internet advertising bureau baut Ausbildungsangebot mit Webinaren aus – BILD

ID: LCG17032 | 08.02.2017 | Kunde: iab austria - interactive advertising bureau | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

IAB Austria Geschäftsführerin Lilian Meyer-Janzek © IAB Internet Advertising Bureau Austria

Webinare des IAB Europe zu Content Marketing ergänzen die nationalen Ausbildungsangebote des iab austria. Der nächste Basislehrgang Digitalmarketing startet am 8. Mai 2017. Die dritte Auflage der iab Vertiefungskurse geht von 29. Mai bis 2. Juni 2017 über die Bühne. Bis 15. März 2017 winken 20 Prozent Early Bird Rabatt.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/iab/meyer-janzek

Wien (LCG) – Als Schrittmacher der heimischen Digitalbranche setzt das internet advertising bureau austria starke Impulse in der Aus- und Weiterbildung. Das Angebot wird nun auch um kostenfreie Webinare des IAB Europe erweitert, die eine ortsunabhängige Wissenserweiterung ermöglichen. Bereits am 14. Februar 2017 bietet die europäische Dachorganisation ein Webinar zum Thema „The Native Advertising and Content Marketing landscape across Europe“ mit Erkenntnissen aus den Märkten in Finnland, Irland, Spanien, Großbritannien und der Türkei an. Am 28. Februar 2017 folgt das digitale Weiterbildungsangebot zu „Key Operational Considerations for Native Advertising and Content Marketing“.

„In der Dynamik des digitalen Werbemarktes ist ständige Weiterbildung unbedingt notwendig. Das iab austria öffnet die europäischen Webinare aktiv für seine Mitglieder und möchte Interessierte ermutigen, diese einfache und unkomplizierte Möglichkeit zu nutzen, um den Blick auf die europäische Perspektive zu gewinnen“, kommentiert iab austria-Geschäftsführerin Lilian Meyer-Janzek, die auch die Ausbildungsangebote der privatwirtschaftlich organisierten Interessensvertretung verantwortet.

Weitere Informationen zu den Webinaren sowie die Anmeldemöglichkeiten finden sich auf https://www.iab-austria.at/veranstaltung/iab-europe-webinar-native-advertising-content-marketing.

Vielfältige Bildungsmöglichkeiten für Digital-Insider und Einsteiger in Österreich

Mit dem Basislehrgang Digital Marketing und den Vertiefungskursen bietet das iab austria zwei sehr erfolgreiche Ausbildungsmöglichkeiten für den österreichischen Markt an. Der Basislehrgang mit Diplom richtet sich in erster Linie an Ein- und Umsteiger und liefert einen kompakten und praxisnahen Überblick über die wesentlichen Disziplinen und schließt mit einer Prüfung und Diplom ab. In sechs Modulen bieten Praxis-Profis die Grundlagen für erfolgreiches Digitalmarketing und widmen sich unter anderen den Themenbereichen „Adserving und Strategie“, „Search Advertising“, „Marktforschung, Erfolgskontrolle und Performance Marketing“, „Bewegtbild, Mobile und Multiscreen“ sowie „Social und Content Marketing und Kreation“. Seit 2014 werden drei Durchgänge pro Jahr angeboten, die bisher jeweils ausgebucht waren. Der nächste Durchgang mit Start am 8. Mai 2017 wird als Kompaktkurs an aufeinanderfolgenden Tagen geführt, um auch Kollegen mit weiterer Anreise die Teilnahme zu ermöglichen. Die Kosten betragen 950 Euro pro Teilnehmer inklusive Umsatzsteuer.

Noch bis 15. März 2017 20 Prozent Early Bird Rabatt auf iab Vertiefungskurse sichern

Die iab Vertiefungskurse richten sich an erfahrene Digitalmarketer, die ihr Wissen erweitern oder sich mit einzelnen Disziplinen vertiefend beschäftigen möchten. Auch hier vermitteln erfahrene Insider das Wissen aus erster Hand und sorgen für Praxisnähe mit hohem Lernfaktor. Der nächste Vertiefungskurs startet am 29. Mai 2017 mit den Programmpunkten „Programmatic Advertising“, „Datengestützte Kampagnensteuerung, Optimierung und Erfolgskontrolle“, „Grundlagen Search Engine Optimization“, „Content Distribution und Marketing“ sowie „Social Media Strategy und Activation“. Die Kurstage können einzeln oder im Block gebucht werden. Bei Buchungen bis zum 15. März 2015 winken noch 20 Prozent Early Bird Rabatt.

Weitere Informationen zu den Bildungsangeboten des internet advertising bureau austria auf https://www.iab-austria.at/ausbildung.

Über das internet advertising bureau austria (iab austria)

In der Österreich-Sektion des iab (internet advertising bureau – Verein zur Förderung der Online Werbung) haben sich rund 130 führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Sie setzen Maßstäbe für die digitale Kommunikation, unterstützen die werbetreibenden Unternehmen mit Expertise, sorgen für Transparenz und fördern den Nachwuchs. Durch die Vielfalt der Mitglieder aus allen Bereichen der digitalen Wirtschaft, ist der ganzheitliche Blick auf die für die Branche relevanten Themen gewährleistet. Der iab austria ist in ständigem Austausch mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessensgruppen. Weitere Informationen auf http://www.iab-austria.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf https://www.leisure.at. (Schluss)