Cannes Lions 2017: Termine stehen fest
ID: LCG16487 | 23.12.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | AVISO
ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm blickt gespannt auf das kommende Jahr, wenn von 17. bis 24. Juni 2017 in Cannes, Frankreich, erneut das Cannes Lions International Festival of Creativity stattfinden wird.
Wien/Cannes (LCG) – Mit einem kleinen Plus zum Vorjahr wurden in diesem Jahr insgesamt 101 Arbeiten von österreichischen Agenturen und Unternehmen zum Cannes Lions International Festival of Creativity eingereicht. Als österreichische Festivalrepräsentanz unterstützt die ORF-Enterprise heimische Agenturen bei der Einreichung und hofft auch im kommenden Jahr auf viele Einreichungen, nach den maßgebenden Erfolgen Österreichs Kreativelite beim Cannes Lions Festival im vergangenen Juni.
„Wir möchten Österreich als Kreativstandort weiter vorantreiben, daher möchten wir auf diesem Wege die heimischen Agenturen zur Teilnahme am Cannes Lions Festival im Juni 2017 aufrufen. Nicht nur um Österreichs Präsenz innerhalb der Jurys zu stärken, sondern um die Anerkennung kreativer Meisterleistung aus Österreich im Bestfall mit einer Trophäe krönen zu können. Daher ist es uns ein großes Anliegen, dass heimische Agenturen ihre Projekte selbst einreichen und die Löwen-Trophäen Österreich zugerechnet werden. Wir blicken gespannt auf das kommende Jahr und sind stolz auf die Leistung, die die rotweißrote Kreativbranche heuer erzielen konnte“, so ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.
Das Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 17. bis 24. Juni 2017 in Cannes, Frankreich, statt.
Über die ORF-Enterprise
Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot von ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Rechteverwertung, Musikverlag) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Marlies Brenn
Tel.: +43 664 8563003
mbrenn@leisure.at