Stichwortsuche

Call for Entries zum eurobest Festival 2016

ID: LCG16314 | 30.08.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Eurobest Trophies 2015 © Eurobest Festival of European Creativity

Von 30. November bis 2. Dezember wird dieses Jahr das europäische Festival für kreative Exzellenz eurobest stattfinden. Bis Donnerstag, den 29. September 2016 können Agenturen ihre Arbeiten einreichen.

Wien/Rom (LCG) –  Ab in den Süden, nach Rom, geht es dieses Jahr für Europas Top-Kreative, die sich von 30. November bis 2. Dezember in die Schlacht um die begehrten eurobest-Awards werfen werden. Ab sofort können Agenturen ihre Arbeiten bis Donnerstag, den 29. September 2016, einreichen. Eine hochkarätige Expertenjury wird drei Tage lang die kreative Exzellenz der Kommunikationsbranche auf den Prüfstand stellen und prämieren.

„Der neue Austragungsort bringt frischen Wind und neue Chancen mit sich, wir hoffen auf viele Einreichungen aus Österreich und fordern unsere Kreativen auf, ihr Talent unter Beweis zu stellen und neue Maßstäbe zu setzen“, so Oliver Böhm, CEO der offiziellen Festivalrepräsentanz ORF-Enterprise.

Nähere Informationen zu den Einreichkriterien online unter https://www.eurobest.com/Our-Awards/Dates-and-Fees.

Neuerungen bei den eurobest Awards

eurobest adaptiert sein Awardspektrum um „Digital Craft“, wo technisches und kreatives Können am digitalen Sektor bewertet wird, sowie um „Creative Data“, das die innovative Verwendung von Daten bei der Ideenfindung, im Storytelling sowie im kreativen Einsatz in den Fokus stellt. „Entertainment“ ersetzt künftig „Branded Content & Entertainment“ und teilt sich in die Kategorien „Entertainment“ sowie in die neu hinzugefügte Kategorie „Music“, in der nicht nur der musikalische Content sondern auch die damit verbundenen Kooperationen bewertet werden.

Über das Eurobest Festival of Creativity

Das europäische Festival der Kreativität wurde 1988 ins Leben gerufen. Seither ist es Europas führende Award-Verleihung für kreative Exzellenz in den Kategorien Film, Print, Outdoor, Radio, Craft, Interactive, Media, Direct, Promo und Activation, Creative Effectiveness, Healthcare, Design, PR, Integrated, Mobile und Branded Content und Entertainment Advertising. Seit 2008 sind die Awards, die alljährlich an Europas Top-Kreative verliehen werden, ein Teil des Festivals, das sich rund um spezifische Themen der Creative Industries am europäischen Markt dreht. Weitere Informationen auf http://www.eurobest.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot von ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Rechteverwertung, Musikverlag) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.


+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht