegender Vergangenheit verspricht ein spannender Schauplatz zu werden.“

Über das Eurobest Festival of Creativity

Das europäische Festival der Kreativität wurde 1988 ins Leben gerufen. Seither ist es Europas führende Award-Verleihung für kreative Exzellenz in den Kategorien Film, Print, Outdoor, Radio, Craft, Interactive, Media, Direct, Promo und Activation, Creative Effectiveness, Healthcare, Design, PR, Integrated, Mobile und Branded Content und Entertainment Advertising. Seit 2008 sind die Awards, die alljährlich an Europas Top-Kreative verliehen werden, ein Teil des Festivals, das sich rund um spezifische Themen der Creative Industries am europäischen Markt dreht. Weitere Informationen auf http://www.eurobest.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Internationale Rechteverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

 

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht