Stichwortsuche

Startschuss für Young Lions Health 2016 - BILD

ID: LCG16089 | 21.03.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Lions Health 2015 © Getty Images

Lions Health und UNICEF präsentieren bereits zum zweiten Mal den Young Lions Health Award und laden gemeinsam mit der österreichischen Festivalrepräsentanz ORF-Enterprise junge Kreative und Marketers, unter 30 Jahren, aus dem Gesundheitsbereich zum Mitmachen beim globalen Wettbewerb ein.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2016/jurypres/health

Wien/Cannes (LCG) – Nach der erfolgreichen Einführung des Awards für junge kreative Kommunikatoren und Marketers im vergangenen Jahr, geht Young Lions Health 2016 nun in die zweite Runde. Beim Wettbewerb sind die Teilnehmer angehalten ein integriertes Marketingkonzept zu erstellen, welches mehr Awareness bei Betreuungspersonen über die Wichtigkeit des spielerischen Erlernens bei Kindern schaffen soll. Denn Spielen fördert gerade in den kritischen ersten Lebensjahren von Kindern maßgeblich die kognitive, soziale und emotionale Entwicklung. UNICEF wird in weiterer Folge die Ideen als Teil seiner globalen Gesamtkommunikation verwenden.

Während der ersten Lebensjahre, in einem optimalen Umfeld, hat das Gehirn eines Kindes das Potenzial pro Sekunde 1.000 Gehirnzellen miteinander zu vernetzen. Diese Verbindungen dienen als Grundbausteine für die Zukunft eines jeden Kindes und sind entscheidend für ihre Gesundheit, Lernfähigkeit und ihr emotionales Wohlempfinden.

Stargast Shakira im Jurykomittee

Einreichungen müssen die Parameter Digital Activation, Print und Video beinhalten und werden von einem internationalen Expertenteam, sowie von Ehrengast und UNICEF Goodwill Botschafterin Shakira, Group President der Publicis Healthcare Communications Group Alexandra von Plato und dem Präsidenten von The CDM Group Josh Prince beurteilt.

Auf die Zusammenarbeit beim diesjährigen Young Lions Health Award freut sich Stargast Shakira besonders: „Die persönliche Entwicklung von Kindern in ihren ersten Lebensjahren ist ausschlaggebend und kann diese zu kreativen, engagierten und lebenslangen Lernern machen; dadurch wird ihre gesamte Zukunft beeinflusst. Ich freue mich, beim diesjährigen Young Lions Health Award dabei zu sein und Lions Helath und UNICEF zu unterstützen mehr Awareness für die Wichtigkeit der frühzeitlichen Kindesentwicklung zu schaffen.“

Die Sieger des Young Lions Health Awards werden eingeladen am zweitägigen Lions Health Festival im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity,  von 18. bis 19. Juni 2016 in Cannes, Frankreich, teilzunehmen. Weitere Informationen zu den Jury-Präsidenten sowie zur Einreichung finden Sie online unter www.canneslions.com/lions_health.

Die Young Lions Health Award Jury 2016
  • Shakira, UNICEF Goodwill Botschafterin
  • Pia Rebello Britto, Chief of Early Childhood Development, UNICEF
  • Al Race, Deputy Director und Chief Knowledge Officer, Harvard Center for the Developing Child
  • Josh Prince, Präsident, The CDM Group 
  • Claudia Gonzalez Romo, Chief of Public Advocacy, UNICEF
  • Alexandra von Plato, Group President, Publicis Healthcare Communications Group
Über Lions Health

Lions Health ist eine internationale Preisverleihung für kreative Exzellenz in den Kommunikationsbereichen Pharma sowie Healthcare & Wellness. Jährlich werden Arbeiten von einer internationalen Expertenjury beurteilt. Die Preisverleihung ist Teil eines zweitägigen Festivals mit zahlreichen wichtigen Fortbildungs-, Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten. Lions Health wird von den Lions Festivals organisiert. Weitere Informationen unter https://www.canneslions.com/lions_health/young_lions_health_award.

Über ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Rechteverwertung, Musikverlag) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

 

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
 

zurück zur Übersicht