Content Studio setzt neue Lehrlingsplattform für Vorarlbergs Friseure um – BILD
ID: LCG16093 | 23.03.2016 | Kunde: impuls360 | Online Marketing | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation
#vorarlberghatstyle – unter diesem Hashtag sollen angehende Stylisten ihre Kreativität zeigen.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/russmedia/voralrberghatstyle
Schwarzach (LCG) – Die anhaltende Lehrlingsproblematik zieht sich durch alle Branchen. Einerseits wird es generell immer schwieriger, junge Leute für eine Stelle zu begeistern, andererseits gilt es auch, aktive Lehrlinge laufend zu motivieren und zu fördern. Mit der Vorarlberger Friseurinnung will gerade ein kreativer, abwechslungsreicher Berufszweig auf soziale Medien wie Instagram, Facebook und Co. setzen, um wieder frischen Wind ins Gewerbe zu bringen.
Davon ist auch Innungsmeister Günther Plaickner überzeugt: „Uns war klar, dass wir aktiv werden mussten. Weshalb nicht die kreative Ader unserer Lehrlinge mit deren vorhandenen Social Media-Aktivitäten vereinen? Dieser Vorschlag von Content Studio gefiel uns ausgesprochen gut. Nichts zeigt die Vielfalt und Kreativität unseres Berufs besser, als die Lehrlinge mit ihren Aktivitäten selbst.“
Christoph Schobel, stellvertretender Landesinnungsmeister, ergänzt: „Ich finde es spitze, dass wir als Vorarlberger Friseure einen neuen Weg gehen. Wir denken ja schließlich auch ,global‘, denn wir schnappen uns die Trends auch auf der ganzen Welt auf. Warum nicht den jungen Leuten aus Vorarlberg und auch der ganzen Welt zeigen, wie cool unsere Friseurlehrlinge drauf sind. Friseur sein ist nicht nur ein Job, das ist ein Lifestyle und das soll auch gezeigt werden.“
Im Zuge dieser Initiative wird auch die Website der Innung auf den neuesten Stand gebracht. Die grafische Umsetzung übernimmt dabei die Dornbirner Team A5 Agentur, den technischen Part die Online-Agentur Impuls 360. http://www.dashatstyle.com soll in Zukunft die erste Anlaufstelle für aktuelle und potenzielle Friseurlehrlinge sein, Instagram und Facebook werden als weitere Kanäle eingesetzt. Startschuss der neuen Initiative war die heurige Landesmeisterschaft der Friseurlehrlinge „Haarwerk 2016“ Anfang März im Feldkircher Montforthaus.
Content Studio ist Teil der Russmedia Digital GmbH mit Sitz in Schwarzach. Das Team um Markus Curin ist eine Kreativschmiede, die digitale Geschichten, Kampagnen und Aktionen für Unternehmen umsetzt.
Über Russmedia Digital GmbH
Die Russmedia Digital GmbH mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital GmbH umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT (http://www.vol.at), Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT (http://www.vienna.at). An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter http://www.russmedia.com.
impuls360 | Online Marketing Website: http://www.impuls360.at Twitter: https://twitter.com/impuls360 Facebook: https://www.facebook.com/impuls360 YouTube: https://www.youtube.com/user/impuls360videos Google+: https://plus.google.com/+Impuls360At
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at