Stichwortsuche

Cannes Lions: 387 Juroren aus 40 Ländern – BILD/PDF

ID: LCG16164 | 03.05.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Cannes Lions International Festival of Creativity 2014 © Getty Images

Rekordfrauenanteil und Expertenvielfalt: Das Cannes Lions International Festival of Creativity präsentiert die Jurys 2016.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2016/cl_fulljury2016

Wien/Cannes (LCG) - Die diesjährigen Jurys des Cannes Lions International Festival of Creativity sind komplett: 387 Experten aus 40 Ländern werden beim Wettbewerb um die begehrten Löwentrophäen neue Maßstäbe setzen. Mit einer Rekordzahl für das Festival und einem Zuwachs von 8,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr ist dieses Jahr bei den Jurys ein Frauenanteil von 40 Prozent zu verzeichnen.

Aus Österreich entsendet die ORF-Enterprise zwei vielfach ausgezeichnete Kreative an die Côte d’Azur: Der neunfache Cannes Lions-Gewinner und Mitgründer von Merlicek&Grossebner Lukas Grossebner wird in der Kategorie „Direct“ jurieren, während Verena Panholzer, Eigentümerin des Studio Es, in der Kategorie „Design“ jurieren wird.

Die komplette Liste der Jurys aller Kategorien für das Cannes Lions International Festival of Creativity 2016 zum Download unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2016/cl_fulljury2016/1_lineup.pdf

Das Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 18. bis 25. Juni 2016 in Kooperation mit den Events für Spezialisten Lions Health, Lions Innovation und Lions Entertainment in Cannes, Frankreich, statt. Weitere Informationen online auf www.canneslions.com.

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Seit 1954 ist das Cannes Lions International Festival of Creativity Zuhause für herausragende kreative Ideen. Über 62 Jahre hinweg entwickelte sich das Kreativfestival zu einem achttägigen Programm aus Inspiration, Feiern, Lernen und Networking.  Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsfestival werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt in 23 Kategorien eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz in den Kategorien Creative Effectiveness, Creative Data, Cyber, Design, Digital Craft, Direct, Entertainment, Entertainment for Music, Film, Film Craft, Glass: The Lion for Change, Health & Wellness, Innovation, Integrated, Media, Mobile, Outdoor, Pharma, PR, Print & Publishing, Product Design, Promo & Activation, Radio und Titanium. Über 15.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. Die ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über Lions Festivals

Lions Festivals sind die Organisatoren des Cannes Lions International Festival of Creativity, Lions Health, Lions Innovation, Lions Entertainment, und eurobest, sowie auch Mitveranstalter und Joint Venture Partner von Dubai Lynx International Festival of Creativity, Spikes Asia Festival of Creativity und der Asian Marketing Effectiveness & Strategy Awards. Weitere Informationen auf www.lionsfestivals.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot von ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert.  Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Rechteverwertung, Musikverlag) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht