Nächstes iab austria Impulse Fachveranstaltung widmet sich der Auslieferungsqualität – BILD
ID: LCG16189 | 19.05.2016 | Kunde: iab austria - interactive advertising bureau | Ressort: Medien Österreich | AVISO
Am 25. Mai 2016 stellt das internet advertising bureau austria seine neue Guideline „Auslieferungsqualität – Der Weg zur Werbewirkung“ im Microsoft Austria Auditorium vor.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/iab/badura
Wien (LCG) – Bei der bereits dritten iab Impulse-Veranstaltung in diesem Jahr präsentiert der Schrittmacher der heimischen Digitalbranche die dritte Publikation. Nach dem Update der HMTL5-Standards und dem Weißbuch „Daten in Österreich“ präsentiert der iab austria nun eine neue Guideline zur Auslieferungsqualität für Werbemittel, um in diesem potenziell spannungsgeladenen Bereich die Zusammenarbeit von Advertisern, Agenturen und Vermarktern zu vereinfachen. In sieben Kapiteln widmet sich das neue Standardwerk allen relevanten Themen rund um die erfolgreiche Auslieferung von Online-Kampagnen und beleuchtet unter anderem wesentliche Aspekte wie Brand Safety, Genauigkeit von Targeting, Sichtbarkeit und validen Traffic.
Für die Inhalte des neuen iab Publikation zeichnen die Mitglieder der iab austria Arbeitsgruppe „Auslieferungsqualität“ unter der Leitung von iab Vorstandsmitglied Felix Badura (Meetrics) verantwortlich: Almedin Candic (Enbrite.ly), Georg Klauda (Goldbach Audience Austria), Nadja Petzeva (About Media), Christoph Purkart (Dentsu Aegis Network), Martin Raiffeiner (Group M), Matthias Seiringer (ORF-Enterprise), Christopher Sima (UIM) und Michael Wieser (GroupM).
Am 25. Mai 2016 werden die Inhalte im Rahmen einer iab Impulse Fachveranstaltung präsentiert und Werbetreibende, Vermarkter und Agenturen berichten darüber hinaus über ihre Strategien, um sicherzustellen, das ihre gebuchte Werbeleistung nicht nur die richtige Zielgruppe erreicht, sondern auch unseriöse Umfelder und Auslieferungen im unsichtbaren Bereich gekonnt umschifft.
Die neue Guideline steht im Anschluss an das Impulse-Event auch auf http://www.iab-austria.at zum kostenlosen Download zur Verfügung und ergänzt die bestehenden Publikationen der Interessensvertretung der österreichischen Digitalbranche.
Über das Internet Advertising Bureau Austria (iab austria)
In der Österreich-Sektion des iab (Internet Advertising Bureau – Verein zur Förderung der Online Werbung) haben sich rund 130 führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Sie setzen Maßstäbe für die digitale Kommunikation, unterstützen die werbetreibenden Unternehmen mit Expertise, sorgen für Transparenz und fördern den Nachwuchs. Durch die Vielfalt der Mitglieder aus allen Bereichen der digitalen Wirtschaft, ist der ganzheitliche Blick auf die für die Branche relevanten Themen gewährleistet. Der IAB ist in ständigem Austausch mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessensgruppen. Weitere Informationen auf http://www.iab-austria.at.
IAB Impulse Auslieferungsqualität Datum: Mittwoch, 25. Mai 2016 Uhrzeit: 8.30 Uhr Ort: Microsoft Austria Auditorium Adresse: 1120 Wien, Am Europlatz 3 Lageplan: https://goo.gl/maps/xKPUWzrxzKm Website: http://www.iab-austria.at
+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung per E-Mail an administration@iab-austria.at.
+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at