Stichwortsuche

eurobest 2016: Jury Präsidenten stehen fest - BILD

ID: LCG16319 | 05.09.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Eurobest Trophies 2015 © Eurobest Festival of European Creativity

eurobest präsentiert die diesjährigen Jury-Präsidenten, die von 30. November bis 2. Dezember in 19 Kategorien die kreative Exzellenz europäischer Kreativköpfe auf den Prüfstand stellen werden.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/eurobest/2016/jurypraes

Wien/Rom (LCG) –  Der Startschuss ist gefallen: Bis Donnerstag, den 29. September 2016, können Agenturen aus der Werbe- und Kommunikationsbranche ihre Arbeiten in den Kategorien Creative Effectiveness, Design, Direct, Film, Film Craft, Healthcare, Innovation, Integrated, Interactive, Media, Mobile, Outdoor, PR, Print & Publishing, Print & Outdoor Craft, Promo & Activation und Radio, sowie in den neuen Kategorien Digital Craft, Creative Data und im neu hinzugefügten Bereich Music, innerhalb der Entertainment-Kategorie, einreichen. Acht Jurypräsidenten werden dieses Jahr gemeinsam mit weiteren Jurymitgliedern ihr Urteil in 19 Kategorien fällen und neue Maßstäbe für die Kreativindustrie setzen.

Den Vorsitz der diesjährigen Fachjurys übernehmen:

  • Direct: Nicky Bullard, Chairman & Chief Creative Officer, MRM-Meteorite
  • Interactive, Mobile & Digital Craft: Cheyney Robinson, Chief Experience Officer, EMEA and APAC, Isobar
  • Design: Clive Rohald, Executive Creative Director, EMEA, Siegel + Gale
  • Entertainment: Verra Budimlija, Chief Strategy Officer, MEC
  • Innovation & Creative Data: Lucio Rufo, Executive Creative Director, R/GA London
  • Film Craft: Karim Bartoletti, Partner/Executive Producer, Indiana Production
  • Film, Print & Publishing und Print & Outdoor Craft: Bruno Bertelli, Global Chief Creative Officer of Publicis Worldwide
  • Outdoor & Radio: Jaime Mandelbaum, Europe Chief Creative Officer for Y&R
  • Promo & Activation: Caitlin Ryan, Executive Creative Director at Cheil 
  • Healthcare: Anne de Schweinitz, Global Managing Director, Healthcare, Fleishman Hillard 
  • Creative Effectiveness: Bertille Toledano, Vorsitzende bei BETC Paris 
  • Media: Iain Jacob, Chief Executive Officer EMEA, Publicis Media
  • PR: Caterina Tonini, Vice President, Havas PR

Exklusive Tipps von Fiorenza Plinio, dem Head of Awards Development von eurobest, für einreichende Agenturen gibt es unter https://www.eurobest.com/Our-Awards/Top-tips-for-entering. Am 23. September 2016 endet die Early Bird Frist. Die Arbeiten können online unter www.eurobest.com eingereicht werden.

Über das Eurobest Festival of Creativity

Das europäische Festival der Kreativität wurde 1988 ins Leben gerufen. Seither ist es Europas führende Award-Verleihung für kreative Exzellenz in den Kategorien Film, Print, Outdoor, Radio, Craft, Interactive, Media, Direct, Promo und Activation, Creative Effectiveness, Healthcare, Design, PR, Integrated, Mobile und Branded Content und Entertainment Advertising. Seit 2008 sind die Awards, die alljährlich an Europas Top-Kreative verliehen werden, ein Teil des Festivals, das sich rund um spezifische Themen der Creative Industries am europäischen Markt dreht. Weitere Informationen auf http://www.eurobest.com.

Über die ORF Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Musik- und Contentverwertung, Programmservice) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.


+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht