ORF-Enterprise: Call for Entries zu Cannes Lions 2017

ID: LCG17017 | 19.01.2017 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Österreich | AVISO

Cannes 2016 © Cannes Lions

Ab heute, 19. Jänner 2017, können Österreichs Agenturen ihre kreative Exzellenz wieder ins Rennen um die begehrten Cannes Lions-Trophäen schicken. Festivalbesucher können bereits Teilnahmepässe erwerben. „Under 30s“ erhalten eine Preisreduktion.

Wien/Cannes (LCG) – Mit Donnerstag, den 19. Jänner 2017, fällt der Startschuss zum Wettkampf um die bedeutendste Auszeichnung am Kommunikationssektor. Als offizielle Festivalrepräsentanz des Cannes Lions Festivals ruft die ORF-Enterprise heimische Agenturen zum Einreichen ihrer Kampagnen und kreativen Leistungen auf, um die Anerkennung kreativer Meisterleistung aus Österreich voranzutreiben.

„Nach den Erfolgen 2016, die jedoch zum Großteil den einreichenden ‚Partner- oder Mutteragenturen’ im Ausland zugerechnet wurden“, betont ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm (nochmals): „Ist es uns ein sehr großes Anliegen, dass heimische Agenturen ihre Projekte selbst einreichen, damit die Löwen-Trophäen Österreich zugerechnet werden können. Die Bedeutung Österreichs im internationalen, kreativen Umfeld muss wieder gestärkt und weiter ausgebaut werden.“

Festivalteilnehmer können bereits Tickets erwerben. Unter 30-Jährige haben die Möglichkeit auf eine Preisreduktion von bis zu 10 Prozent auf Festivalpässe. Mit der Anhebung der Altersgrenze von 28 auf 30 Jahre sowie der Kostensenkung, möchte Cannes Lions seiner Verantwortung in der Unterstützung junger Kreativer nachkommen.

Über 15.000 Teilnehmer aus über 100 Ländern machen jährlich das Festival  zum wichtigsten globalen Treffpunkt der Kommunikationsbranche.

Cannes Lions 2017 im Überblick

Das 64. Cannes Lions International Festival of Creativity findet heuer von 17. bis 24. Juni 2017 in Cannes, Frankreich, statt. Die special Festivals finden an folgenden Terminen statt:

Lions Health: 17. – 18. Juni 2017
Lions Innovation: 19. – 20. Juni 2017
Lions Entertainment: 21. – 22 Juni 2017

Informationen zu den Fristen und Gebühren sowie Details zu den einzelnen Kategorien finden sich online auf https://www.canneslions.com/awards/the-lions. Informationen zu den Festivalpässen auf https://www.canneslions.com/festival/passes.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot von ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Rechteverwertung, Musikverlag) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)