Cannes Lions verkündet Lions Entertainment Jury-Präsidenten – BILD
ID: LCG16012 | 19.01.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation
Jae Goodman von CAA Marketing wird Lions Entertainment anführen und Josh Rabinowitz von der Grey Group wird Vorsitzender der Entertainment Lions for Music. Einreichungen ab 21. Jänner möglich. Super Early Bird Frist endet mit 31. Jänner 2016.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2016/jurypres/entertain
Wien/Cannes (LCG) – Mit Jae Goodman und Josh Rabinowitz verkündet Cannes Lions gleich zwei hochkarätige Jurypräsidenten: Für Lions Entertainment, das 2016 zur eigenständigen Kategorie aus der vormaligen Branded Content & Entertainment Kategorie hervorging, wird Goodman den Vorsitz übernehmen. Er ist Chief Creative Officer und Co-Head bei der CAA Marketing, Teil der Creative Artists Agency (CAA), die auf Entertainment und Sport spezialisiert ist und die maßgebend für den vielfach prämierten Chipotle-Erfolg mit dem Shortmovie „The Scarecrow“ ist. Als Präsident der 2016 neu eingeführten Kategorie Entertainment Lions for Music wurde Josh Rabinowitz bestellt. Rabinowitz zeichnet als Executive Vice Präsident und als Director of Music bei der Grey Group verantwortlich.
Auf seine Wahl zum Jury-Präsidenten der Entertainment Lions kommentiert Goodman: „Werbungen sind eine Unterbrechung. Diese Jury wird nach Arbeiten Ausschau halten, die ihr Publikum so in den Bann zieht und fesselt, dass es sich nicht mehr wie eine Unterbrechung anfühlt. Wir glauben, dass die besten Marken ihre Marketing Ziele erreichen und dabei gleichzeitig Menschen auch unterhalten können. Genau diese Marken werden wir mit den allerersten Entertainment Lions auszeichnen.“
“Die Musik war schon immer eine der wichtigsten Bestandteile von Kultur, Kommunikation, Technologie und Unterhaltung. [...] Aus der Perspektive des Brandings ist Musik der sensible Input, der am längsten in Erinnerung verweilt – was gibt es also für einen besseren Weg um zu kommunizieren oder Brandings zu kreieren“, freut sich Rabinowitz auf seine Jurypräsidentschaft.
Fristen und Informationen zum Event
Das Lions Entertainment Event findet im Rahmen des Cannes Lions Festivals von 23. bis 24 Juni 2016 im Palais des Festivals in Cannes, Frankreich statt. Nach der Beurteilung durch die Jury werden die Sieger während der Awardshow am 24. Juni 2016 ausgezeichnet. Weitere Informationen zu den Kategorien Lions Entertainment und Entertainment Lions for Music finden sich online unter www.canneslions.com. Einreichungen werden ab dem 21. Jänner 2016 angenommen. “Super Early Birds” können noch bis 31. Jänner 2016 Tickets zum Preis von 995 Euro statt zum Vollpreis von 1.495 Euro erwerben.
Über das Cannes Lions International Festival of Creativity
Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz, in den Kategorien Creative Effectiveness, Creative Data, Cyber, Design, Digital Craft, Direct, Entertainment, Entertainment for Music, Film, Film Craft, Glass: The Lion for Change, Health & Wellness, Innovation, Integrated, Media, Mobile, Outdoor, Pharma, PR, Print & Publishing, Product Design, Promo & Activation, Radio und Titanium. Über 15.000 Delegierte aus rund 95 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.
Über Lions Festivals
Lions Festivals sind die Organisatoren des Cannes Lions International Festival of Creativity, als auch von Lions Health, Lions Innovation, Lions Entertainment, und eurobest, sowie auch Mitveranstalter seiner Joint Venture Partner von Dubai Lynx International Festival of Creativity, Spikes Asia Festival of Creativity und der Asian Marketing Effectiveness & Strategy Awards. Nähere Informationen unter www.lionsfestivals.com.
Über die ORF Enterprise
Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Internationale Rechteverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Marlies Brenn
Tel.: +43 664 8563003
mbrenn@leisure.at