Mindshare lässt Mazda mit neuer Werbeform auf austria.com/plus-Portalen fahren – BILD

ID: LCG16363 | 28.09.2016 | Kunde: austria.com/plus - Der Premiumvermarkter von Russmedia | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Mazda CX5 Takumi © Mazda

Als Erstkunde setzt Mazda auf das neue Fireplace Ad expandable, das durch einen innovativen Branding-Effekt für überdurchschnittlich hohe Aufmerksamkeit sorgt.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/austriacom/fireplace

Wien (LCG) – Österreichs führender Online-Premiumvermarkter startet mit dem Fireplace Ad expandable eine brandneue Werbeform, die vorerst auf den Portalen VIENNA.AT, VOL.AT, tvheute.at und dietagespresse.com buchbar ist. Das großflächige Branding bleibt lange im Sichtfeld der User und garantiert somit überdurchschnittlich hohe Aufmerksamkeit. Das Fireplace Ad expandable von austria.com/plus schiebt den redaktionellen Content der Seite in die Mitte des Browsers und umrandet diesen auf drei Seiten mit dem auffälligen Branding. Bei Klick auf den oberen Bereich der Werbeform wird der Content weiter ausgebreitet und bietet zusätzliche Fläche für die eindrucksvolle Darstellung der Werbeinhalte.
Als Erstkunden für die neue Werbeform kann austria.com/plus Mazda mit der aktuellen Glücksdrive-Kampagne gewinnen, die von der Kreativagentur Gangl Consulting gestaltet und von Mindshare Austria als Mediaagentur geplant wurde.

Mazda Österreich-Marketingleiter Andreas Eizenberger zum Erfolg der innovativen Werbeform: „Starkes Branding zahlt auf den Wert der Marke positiv ein. Das Fireplace Ad expandable sticht aus dem Werbeclutter heraus und eignet sich perfekt, um starke Promotions wie die Mazda Glücksdrive Tage digital zu transportieren.“

austria.com/plus-Verkaufsleiterin Karina Wundsam ortet hohes Potenzial in der großflächigen Werbeform auf Premium-Portalen: „Mit dem Fireplace Ad expandable bietet austria.com/plus eine aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeform an, die sich ideal als Storytelling-Tool eignet. In der crossmedialen Kampagnen-Inszenierung ist sie ein digitaler Eyecatcher mit hohem Aktivierungspotenzial.“

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 38,8 Prozent und über 2,6 Millionen Unique Usern pro Monat. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.at, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, dietagespresse.com, tvheute.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de und nzz.ch. Weitere Informationen auf http://www.austria.com/plus.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial auf https://www.leisure.at. (Schluss)