Innovatives Start-up Taskrookie hilft Zeit und Nerven zu sparen - BILD/VIDEO

ID: LCG17033 | 09.02.2017 | Kunde: Taskrookie | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Bauer_Weiland © (Nikolaus Buchegger)

Taskrookie - Österreichs erste sichere Social-Marketplace-Plattform, wird im März gelauncht, macht aber schon im Vorfeld mit dem „Crazy Task Monday“ Furore in der Digitalszene. Die beiden Gründer Nikolaus Bauer (19) und Constantin Weiland (17) geben mit ihrem Crazy Task Monday einen „verrückten“ Vorgeschmack auf das Angebot der innovativen App.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/taskrookie/gruender

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=J2th4DGUTT8

Wien (LCG) – Ende März ist endlich soweit und die österreichische Start-up-Szene wird um eine vielversprechende Innovation auf dem Technologie- und Dienstleistungssektor reicher: Taskrookie – Ein social Marktplatz auf dem man einerseits schnell und einfach Unterstützung für seine Aufgaben und Projekte findet und andererseits zum ersten Mal sich spontan etwas dazuverdienen kann. Die App mit coolen Design und einer ausgeklügelten Technologie verspricht der erste, sicherste und zugleich zuverlässigste Social-Marketplace Europas zu sein. Sie punktet mit einfacher Usability und fördert noch dazu den Community Gedanken. Frei nach dem Motto „Earn time. Earn money“ vernetzt die Plattform Interessierte, die einander bei diversen Aufgaben und Erledigungen in ihrer Umgebung helfen oder sich etwas dazu verdienen möchten. Bezahlung erfolgt einfach und sicher direkt auf der Plattform über Taskrookie Pay.

„Zeit ist in unserem schnelllebigen Digitalzeitalter ein wichtiges und knappes Gut: Taskrookie spart Zeit, indem Aufgaben intelligent delegiert werden. Vom Supermarkteinkauf bis zum Aufbau eines IKEA-Kastens verbindet die App Menschen, die keine Zeit haben und Aufgaben erledigt brauchen, mit jenen, die Zeit haben und sich gerne etwas dazu verdienen möchten. Ein ausgeklügelter Algorithmus macht dies schnell und unkompliziert möglich“, erklären die beiden Gründer Nikolaus Bauer und Constantin Weiland die Idee von taskrookie.

Durch einen innovativen Algorithmus verlinkt die App geeignete Personen miteinander, die entweder eine Aufgabe schnell und sicher erledigt brauchen oder als Tasker einfach Geld dazu verdienen möchten. Einfach und unkompliziert: Nachdem der passende „Tasker“ gefunden ist , kann über eine Chatfunktion mit ihm Kontakt aufgenommen und alles weitere vereinbart werden. Abschließend gibt es die Möglichkeit, die erbrachte Leistung zu bewerten. Zusätzlich spendet Taskrookie fünf Prozent jedes abgeschlossenen Projekts an ausgewählte Hilfsorganisationen und engagiert sich gemeinsam mit der Community sozial.

Pre-Launch Aktion „Crazy Task Monday“ schafft Awareness

Bis zum offiziellen Launch der Plattform im März machen die Gründer gemeinsam mit ihrem Team mit dem „Crazy Task Monday“ auf sich aufmerksam und überbrücken gemeinsam mit der Taskrookie-Community die Zeit bis zum offiziellen Launch. Aufruf: Jeder der noch dringend etwas erledigt braucht, kann sich schon vorab auf http://www.taskrookie.com registrieren und den gewünschten Task – je verrückter desto besser - auf Facebook unter https://www.facebook.com/Taskrookie posten oder per E-Mail an mailto:monday@taskrookie.com. Mit etwas Glück wird seine Aufgabe ausgewählt und schnell, unkompliziert und vor allem kostenlos erledigt.

Über Taskrookie

Im August 2016 wurde die Beta Version der Social-Marketplace-Plattform gelauncht, die bereits über 1.200 User in zwei Monaten generierte und über 123 Tasks erfolgreich erledigen konnte. Aktuell wird die Beta Version überarbeitet und Ende März 2017 mit innovativen Features und einem zeitgemäßen Design gelauncht. Gegründet wurde das Tech-Start-Up vom 17-jährigen Schüler Constantin Weiland und dem 19-jährigen WU-Studenten Nikolaus Bauer. In den USA, Australien und Brasilien gibt es mit Taskrabbit, Airtasker und GetNinjas bereits ähnliche Plattformen, die sehr erfolgreich angelaufen sind. Weitere Informationen auf https://www.taskrookie.com, auf Facebook https://www.facebook.com/Taskrookie, auf Twitter https://twitter.com/taskrookie und auf instagram https://www.instagram.com/taskrookie.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf https://www.leisure.at. (Schluss)