Clemens Kriegelstein übernimmt Chefredaktion bei HOGAPAGE – BILD

ID: LCG16468 | 06.12.2016 | Kunde: HOGAPAGE | Ressort: Medien Österreich | Personaliameldung

Clemens Kriegelstein übernimmt Chefredaktion bei HOGAPAGE © pictures born

Langjähriger Gastronomieexperte ist Chefredakteur des auflagenstarken Branchen-Fachmagazins. Er treibt die Expansion voran und stärkt die Positionierung des Titels der BUHL-Gruppe.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/hogapage/kriegelstein

Wien (LCG) – HOGAPAGE, das führende Branchenmagazin für Hotellerie und Gastronomie holt sich mit Clemens Kriegelstein (48) einen arrivierten Gastronomieexperten als neuen Chefredakteur an Bord. Nach über 18 Jahren bei der Österreichischen Gastronomie Zeitung (ÖGZ) wird Kriegelstein die österreichischen Inhalte des Medienunternehmen mit seinem crossmedialen Angebot verantworten: Dazu zählen neben dem Branchenmagazin HOGAPAGE, das in einer Auflage von knapp 30.000 Stück viermal jährlich erscheint, die Online-Tageszeitung HOGAPAGE-Today auf http:///www.hogapage.today und der gesamte Online-Auftritt auf http://www.hogapage.at. Inhaltliche Schwerpunkt der HOGAPAGE-Medien sind Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Catering, Tourismus und Hotellerie. HOGAPAGE ist ein Unternehmen der deutschen BUHL-Gruppe, die im Eigentum von Hermann und Charlotte Buhl steht. Sie ist Marktführer im Dienstleistungssegment gastronomischer Personallösungen und beschäftigt über 3.500 Mitarbeiter.

Clemens Kriegelstein ist in der heimischen Gastronomielandschaft bestens vernetzt und ein arrivierter Journalist, der mit seiner umfangreichen und langjährigen Erfahrung den hohen Qualitätsstandard von HOGAPAGE noch weiter ausbauen wird“, kommentiert Eigentümer Hermann Buhl.

„HOGAPAGE ist ein in der Branche stark verankertes und enorm wachsendes Unternehmen. Diese Expansion durch qualitativ hochwertigen Fachjournalismus weiterzuführen und dabei relevante Themen zu setzen, ist eine große Herausforderung, der ich mich mit viel Freude stelle“, so der neue Chefredakteur.

Clemens Kriegelstein wurde 1968 in Wien geboren und studierte Publizistik und Politikwissenschaften an der Universität Wien. Nach Abschluss seines Studiums stieg er bei der im Wirtschaftsverlag erscheinenden ÖGZ ein, wo er zahlreiche Positionen besetzte und zuletzt stellvertretender Chefredakteur war. Vor seinem Wechsel zu HOGAPAGE war er seit 2014 als Senior Consultant bei Accedo Austria tätig, wo er ebenfalls namhafte Kunden aus den Segmenten Gastronomie und Handel betreute. Kriegelstein ist diplomierter Biersommelier und passionierter Motorradfahrer.

Weitere Informationen auf http://www.hogapage.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)