ORF-Enterprise bringt noch mehr Expertenwissen nach Cannes: Verena Panholzer juriert in der Kategorie „Design“ – BILD
ID: LCG16159 | 28.04.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation
Als offizielle Festivalrepräsentanz des wichtigsten Werbefestivals der Welt entsendet die ORF-Enterprise die vielfach ausgezeichnete Kreative gemeinsam mit Lukas Grossebner an die Côte d’Azur.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2016/panholzer
Wien (LCG) – Als offizielle Festivalrepräsentanz entsendet die ORF-Enterprise neben Lukas Grossebner (Merlicek & Grossebner) mit Verena Panholzer eine weitere Trägerin zahlreicher internationaler Auszeichnungen zum Cannes Lions International Festival of Creativity. Die Eigentümerin des Studio Es konnte bereits bei hochkarätigen Kreativfestivals auf der ganzen Welt Jury-Erfahrung sammeln und wird beim diesjährigen Festival in Cannes in der Kategorie „Design“ jurieren.
„Verena Panholzer beeindruckt nicht nur mit der Vielfalt an internationalen Auszeichnungen und ihrer globalen Jury-Erfahrung, sondern vor allem mit zeitgemäßen Design-Projekten. Damit setzt sie ein starkes Zeichen für die Leistungen von Frauen in den österreichischen Creative Industries. Als Festivalrepräsentanz freuen wir uns, dass wir mit ihrer Entsendung einen Beitrag zu mehr Female Power beim Cannes Lions International Festival of Creativity leisten können“, gratuliert ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.
„Cannes ist nach wie vor das wichtigste internationale Festival für Werbung – und Design ist ein wesentlicher Teil davon. Der Austausch mit den besten DesignerInnen aus aller Welt und die inspirierenden Tage an der Côte d’Azur sind eine großartige Chance den Horizont zu erweitern“, freut sich Panholzer auf ihre Jury-Tätigkeit.
Panholzer wurde 1979 geboren und studierte Industriedesign. Nach einigen Stationen bei namhaften Design- und Werbeagenturen in Österreich und Deutschland arbeitete sie zuerst als freischaffende Designerin und Art Director, bevor sie ihr Studio Es in Wien gründete. Panholzer ist auf Branding, Corporate Identitiy und visuelle Cross-Media-Konzepte spezialisiert. Sie wurde unter anderem mit Awards bei folgenden Festivals ausgezeichnet: Red Dot Award, Epica, ADC Germany, D&AD, European Design Award, ADC New York und Creativ Club Austria. Als Jurorin beurteilte sie bereits bei NY Festivals, ADC Europe oder Golden Drum sowie zahlreichen nationalen Awards kreative Exzellenz.
Über das Cannes Lions International Festival of Creativity
Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz, in den Kategorien Creative Effectiveness, Creative Data, Cyber, Design, Digital Craft, Direct, Entertainment, Entertainment for Music, Film, Film Craft, Glass: The Lion for Change, Health & Wellness, Innovation, Integrated, Media, Mobile, Outdoor, Pharma, PR, Print & Publishing, Product Design, Promo & Activation, Radio und Titanium. Über 15.000 Delegierte aus rund 95 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. Die ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.
Über die ORF-Enterprise
Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot von ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Rechteverwertung, Musikverlag) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at