Stichwortsuche

DocLX serviert Punsch für Partner im Palais – BILD

ID: LCG16485 | 20.12.2016 | Kunde: DocLX Holding | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Styria-Manager Martin Distl und DocLX-Mastermind Alexander Knechtsberger beim DocLX VIPunsch © Roland Rudolph

Montagabend ließ Österreichs führende Eventagentur mit touristischem Schwerpunkt ein erfolgreiches Jahr im Palais Schönborn-Batthyány bei Punsch und Maroni ausklingen.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/doclx/punsch_20161219

Wien (LCG) – Mit dem Umzug in das zentral gelegene Innenstadtpalais Schönborn-Batthyány setzte DocLX-Mastermind Alexander Knechtsberger einen weiteren Meilenstein in der 17-jährigen Geschichte von Österreichs erfolgreichster Eventagentur mit touristischem Schwerpunkt. Seither zeichnet DocLX im Auftrag des WienTourismus für den Vertrieb der Wien-Karte, Europas bester City-Card, verantwortlich und übernahm den deutschen Event-Maturareisenanbieter ABISTARS, wodurch die Agentugruppe nun auch über eine Niederlassung in München verfügt. Von dort aus betreibt sie die zügige Expansion in den deutschen Markt. Auch die Maturareise „X-Jam“ wurde Anfang des Jahres bereits auf komplett neue Beine gestellt: Ab kommenden Jahr wird sie auf der Halbinsel Lanterna im EU-Mitgliedsstaat Kroatien stattfinden – nach 15 erfolgreichen Jahren verlässt sie somit die Türkei. Bereits jetzt ist sie die meistgebuchte Event-Maturareise Europas und setzt neue Branchenstandards durch das modulare Konzept, das dem zunehmenden Wunsch nach Individualismus der Teilnehmer entspricht. Auch das international renommierte Lighthouse Festival, das Knechtsberger gemeinsam mit den ehemaligen Pratersauna-Betreibern Stefan Hiess und Hennes Weiss veranstaltet, brach heuer alle Rekorde und war bereits nach acht Minuten ausgebucht.

Jahr der Weichenstellungen

Gemeinsam mit seinen Managern Mark Schilling und Thomas Kroupa lud Knechtsberger am Montagabend in das prunkvolle Innenstadtpalais ein, um mit Partnern, Wegbegleitern und Wirtschaftsbossen auf ein erfolgreiches Jahr anzustoßen, in dem die DocLX-Holding die wohl größte Neuausrichtung seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfahren hat.

„Event- und Tourismusmarketing sind vom Wandel durch Digitalisierung geprägt. Mit neuen Konzepten und Innovationskraft entwickeln wir die Agenturgruppe dorthin weiter, wo wir unseren Gästen das beste Erlebnis und unseren Partnern den größten Mehrwert bieten können. 2016 war ein Jahr der wichtigen Weichenstellungen. 2017 werden wir die Erfolge ernten und in allen Unternehmensbereichen mit Innovationen überraschen, kündigte Knechtsberger an.

Die Business-Community verabschiedet sich in die Weihnachtszeit

Bei wohl einem der letzten Business-Events dieses Jahres wurden auf Einladung von Knechtsberger unter anderem Franz Lanschützer, Managing Partner bei EPIC Invest und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates von VALAMAR Group, Austrian Airliner Michael Rettenegger, Werberin Tanja Mantz,  Dexco Holding-Eigentümer Ernst Strobl, Bundesheer-Innovationsmanager Heinz Stiastny, Tailored Media Group-Founder Maximilian Nimmervoll, PR-Expertin Heidi Hrusa (YIELD PR), Jurist Andreas Theiss (WOLF THEISS), Croma Pharma-Kommunikator und Beachvolleyballer Oliver Stamm, Immobilienunternehmer Martin Lenikus, ORF-Enterprise Medienexpertin Isabella Sebor, Styria Media-Manager Martin Distl, Digitalexpertin Sindy Amadei, TV-Produzent Marc Zimmermann (POPUP TV), WienTourismus-Managerin Waltraud Wolf, Jurist Michael Rami, KUONI-Tourismusexperte Alfred Goebhart, Lobbyist Axel Ganster, First Skinlab-Eigentümerin Sabrina Rettenbacher, Werber Axel Walek, Schwarzkopf Professional-Eventmanagerin Bernadette Hanns und Russmedia Digital-Geschäftsführer André Eckert gesichtet.

Über DocLX Holding

Als Muttergesellschaft der DocLX Event Consulting GmbH, der DocLX Travel Events GmbH und der deutschen DocLX Abistars GmbH mit Sitz in München ist die DocLX Holding mit einem Jahresumsatz von durchschnittlich 20 Millionen Euro und 35 hoch spezialisierten Mitarbeitern Österreichs führende Eventagentur mit touristischem Schwerpunkt. Mit Sitz im Wiener Innenstadtpalais Schönborn-Batthyány zeichnet die Unternehmensgruppe als strategischer Partner des WienTourismus exklusiv für den Vertrieb der Wien-Karte, Österreichs erfolgreichster Touristenkarte, verantwortlich. Zu den größten Eventproduktionen der Agenturgruppe unter der Leitung von Alexander Knechtsberger (Doc) zählen die internationale Event-Maturareise X-Jam, das mehrtägige Lighthouse Festival in Kroatien, die Open-Air-Eventreihe Spontan Techno, die Vermarktung des Erzbergrodeos sowie Eventkonzeptionen und -umsetzungen für namhafte nationale und internationale Konzerne. Die 1991 von Knechtsberger gegründete Agentur wurde mehrfach mit dem Austrian Event Award ausgezeichnet, ist Mitglied im Event Marketing Board Austria und TÜV zertifiziert. Weitere Informationen auf https://www.wienkarte.at, http://palaisschoenborn-freyung.at sowie http://www.doclx-holding.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht