Stichwortsuche

HO GALLERY „New Beginning“ im Looshaus – PDF

ID: LCG16205 | 25.05.2016 | Kunde: HO GALLERY | Ressort: Kultur Österreich | AVISO

HO GALLERY im Looshaus © HO GALLERY

Unter dem Ausstellungstitel „New Beginning“ lädt die HO GALLERY noch bis zum 15. Juni 2016 zur exklusiven Pop-up Dependance ins Looshaus. 

Katalog-PDF zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hogallery/Katalog_NewBeginnings.pdf 
 

Wien (LCG) Im Rahmen des Looshaus Re-Openings präsentiert die HO GALLERY eine spannende Werkselektion unter dem Titel „New Beginning“. Zu sehen sind Malereien, Tuschezeichnungen, Fotografien und Skulpturen von nationalen sowie internationalen Künstlern wie Lawrence SchillerFrank WorthJoey DavisKarim El Seroui, Michael Scheirl und Svitlana Trattmayr. Die exklusive Pop-up Dependance im Architekturjuwel von Adolf Loos lädt zu einem einzigartigen Erlebnis aus Kunst und Architektur.

Exklusive Führungen finden gegen Voranmeldung per Mail unter rgb@raiffeisenbank.at statt, die neben der Ausstellung auch seltene Einblicke in das weltberühmte Looshaus gewähren. Die Terminfindung für die Begehung koordiniert das Team von RAIFFEISEN - GUTE BEZIEHUNGEN. Auf Anfrage werden auch die Kuratorinnen der HO GALLERY Lotte Puschmann und Anna Gerland vor Ort anwesend sein und zu einem persönlichen Gespräch mit den nationalen Künstlern laden. Weitere Informationen online auf http://www.ho-gallery.com sowie auf http://www.raiffeisen-gute-beziehungen.at.

Über die HO GALLERY

Den Grundstein für seine Galerie setzte Unternehmer, Gastronom und Kunstsammler Martin Ho mit der Gründung von Yoshi’s Contemporary Art Gallery. 2011 verwandelte er die Räumlichkeiten des ehemaligen Atelier-Kinos in der Wollzeile in eine Galerie und einen Concept-Store. Auf über 500 Quadratmetern präsentierte er Werke von Künstlergrößen wie Andy Warhol, Damien Hirst, Jean-Michél Basquiat, Takashi Murakami, Cyril Helnwein von den Fotografenlegenden Lawrence Schiller, Terry Richardson und in einer Soloexhibition Fotokunst des Helnwein-Spross Cyril Helnwein, sowie Werke der Streetartists ROA und Shepard Fairey. Mit der Umbenennung Anfang 2015 in HO GALLERY wich auch der Concept Store, sodass sich die Galerie nun auf zwei Ebenen erstreckt. Der kuratorische Schwerpunkt liegt auf nationaler Kunst sowie auf der Förderung junger heimischer Nachwuchskünstler. Den Auftakt in der HO GALLERY lieferte Petra von Kazinyan, der die österreichischen Künstler Julian Khol, Nicolas Dellamartina, Martin Grandits, TOMAK sowie spannende Kooperationen mit heimischen Nachwuchskünstlern folgten. Im März 2015 war die HO Gallery erstmals auf einer der wichtigsten österreichischen Kunstmessen, der ART AUSTRIA, vertreten. Mehr Informationen unter http://www.ho-gallery.com.

 


HO GALLERY präsentiert „New Beginnings“

Austellung:     bis Mittwoch, den 15. Juni 2016
Öffnungszeiten: Mo. – Mi. von 9.00 – 15.00 Uhr
                und Do. von 9.00 – 17.30 Uhr 
Ort:            Looshaus 
Adresse:        1010 Wien, Michaelerplatz 3
Lageplan:       https://goo.gl/maps/2jMEuSiZCGB2
Website:        http://www.ho-gallery.com 

 

+++ BILDMATERIAL +++

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht