Stichwortsuche

Karin Hammer fliegt als Online Marketing Director mit der Eule – BILD

ID: LCG16398 | 17.10.2016 | Kunde: DR.OWL NutriHealth GmbH | Ressort: Wirtschaft Österreich | Personaliameldung

Karin Hammer fliegt als Online Marketing Director mit der Eule © Klaus Prokop

Digital-Marketerin der ersten Stunde bringt 20-jähriges Onlinemarketing-Wissen beim innovativen NutriHealth-Start-up DR.OWL ein. Sie treibt digitales und analoges Business Development im Team von Gründer Georg Ferdinand Haschke voran.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/dr.owl/hammer

Wien (LCG) – Das österreichische NutriHealth-Start-up DR.OWL erweitert sein Management-Team mit Karin Hammer (43), die künftig als Online Marketing Director direkt an Gründer Georg Ferdinand Haschke berichten wird. In der neu geschaffenen Position verantwortet Hammer den Ausbau digitaler Vertriebskanäle des ersten wissenschaftlich basierten Regenerationsdrinks und koordiniert sämtliche Digitalaktivitäten des erfolgreichen Start-ups. DR.OWL REGENERAID basiert auf dem One-Carbon-Cycle und wurde im Mai 2016 offiziell vorgestellt. Der Regenerationsdrink entstand in mehrjähriger Forschungsarbeit mit der international renommierten Döhler Gruppe und basiert auf der aktuellen Erkenntnis, die auch die Raumfahrtbehörde NASA zur optimierten Ernährung ihrer Astronauten einsetzt. DR.OWL REGENERAID ist derzeit ausschließlich im Onlinevertrieb über das Portal http://www.dr-owl.com erhältlich und wird ab November 2016 auch in ausgewählten Apotheken in ganz Österreich verfügbar sein.

Karin Hammer bringt neben ihrer profunden Digitalexpertise auch mehrjährige Erfahrung als Unternehmerin und Gründerin mit in unser expandierendes Team. Sie lebt Entrepreneurship und wird mit einer fokussierten und datenbasierten Digitalstrategie zum raschen Wachstum des Unternehmens beitragen“, kommentiert Haschke.

„Ich war auf der Suche nach einer Aufgabe, in der ich meine Erfahrungen in allen Aspekten vom Markenführung über Mediaplanung bis zum Producing nutzbar machen kann. Bei DR.OWL habe ich nicht nur diese Voraussetzung gefunden, sondern darf auch am Aufbau einer internationalen Marke beteiligt sein und innovative digitale und analoge Konzepte umsetzen. Eine spannende Aufgabe, die jeden Tag neue Herausforderungen bringt, ist genau das Richtige für mich“, freut sich Hammer auf die neue Aufgabe.

Ehemalige Agenturgründerin verfügt über 20 Jahre Digitalerfahrung

Karin Hammer wurde 1973 geboren und absolvierte ein Masterstudium an der Donauuniversität Krems mit Schwerpunkt auf interaktive Medien und Bildungstechnologien. Ihre berufliche Laufbahn startete 1994 bei der Agentur Bernd Ahrens Team als Kundenberaterin. Es folgten Stationen in gleicher Position bei Smart Art, Referentin am WIFI Wien und Online Media Consultant bei Admaster/Arbomedia. 2002 stieg Hammer als Client Service Director bei der Digitalagentur diamond:dogs ein, wo sie Kunden wie Drei, Hewlett-Packard, Microsoft, Wiener Stadtwerke oder REWE Group bei der Strategieentwicklung für crossmediale Projekte und im Aufbau von E-Commerce-Lösungen beraten hat. 2006 übernahm sie die Prokura des Konzernunternehmens Mercato Media mit Verantwortung für den Bereich Digital Media-Strategie, Einkauf, Controlling und Produktentwicklung. Im Oktober 2007 folgt der Wechsel als Director Digital Media zur Omnicom Media Group. 2008 gründete sie Freie Digitale, eine Full Service Agentur für digitale Kommunikation. Zu den Kunden der mehrfach ausgezeichneten Agentur zählten unter anderem Citroen, Wiener Stadtwerke, Henkel Österreich, GW Cosmetics, WienTourismus und Casinos Austria. Vor ihrem Wechsel zu DR.OWL war Hammer seit Jänner 2015 als Geschäftsführerin bei RTA plus Programmatic Advertising tätig. Von 2006 bis 2012 war sie zudem Präsidentin des internet advertising bureau austria und Gründerin der IAB Betriebs GmbH. Mit dem Handbuch Online Marketing hat sie 2008 die Basis für das Standardwerk der österreichischen Onlinewerbung gelegt.

Über DR.OWL

DR.OWL ist ein österreichisches Start-up im Bereich der Gesundheits- und Ernährungstechnologie (NutriHealth), das intelligente High-Tech Ernährungslösungen für besondere gesundheitliche Bedürfnisse entwickelt. Dafür arbeitet DR.OWL mit weltweit führenden Wissenschaftlern und Partnern wie der Döhler Gruppe zusammen. Weitere Informationen zum Unternehmen auf http://www.dr-owl.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht