Bank Austria Gala geht ins verflixte siebte Jahr – BILD/VIDEO

ID: LCG17034 | 09.02.2017 | Kunde: UniCredit Bank Austria AG | Ressort: Kultur Österreich | AVISO

Bank Austria Kunstpreis 2013 © Oreste Schaller

Die Bank Austria verleiht den höchst dotierten Kultur- und Sozialpreis des Landes bereits in seiner siebten Auflage. Die große Gala findet am Freitag, den 17. Februar 2017, um 19.00 Uhr, im Theater in der Josefstadt statt. Durch den Abend führt Alfons Haider.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/bankaustria/kunstpreis2015/gala_20160212

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=rCduTQkG-QI

Wien (LCG) – Bereits zum siebten Mal zeichnet die Bank Austria am Freitag, den 17. Februar 2017, im Rahmen einer Gala im Theater in der Josefstadt herausragende Kultur- und Sozialinitiativen mit dem Bank Austria Kunstpreis und dem Bank Austria Sozialpreis aus. Die Gala im Zeichen der Kunst und der sozialen Verantwortung macht sich auch heuer für ein besseres Miteinander stark. Im Rahmen der Gala werden die Preisträgerinnen und Preisträger präsentiert. Durch den Abend führt Alfons Haider.

Auf Einladung des Vorstandes der Bank Austria, Robert Zadrazil, feiern unter anderem Jury-Mitglieder wie Musikvereins-Chef Thomas Angyan, Vienna Independent Shorts-Leiter Daniel Ebner, Philosoph und Intendant Günter Friesinger, Hausherr Herbert Föttinger, ÖNB-Direktorin Johanna Rachinger und Albertina-Direktor Klaus Albrecht Schröder mit Juwelier Sven Boltenstein, den Schauspielern Serge Falk und Alexander Jagsch, Publikumsliebling Reinhard Jesionek, Modedesigner Thomas Kirchgrabner, Naturhistorisches Museum Wien-Direktor Christian Köberl, Schauspielerin Dolores Schmidinger, A1 Telekom Austria-Chefin Margarete Schramböck, Angel-Investor Rudolf Semrad, Werbeagentur-Chefin Csilla Szechenyi, Mediengruppe Österreich-CEO Oliver Voigt, Künstlerin Maria Lahr, VGN-Eigentümer Horst Pirker und den Preisträgern des Abends, die erst im Rahmen der Gala bekannt gegeben werden.

Bank Austria Kunstpreis 2016

Datum:    Freitag, 17. Februar 2017
Uhrzeit:  19.00 Uhr
Ort:      Theater in der Josefstadt
Adresse:  1080 Wien, Josefstädter Straße 24
Website:  http://kultur.bankaustria.at
Lageplan: http://goo.gl/maps/iHpqK

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)