Volltreffer für den öffentlichen Nahverkehr in Salzburg – BILD
ID: LCG16248 | 15.06.2016 | Kunde: EPAMEDIA | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation
Salzburg AG setzt auf kreative Wartehallen-Inszenierung mit EPAMEDIA, um attraktive Aktion für Fußballfans zur UEFA EURO 2016 aufmerksamkeitsstark zu bewerben.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/EPAMEDIA/salzburg_euro
Wien/Salzburg (LCG) – Pünktlich zu Beginn der UEFA EURO 2016 verwandelt sich in Salzburg die Obushaltestelle „Volksgarten“, wo das Public Viewing der Landeshauptstadt stattfindet, in ein Fußballtor. Mit echtem Netz und grünem Untergrund ist es der optimale Rahmen für die Bewerbung einer außergewöhnlichen Aktion für eingefleischte Fußballfans, die auf den öffentlichen Personennahverkehr setzen: An den Österreich-Spieltagen fahren Fußballfreunde mit Fanbemalung gratis mit dem Obus – ganz gleich, ob zum Public Viewing, in Lokale oder zu Freunden. An den ersten Spieltagen in der Gruppenphase werden die Fahrzeiten sogar durch ein zusätzliches NachtStern-Angebot erweitert, um allen Unterstützern von Marcel Kollers Nationalelf auch eine sichere Heimreise zu ermöglichen.
„Die gezielte Inszenierung eines einzigen strategischen Standorts zeigt, wie effizient Außenwerbung bei gezielter Standortwahl und auffälliger Inszenierung ist. Als führender Out-of-Home-Anbieter bietet EPAMEDIA nicht nur das treffsichere Netz und Unterstützung bei der Kreation, sondern auch das technische Know-how für einen gelungenen Auftritt“, kommentiert EPAMEDIA-Geschäftsführerin Brigitte Ecker.
Mit dem Obus gewinnen alle! Die kreative Sonderumsetzung gemeinsam mit EPAMEDIA ist ein Eyecatcher im Straßenbild, der im direkten Umfeld des größten Public Viewings die einzigartige Fan-Aktion impactstark bewirbt. Das Fußballtor hat großes Potenzial, die Aktion der Salzburg AG auch viral in sozialen Medien zu transportieren und somit eine optimale Verbindung zwischen Außenwerbung und mobiler Internetnutzung zu schaffen. Die sympathische Inszenierung unterstreicht den Mehrwert des öffentlichen Personennahverkehrs insbesondere im Rahmen von Großveranstaltungen.
Über die Salzburg AG
Die Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation betreibt wesentliche Bereiche, die zu unser aller Lebensqualität und wirtschaftlichen Entwicklung beitragen: Energie, Mobilität und Kommunikation. Mit ihren Produkten und Dienstleistungen rund um Strom, Erdgas, Fern- und Nahwärme, Verkehr (Salzburger Lokalbahnen) sowie die CableLink-Produkte Kabel-TV, Internet und Telefonie gewährleistet sie verlässliche Infrastruktur zum Leben. Damit das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger in Zukunft noch komfortabler und nachhaltiger wird. Im Geschäftsjahr 2015 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.042 Mitarbeitern 1,224 Mrd. Euro Umsatz. Weitere Informationen auf http://www.salzburg-ag.at.
Über EPAMEDIA
Mit rund 21.500 Plakatflächen, über 4.000 Citylight- und 1.000 Scrollerflächen sowie Big Boards, Telelights, Sonderwerbeflächen und mobilen Plakatflächen ist EPAMEDIA der führende Out-of-Home-Anbieter in Österreich. Das dichte Qualitätsnetz in allen neun Bundesländern ist die Basis für erfolgreiche Kampagnen und kreative Sonderumsetzungen, die für hohe Awareness sorgen. Maßgeschneiderte produkt- und zielgruppenspezifische Netze steigern den Werbeerfolg und erhöhen die Sichtbarkeit von Kommunikationsbotschaften. Die Geschäftsführung setzt sich aus Brigitte Ecker und Alexander Labschütz zusammen. Weitere Informationen auf http://www.EPAMEDIA.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
Salzburg AG
Mag. Daniela Kinz
Tel.: +43 662 8884-2800
pr@salzburg-ag.at
EPAMEDIA
Mag. Ines Herndl-Stallnig
Tel.: +43 1 534 07-1960
ines.herndl-stallnig@epamedia.at
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at