Stichwortsuche

Cannes Lions präsentiert die Lions Entertainment Jurys – BILD

ID: LCG16152 | 27.04.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Cannes Lions International Festival of Creativity 2014 © Getty Images

Das seit 2016 neu eingeführte zweitägige Fachevent Lions Entertainment präsentiert die international hochkarätig besetzte Jury der beiden Kategorien Entertainment Lions und Entertainment Lions for Music.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2016/jurypres/entertain

Wien/Cannes (LCG) – Lions Entertainment Jurypräsident Jae Goodman von CAA Marketing und Entertainment Lions for Music Vorsitzender Josh Rabinowitz von Grey Group haben ihr Team komplett. Goodman und seine Jurymitglieder werden in der nun eigenständigen Kategorie Lions Entertainment Kampagnen prämieren, die mit Kreativität und packendem Storytelling Content zu kulturellem Mainstream anheben. Rabinowitz und sein Team hinter Entertainment Lions for Music dagegen werden Arbeiten auszeichnen, die zeigen wie essenziell Musik für effektive Markenkommunikation ist.

Die Entertainment Lions Jury

Jae Goodman, Chief Creative Officer and Co-Head, CAA Marketing, Global – Jury Präsident

Ben Hartman, Managing Director, APAC, Octagon, Asien-Pazifik

Josh Black, CEO Content, GroupM, Asien-Pazifik

Simon Langley, Executive Creative Director, J. Walter Thompson, Australien

Tadeu Jungle, Director, Academia De Filmes, Brasilien

Johnny Tan, Chief Creative Officer, BBH, China

Anahita Kheder, Senior Vice President – Middle East, Africa, SE Europe, Freemantle Media International, Dubai

Louise Johnson, Managing Director, Fuse EMEA

Pascal Becleur, Senior Vice President & Chief Strategy Officer, MSLGROUP, Global

Laurent Janneau, Global Brand Creative Director, Netflix, Global

Izabela Derda, Head of Entertainment and Content, Havas Sports & Entertainment, Polen

Stuart Harkness, Executive Creative Director, 72&Sunny, Niederlande

Jessica Thomas, Commercial Department Co-Head / Partner, WME / IMG, USA

Rob Troy, Chief Creative Officer, Ant Farm, USA

Teddy Lynn, Chief Creative Officer, Ogilvy & Mather, USA

Dave Roberts, Deputy Managing Director & Head of Entertainment, M&C Saatchi Sports & Entertainment, GB

Scott Duchon, Chief Creative Officer, Twofifteenmccann, USA

Kirstin Patrick, Chief Marketing Officer, PEPSI at PepsiCo, USA

David Rolfe, EVP, Director of Integrated Production, BBDO NY, USA

Shailja Varghese, Head of Content Solutions, Brand New Media, Südostasien

Die Entertainment Lions for Music Jury

Josh Rabinowitz, EVP, Director of Music, Grey Group, USA – Jurypräsident

Roberta Medina, Vice President, Rock World, SA / Rock in Rio, Brasilien

Kenna, Musician, Creative Director, Global

Omar Johnson, Chief Marketing Officer, Beats by Dr. Dre, Global

Olivier Robert-Murphy, Global Head of New Business, Universal Music Group, Global

Prasoon Joshi, Chairman, Asia Pacific, CEO and CCO, India, McCann Worldgroup

Toshihide Kimura, Creative Director, Dentsu Inc., Japan

Paul Brazier, Chairman & Chief Creative Officer, AMV BBDO, GB

Marcie Allen, President and Founder, Mac Presents, USA

Peggy Walter, Vice President, Director of Celebrity Services, Leo Burnett, USA

Das zweitägige Spezialistenevent Lions Entertainment findet im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity von 23. bis 24 Juni 2016 im Palais des Festivals in Cannes, Frankreich, statt. Nach der Beurteilung durch die Jury werden die Sieger während der Awardshow am 24. Juni 2016 ausgezeichnet. Weitere Informationen zu den Kategorien Lions Entertainment und Entertainment Lions for Music auf www.canneslions.com.

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsfestival werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz in den Kategorien Creative Effectiveness, Creative Data, Cyber, Design, Digital Craft, Direct, Entertainment, Entertainment for Music, Film, Film Craft, Glass: The Lion for Change, Health & Wellness, Innovation, Integrated, Media, Mobile, Outdoor, Pharma, PR, Print & Publishing, Product Design, Promo & Activation, Radio und Titanium. Über 15.000 Delegierte aus rund 95 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. Die ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über Lions Festivals

Lions Festivals sind die Organisatoren des Cannes Lions International Festival of Creativity, Lions Health, Lions Innovation, Lions Entertainment, und eurobest, sowie auch Mitveranstalter und Joint Venture Partner von Dubai Lynx International Festival of Creativity, Spikes Asia Festival of Creativity und der Asian Marketing Effectiveness & Strategy Awards. Weitere Informationen auf www.lionsfestivals.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot von ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert.  Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Rechteverwertung, Musikverlag) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht