Stichwortsuche

Es wird spannend: Am Donnerstagabend werden die ORF-Awards verliehen – BILD

ID: LCG16347 | 20.09.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | AVISO

Die ORF-Awards: ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward © ORF-Enterprise

Im Rahmen der ORF-Programmpräsentation werden ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward verliehen. Die begehrten Preise zeichnen das erfolgreiche Zusammenspiel von Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen aus. Erstmals überreicht die ORF-Enterprise einen Löwen vom Cannes Lions International Festival of Creativity in diesem Rahmen.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/awards2015/awards_20150915

Wien (LCG) – Als einziger Veranstalter von Kreativpreisen bittet die ORF-Enterprise bei der Verleihung der ORF-Awards Auftraggeber, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen gemeinsam auf die Bühne und zeichnet damit alle Beteiligten aus, die für die großen Werbeerfolge in den Medien des ORF verantwortlich sind. 34 Juroren haben sich die Wahl der Preisträger nicht leicht gemacht und die besten Arbeiten in einem Online-Voting gekürt, von denen es 30 – zehn für jede Kategorie – auf die Shortlist geschafft haben. Wer die Gewinner der begehrten ORF-Awards sind, wird am Donnerstagabend bei der Verleihung der ORF-Awards im Rahmen der ORF-Programmpräsentation verraten, zu der ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz gemeinsam mit dem Kaufmännischem Direktor des ORF, Richard Grasl, und ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm lädt.

„Erfolgreiche Werbung ist das professionelle Zusammenspiel von mutigen Auftraggebern, innovativen Kreativen, erfahrenen Mediaexperten und professionellen Produzenten. Die Medien des ORF sind der richtige Kanal, um aus exzellenten Arbeiten erfolgreiche Kampagnen zu machen, die nicht nur die Juroren sondern auch das Publikum des ORF begeistern. Diesen Aspekt der starken Kooperation möchten wir mit den ORF-Awards auszeichnen und neben den Auftraggebern alle Beteiligten auf die Bühne bitten“, unterstreicht ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm die Ausrichtung von ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward.

Premiere für einen Löwen aus Cannes

Erstmals übergibt die ORF-Enterprise als offizielle Festivalrepräsentanz bei der Verleihung der ORF-Awards auch einen Löwen vom Cannes Lions International Festival of Creativity. Diesen hat heuer Demner, Merlicek & Bergmann in der Kategorie „Media“ für BMW Group Austria gewonnen. Damit wird das ORF-Zentrum am Küniglberg nicht nur zum Schauplatz neuer Programmhighlights, sondern auch exzellenter Werbung aus Österreich, die sich im internationalen Vergleich durchsetzt.

