austria.com/plus vermarktet im Rahmen der Zusammenarbeit mit iq digital den Österreich-Traffic der Ratgeberportale des Wort & Bild Verlags – BILD

ID: LCG16287 | 05.07.2016 | Kunde: austria.com/plus - Der Premiumvermarkter von Russmedia | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

André Eckert, Geschäftsführer von austria.com/plus und Russmedia Digital © Russmedia Digital

Online-Premiumvermarkter von Russmedia Digital übernimmt im Rahmen der Zusammenarbeit mit iq digital die Vermarktung des AT-Traffics von apotheken-umschau.de, senioren-ratgeber.de, diabetes-ratgeber.net und baby-und-familie.de.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/russmedia/eckert

Wien (LCG) – Nachdem austria.com/plus vor einem Jahr bereits die Vermarktung des AT-Traffics führender deutscher News-Portale wie http://www.handelsblatt.com, http://www.zeit.de, http://www.wiwo.de, http://www.golem.de, http://www.spektrum.de, http://www.ingenieur.de, http://www.ariva.de, http://karriere.de, http://www.connect.de, http://www.colorfoto.de, http://www.pc-magazin.de, http://www.audio.de oder http://www.video.de von iq digital übernommen hat, wird die erfolgreiche Partnerschaft nun ausgebaut. Der führende Online-Premiumvermarkter wird künftig auch den österreichischen Traffic der erfolgreichen und beliebten Ratgeberportale des deutschen Wort & Bild Verlags vermarkten. Damit baut austria.com/plus das Healthcare-Portfolio deutlich aus.

„Das hochwertige und qualitative redaktionelle Umfeld genießt ein überdurchschnittlich hohes Vertrauen der User. Die hohe Relevanz von Healthcare-Themen ermöglicht die optimale Platzierung themenspezifischer Kampagnen auf den Ratgeberportalen, die im Monatsdurchschnitt bis zu 14 Millionen Besucher im deutschsprachigen Raum erreichen“, kommentiert austria.com/plus-Geschäftsführer André Eckert.

iq digital wurde erst kürzlich vom Wort & Bild Verlag mit der Vermarktung der Ratgeberportale beauftragt und setzt in Österreich die erfolgreiche Zusammenarbeit mit austria.com/plus fort.

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 30,5 Prozent und über 1,8 Millionen Unique Usern pro Monat. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.at, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, dietagespresse.com, tvheute.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de und nzz.ch. Weitere Informationen auf http://www.austria.com/plus.

Über den Wort & Bild Verlag

Der Wort & Bild Verlag steht seit sechs Jahrzehnten für fundierte und verlässliche Gesundheitsberatung. Alle Artikel werden von erfahrenen Wissenschaftsjournalisten verfasst und von einer medizinischen Fachredaktion aus Apothekern und Ärzten überprüft. Wer sich heute umfassend und seriös über Wohlbefinden, Vorsorge und medizinische Behandlung informieren will, liest seine Gesundheitsmedien. Mit apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de sowie senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net zählt der Wort & Bild Verlag auch in den digitalen Wachstumssegmenten Gesundheit, Vorsorge, Pflege, Lebenshilfe und Genuss zu den Marktführern. Weitere Informationen auf http://www.wortundbildverlag.de.

Über iq digital media marketing gmbh

Die iq digital media marketing gmbh ist mit einer digitalen Gesamtreichweite von 21,48 Millionen Unique Usern laut AGOF digital facts 2016-02 (Einzelmonat) einer der führenden Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. Mobil erreichen die Angebote der iq digital 9,72 Millionen Unique User (AGOF digital facts 2016-02, Einzelmonat), Online 17,32 Millionen Unique User. Das Portfolio umfasst hochkarätige Publishersites Online und Mobile in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik, IT sowie Healthcare. Weitere Informationen auf http://www.iqdigital.de.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)