Stichwortsuche

Polit-Gipfel in Martin Hos DOTS Establishment – BILD

ID: LCG16401 | 17.10.2016 | Kunde: DOTS GROUP | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil und Unternehmer Martin Ho im DOTS Establishment © Christian Jobst

Montagabend feierte Unternehmer Martin Ho die elfjährige Erfolgsgeschichte seines Stammhauses auf der Mariahilferstraße. Neben hunderten geladenen Gästen gratulierten mit Hans Peter Doskozil, Niko Alm und Gernot Blümel auch Spitzen der heimischen Politik.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/dots/establishment/fotos_20161017

Wien (LCG) – Erstmals sind nicht nur experimentelle Sushi- und Makikreationen die Stars auf der Karte in Martin Hos Stammhaus auf der Wiener Mariahilferstraße. Zum elften Geburtstag verpasst der erfolgreiche Unternehmer dem Asia-Hotspot eine Rundum-Erneuerung: Neues Design im Stil eines New Yorker Boutiquehotels, neue Karte mit Fusionsküche und Haubenambitionen und ein neuer Küchenchef. Erstmals in der Unternehmensgeschichte gibt Ho die gastronomische Verantwortung ab und holt sich mit Walter Piller einen jungen, aber international erfahrenen Chef, der neue Akzente setzt.

Walter Piller bringt die Dynamik und die jugendliche Power mit, um meine Vision auf den Teller zu bringen. Mit ihm und dem neuen Interieur, das sich an New Yorker Boutiquehotels orientiert, passt sich das DOTS Establishment keinen Trends an, sondern schafft wie schon vor zehn Jahren etwas komplett Neues“, sagt Ho zur neuen Ausrichtung.

Für den neuen Look mit Seidenblumen, warmen Farben und vielen Holzelementen zeichnen in bewährter Form die MuMu-Designer Alexander Riegler und Michael Stor verantwortlich. Die Möbel stammen aus der dänischen Designschmiede &tradition, die 2010 von Kornbek Hansen gegründet wurde. Um das Wohl der Gäste kümmert sich ein Team von jungen Enthusiasten, die allesamt unter 30 Jahre alt sind.

Evolution im DOTS

Das neue Konzept drückt sich auch im geänderten Namen und Logodesign aus: künftig erstrahlt das Lokal als DOTS Establishment im neuen Glanz und spiegelt den Zugang zum Wohlfühlen und Gemütlichkeit wider, der sich in den letzten zehn Jahren geändert hat.

„Das neue Konzept begeistert auch unsere Gäste der ersten Stunde und bietet jungen Kreativen und Individualisten ein neues Umfeld“, sagt Ho.

Spitzenpolitik gratuliert

Einen ersten Blick auf das neue DOTS Establishment warfen am Montagabend Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil, ÖVP Wien-Chef Gernot Blümel und zahlreiche Prominente wie Netzwerker Ali Rahimi, die Gastronomen Ilan und Nuriel Molcho, Unternehmer Michael Sares, Produzent Norbert Blecha, Schnapsbrenner Hans Reisetbauer, Unternehmer Kurt Mann, Modelagent Wolfgang Schwarz, NIKI-Kommunikatorin Milene Platzer, MQ Vienna Fashion Week-Veranstaletrin Evlyra Geyer, Model Chiari Pisatti, Masters of Dirt-Mastermind Georg Fechter, Medienmanager André Eckert, Künstlerin Zoe, Künstler Alf Poier mit Manager Mario Rossori, Unternehmer Alexander Rothmund, Volksbank Wien-Direktor Wolfgang Layr, Fußballer Stefan Maierhoffer, Musiker Andy Lee Lang, Nationalratsabgeordneter Niko Alm und viele andere mehr.

Über die DOTS Group

Seit 2005 setzt die DOTS Group von Unternehmer Martin Ho in Wien mit Restaurant- und Clubbetrieben einzigartige Akzente. Der Erfolg der Unternehmensgruppe mit rund 300 Mitarbeitern beruht auf kreativen Sushi- und Makikreationen, die seit 2005 im Stammhaus auf der Mariahilferstraße serviert werden. Heute umfasst die DOTS Group mit dem DOTS Establishment und dem DOTS im Brunnerhof zwei Restaurants, die zwei Clubs VIE i PEE und Pratersauna, eine Kunstgalerie (HO GALLERY), ein Café (YOSHI das.CAFÉ), einen Memberclub, den Beach-Club SAUNA STRAND KLUB sowie das Golfmagazin Perfect Eagle. Zudem hält sie Beteiligungen an Start-ups wie dem Modelabel Gregor Pirouzi Swimwear. 2013 publizierte Ho das Kochbuch „DOTS Cooking“ und seit 2015 beliefert die Gruppe unter der Marke „DOTS Cooking“ die Handelskette SPAR. Weitere Informationen auf http://www.dotsgroup.eu.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht