café+co versorgt Start-ups mit Energie – BILD

ID: LCG16308 | 16.08.2016 | Kunde: cafe+co International | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

café+co International CEO Gerald Steger präsentiert maxPLANET © Christian Jobst

Führender Kaffeedienstleister in Zentral- und Osteuropa verlost 20 DELIZIA-Kapselsysteme an innovative Start-ups, die heuer oder letztes Jahr gegründet wurden. Nachhaltiger Kaffeegenuss bringt Energieschub in den Sommermonaten.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/cafeplusco/delizia/Pressefotos

Wien (LCG) – Die Bundesregierung unter Bundeskanzler Christian Kern und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner setzt auf die Förderung innovativer Start-ups. Jetzt unterstützt auch café+co aufstrebende Jungunternehmen mit frischer Energie! Bis 31. August 2016 verlost das Unternehmen 20 Starter-Pakete des neuen Kapsel-Systems DELIZIA, das sich durch besonders nachhaltigen Kaffeegenuss und mehr Geschmack auszeichnet. Die Kapseln in den Sorten „Espresso Italiano“ und „Vienna Gold“ sind von Fairtrade beziehungsweise der Rainforest Alliance zertifiziert und enthalten mehr Kaffee als die meisten gängigen Kapseln. Somit sind sie ein optimaler Energielieferant für engagierte Jungunternehmer mit langen Arbeitstagen. Die innovativen Kaffeemaschinen der DEILZIA-Linie werden in Norditalien hergestellt und eigenen sich besonders für den Einsatz in kleineren Büros. Somit erfüllen sie exakt die Anforderungen von jungen Start-up-Teams, die auf eine unkomplizierte und qualitativ hochwertige Kaffeeversorgung am Arbeitsplatz setzen und Wert auf nachhaltigen Genuss legen. Der integrierte Milchschäumer, der sich sogar im Geschirrspüler waschen lässt, ist einfach handzuhaben und erfüllt höchste Hygieneanforderungen.

Energiebringender Genuss wie bei den Olympischen Sommerspielen

Mit den DELIZIA-Kaffeespezialitäten verwöhnt café+co auch die Besucher des Österreich Hauses bei den Olympischen Sommerspielen in Rio und bringt damit österreichische Kaffee-Rezeptur nach Südamerika in das größte Kaffeeanbauland der Welt.

„Während in Österreich gerade Urlaubszeit herrscht, kennen Start-ups keinen Urlaub. Viele nutzen das Sommerloch, um sich in der etwas ruhigeren Jahreszeit auf die intensive Herbst- und Winterzeit vorzubereiten. Dabei ist Kaffee ein genialer Begleiter, der Energie gibt. Bei einer Tasse Kaffee entstehen nicht nur gute Gespräche, sondern auch oft revolutionäre Ideen“, sagt café+co CEO Gerald Steger.

Die ersten 20 Start-ups sichern sich kostenlosen Kaffeegenuss

Das Start-up-Paket von café+co im Wert von 234,60 Euro umfasst eine elegante DELIZIA-Kapselmaschine sowie jeweils 100 Kapseln der Sorten „Espresso Italiano“ und „Vienna Gold“. Um in den Genuss des Sommergeschenks für innovative Jungunternehmer zu kommen, müssen sich die Unternehmen nur per E-Mail an brm@cafepluscointernational.com anmelden. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmensgründungen aus den Jahren 2015 und 2016. Die Start-up-Pakete werden in der Reihenfolge des Eintreffens der Anmeldung vergeben solange der Vorrat reicht.

Über café+co International

café+co International ist der führende Kaffeedienstleister in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Die Unternehmensgruppe ist derzeit mit 17 Tochtergesellschaften in zwölf Ländern tätig (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Polen, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Rumänien, Russland). café+co International beschäftigt sich mit Betrieb und Service von Espressomaschinen und Automaten für Heißgetränke, Kaltgetränke und Snacks sowie mit der Führung von Betriebsrestaurants. Die vollautomatischen „café+co Shops“ finden sich in Unternehmen ebenso wie im öffentlichen Bereich (Einkaufs-Center, Ämter, Spitäler und Autobahn Rastplätze, Tankstellen). Weiters bietet café+co eine eigens entwickelte Produktlinie für die Hotellerie und Gastronomie an. Jährlich werden an 72.500 café+co Standorten mehr als eine halbe Milliarde Portionen konsumiert. In Österreich und Deutschland betreibt das Unternehmen elf Selbstbedienungscafés, die unter anderem am Vienna International Airport, im Mozarthaus Vienna, im Haus der Musik, sowie im Einkaufszentrum Q19 zu finden sind. Unter dem Namen „café+co Café“ werden zudem Kaffeehaus-Konzepte betrieben. Das Unternehmen ist Träger des Österreichischen Staatswappens, Mitglied der Leitbetriebe Austria und wurde von SuperBrands Austria als führende Marke ausgezeichnet. Weitere Informationen auf http://www.cafeplusco.com sowie http://www.facebook.com/cafepluscointernational.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)