Über 300 Lauffans meistern 3.437,80 Kilometer bei Hilton "Around the World in a Day" Run in Österreich – BILD

ID: LCG16266 | 22.06.2016 | Kunde: Hilton Hotels & Resorts | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Around the World in a Day 2016 © (Hilton Hotels)

Bereits zum sechsten Mal in Folge lockte der „Around the World in a Day“ Run der österreichischen Hilton Hotels, 306 Sportfans zum Hilton Vienna Danube Waterfront. Gemeinsam legten die Teilnehmer die unglaubliche Strecke von 3.437,80 Kilometer für den guten Zweck zurück und spendeten eine Summe von 20.000 Euro.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hilton/AWD2016

Wien (LCG) – Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich über 300 Sportfans an der schönen blauen Donau um laufend, walkend, skatend, Fahrrad fahrend oder Rollstuhl fahrend dabei zu helfen, den Erdumfang von 40.075,16 Kilometern symbolisch zweimal zu umrunden. Die Aktion der Initiative „Around the World in a Day“ der Hilton Hotels in Österreich findet heuer bereits zum sechsten Mal statt. 20.0000 Euro konnten die Teilnehmer, die gemeinsam die Distanz von 3.437,80 Kilometern für den guten Zweck zurücklegten, für die Organisation „Das Hunger Projekt“ für das Landesdirektorin Leni Nebel und das Kinderhospiz Sterntalerhof für das  Geschäftsführer Harald Jankovits vor Ort waren, erlaufen. Zu Beginn konnten die Teilnehmer zwischen einer Strecke von 7,8 oder 13,5 Kilometer über die Donauinsel oder einer zwei Kilometer langen Familienrunde wählen.

„Wir sind jedes Jahr aufs Neue begeistert, dass mehr und mehr Menschen – heuer ist es ein Rekord von 306 Teilnehmern – sich engagieren und mit Bewegung etwas bewirken möchten. Mit jedem zurückgelegten Kilometer und jedem Startgeld unterstützen die AWD-Teilnehmer die Organisation ‚Das Hunger Projekt’ und den Sterntalerhof und setzen so ein wichtiges Zeichen durch Sport. Wir konnten 2016 die stolze Summe von 20.000 Euro übergeben“, freut sich Country General Manager Norbert B. Lessing.

Neben dem sportlichen Highlight genossen die Teilnehmer sowie Family & Friends auf der gemütlichen Donauterrasse des Hilton Vienna Danube Waterfront das herrliche Sommerwetter, Köstlichkeiten vom großen Barbecue-Grill, erfrischende Getränke und edle Tropfen. Für die Kleinen war mit einem umfangreichen Entertainmentprogramm und für die Großen mit einer spannenden Tombola mit  attraktiven Preisen gesorgt. Besonderer Dank gebührt den Sponsoren und Partnern wie Coca Cola, Brau Union, Baxter, Novomatic, DocLX Holding AG, Böhringer Ingelheim, Bernhard AV GmbH, Energieallianz Austria, Honeywell Life Safety Austria GmbH, Raiffeisen Bank, Ronnefeldt, Sixt, AGM, Opel Wien, REWE International AG – C&C, Diversey Austria, illycaffè, Citibank, Shire und der Parkview Vermietungs- und Verpachtungs GmbH. Die Hilton Hotels Österreich planen bereits das nächste Laufevent im Juni 2017 und hoffen auch im nächsten Jahr wieder viele Sportfans für den guten Zweck begeistern und  einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen zu können.

Über die österreichischen Hilton Hotels

Mit dem Hilton Vienna, Hilton Vienna Plaza, Hilton Vienna Danube Waterfront und Hilton Innsbruck verfügt Hilton Hotels & Resorts über insgesamt vier Häuser mit 1.400 Zimmern in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.hiltonaustria.at.

Über Hilton Hotels & Resorts

Seit fast einem Jahrhundert heißen die Hilton Hotels & Resorts Reisende aus aller Welt nun schon willkommen. Mit mehr als 570 Hotels auf sechs Kontinenten bieten die Hilton Hotels & Resorts die Grundlage für unvergessliche Reiseerlebnisse und wertschätzen jeden Gast, der sich zu einem Aufenthalt in den Hotels entscheidet. Als die Vorzeigemarke von Hilton Worldwide, setzt Hilton Hotels & Resorts weiterhin Standards für Gastlichkeit, indem sie neue Produktinnovationen entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen des Reisenden entsprechen. Hilton Hotels & Resorts sind Teil des preisgekrönten Hilton HHonors Programms. Hilton HHonors Mitglieder, die direkt über die bevorzugten Kanäle von Hilton buchen, erhalten sofortige Vorteile, samt exklusivem Mitgliedsrabatt, den es sonst nirgends gibt, sowie kostenlosem Standard W-Lan und weiteren digitalen Annehmlichkeiten, wie digitales Check-in mit Zimmerauswahl und dem digitalen Schlüssel, die über die branchenführende Hilton HHonors App verfügbar sind. Informieren Sie sich unter news.hilton.com über alle Neuigkeiten und starten Sie Ihre Reise auf http://www.hilton.com oder auf www.hilton.com/offers mit den aktuellsten Hotel-Angeboten.

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)