Prominente Gäste gratulieren den ORF-Awards-Gewinnern

Angemeldet haben sich unter anderem ORF-Moderator Roland Adrowitzer, €co-Moderatorin Angelika Ahrens, Samsung Electronics Austria-Marketingleiter Gregor Almassy, SATEL Film-Geschäftsführer Heinrich Ambrosch, ORF-Hörfunkdirektor Karl Amon, Werber Raffaele Arturo, Millionenshow-Moderator Armin Assinger, Kelly’s-Marketingleiterin Maria Bauernfried, Goldbach Audience Austria-Boss Maurizio Berlini, Schauspielerin Nicole Beutler, Adelsexpertin Lisbeth Bischoff, die Wirz-Geschäftsführer Christoph Bösenkopf und Rudolf Reisner, Publikumsliebling Thomas Brezina, Unique-Geschäftsführer Jürgen Colombini, A1 Telekom-Unternehmenssprecherin Livia Dandrea-Böhm, Werber Marco de Felice, Werber Mariusz Jan Demner, Werber Peter Dirnberger, Hitradio Ö3-Moderator Peter L. Eppinger, die Herausgeber Niki und Wolfgang Fellner, Wiener Stadthalle-Geschäftsführer Wolfgang Fischer, Buhlschaft Miriam Fussenegger, Media-Saturn-Marketingleiter Manfred Gansterer, Denzel-Marketingleiterin Karina Geister, ORF-Technikdirektor Michael Götzhaber, RTR-Geschäftsführer Alfred Grinschgl, Musikmanager Walter Gröbchen, VÖZ-Geschäftsführer Gerald Grünberger, Wienwert AG-Geschäftsführer Stefan Gruze, Flimmit-Mitgründerin Karin Haager, ING DiBa-Kommunikationsleiterin Gertraud Haas, VGN-Generalbevollmächtiger Helmut Hanusch, Siemens Österreich-Geschäftsführer Wolfgang Hesoun, Casinos Austria-Kommunikator Martin Himmelbauer, GroupM-Manager Michael Himmer, ÖBB-Werbung Geschäftsführer Andreas Höglinger, JA! NATÜRLICH-Geschäftsführerin Martina Hörmer, Casinos Austria-Vorstand und ORF-Stiftungsratvorsitzender Dietmar Hoscher, Landhof-Geschäftsführer Thomas Huber, AHVV-Geschäftsführer Wolfgang Jansky, Politexperte Josef Kalina, Talkmasterin Barbara Karlich, Walt Disney-Marketingleiter Klemens Karwinsky, TUNNEL23-Geschäftsführer Michael Katzlberger, Life Ball-Organisator Gery Keszler, WienTourismus-Direktor Norbert Kettner, Schauspielerin Lilian Klebow, die Interspot Film-Eigentümer Nikolaus und Nils Klingohr, DocLX Holding-Eigentümer Alexander Knechtsberger, PKP BBDO-Geschäftsführer Alfred Koblinger, Werber Rudi Kobza, Jung von Matt/Donau-Geschäftsführer Josef Koinig, Forstinger-Marketingleiter Bernhard Koler, Medienexperte Hans Mahr, WIEN NORD-Geschäftsführer Markus Mazuran, Tele-Geschäftsführer Hans Metzger, Internet Advertising Bureau-Geschäftsführerin Lilian Meyer-Janzek, Herausgeber Christian W. Mucha, Mindshare-Geschäftsführerin Friederike Müller-Wernhart, Ottakringer-Marketingleiter Harald Neger, Kapsch-Kommunikator Alf Netek, tipp3-Geschäftsführer Philip Newald, Sportmoderator Rainer Pariasek, AIDA Cruises-Geschäftsführer Reinhard B. Pelikan, Publicis-Geschäftsführerin Elisabeth Pelzer, APA-Geschäftsführer Clemens Pig, die GGK Mullenlowe-Geschäftsführer Dieter Pivrnec und Michael Kapfer, NIKI-Marketingleiterin Milene Platzer, echo medienhaus-Geschäftsführer Christian Pöttler, Raiffeisen-Marketingleiter Leodegar Pruschak, Wien Energie-Marketingleiterin Alexandra Radl, ZiB-Anchorman Roman Rafreider, Profil-Herausgeber Christian Rainer, PR-Experte Wolfgang M. Rosam, Produzent David Schalko, L’ORÉAL-Geschäftsführerin Suzan Schlag, Infoscreen-Geschäftsführer Franz Solta, Schauspielerin Ursula Strauss, Sekthersteller Peter Szigeti, Summersplash-Gründer Didi Tunkel, Donauinselfest-Veranstalter Thomas Waldner, Hotel Sacher-Eigentümerin Alexandra Winkler, Zum Goldenen Hirschen-Geschäftsführer Alexander Zelmanovics und viele andere mehr.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Musik- und Contentverwertung, Programmservice) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.


Verleihung der ORF-Awards

Datum:    Donnerstag, 22. September 2016
Uhrzeit:  18.00 Uhr (Einlass)
Ort:      ORF-Zentrum
Adresse:  1136 Wien, Würzburggasse 30
Lageplan: https://goo.gl/maps/WXPxahhGLkn
Website:  http://enterprise.ORF.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Bitte richten Sie Ihre Akkreditierungsanfrage per E-Mail an akhaelss@leisure.at.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht