Spatenstich für die neuen café+co Headquarters in Wien

ID: LCG17036 | 13.02.2017 | Kunde: cafe+co International | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Gastronomie- und Hotellerie-Linie von café+co © café+co International

Auf rund 14.000 Quadratmetern entsteht bis Oktober 2017 in Wien Liesing die neue Firmenzentrale des führenden Kaffeedienstleisters in Österreich, Zentral- und Osteuropa. Spatenstich mit Vizebürgermeisterin Renate Brauner, Bezirksvorsteher Gerald Bischof, LLI AG Vorstandsvorsitzendem Josef Pröll, café+co CEO Gerald Steger und café+co Österreich-Chef Thomas Lindenbauer am 20. Februar 2017, um 10.30 Uhr.

Wien (LCG) – Wir freuen uns, die Damen und Herren von Presse, Radio, Fernsehen, Foto- und Onlineredaktionen am Montag, den 20. Februar 2017, um 10.30 Uhr, zum Spatenstich für die neuen café+co International-Headquarters einladen zu dürfen.

Der Spatenstich für die neue Firmenzentrale erfolgt in Anwesenheit von:

• Renate Brauner, Stadträtin für Finanzen, Wirtschaft und Internationales
  • Gerald Bischof, Bezirksvorsteher Wien Liesing
  • Gerhard Hirczi, Geschäftsführer Wirtschaftsagentur Wien
  • Josef Pröll, Vorstandsvorsitzender LLI AG
  • Kurt MIesenböck, Vorstandsdirektor LLI AG
  • Gerald Steger, CEO café+co International
  • Thomas Lindenbauer, Geschäftsführer café+co Österreich

Auf 14.000 Quadratmetern entsteht bis Oktober 2017 die neue Firmenzentrale von café+co in der Vorarlberger Allee in Wien Liesing. Rund 230 Mitarbeiter werden am neuen Standort tätig sein und von hier aus das Geschäft in Österreich und der CEE-Region steuern. Das neue Gebäude auf einer Grundfläche von rund 3.800 Quadratmetern erfüllt umfangreiche Nachhaltigkeits-Standards und verfügt unter anderem über eine Fotovoltaik-Anlage am Dach, energiesparende Fassadensysteme, Kühldecken und einen direkten Anschluss an die Fernwärme Wien. Die Investitionskosten für den Neubau betragen rund 13,5 Millionen Euro. Die Generalplanung obliegt dem Wiener Büro SET Bauprojektierung, als Generalunternehmer fungiert die STRABAG AG. Das moderne Gebäude verfügt über optimale Verkehrsanbindungen, um kurze Wege zu den Kunden und damit geringe CO2-Emissionen sicherzustellen und ist für eine effiziente Vernetzung von Logistik, Service und Verwaltung konzipiert. Die wegweisende, zukunftsorientierte Planung der neuen Headquarters ist ein Meilenstein im konstanten Wachstumsprozess des führenden Kaffeedienstleisters in Österreich, Zentral- und Osteuropa.

Über café+co International

café+co International ist der führende Kaffeedienstleister in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Die Unternehmensgruppe ist derzeit mit 17 Tochtergesellschaften in zwölf Ländern tätig (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Polen, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Rumänien, Russland). café+co International beschäftigt sich mit Betrieb und Service von Espressomaschinen und Automaten für Heißgetränke, Kaltgetränke und Snacks sowie mit der Führung von Betriebsrestaurants. Die vollautomatischen „café+co Shops“ finden sich in Unternehmen ebenso wie im öffentlichen Bereich (Einkaufs-Center, Ämter, Spitäler und Autobahn Rastplätze, Tankstellen). Weiters bietet café+co eine eigens entwickelte Produktlinie für die Hotellerie und Gastronomie an. Jährlich werden an 72.500 café+co Standorten mehr als eine halbe Milliarde Portionen konsumiert. In Österreich und Deutschland betreibt das Unternehmen elf Selbstbedienungscafés, die unter anderem am Vienna International Airport, im Mozarthaus Vienna, im Haus der Musik, sowie im Einkaufszentrum Q19 zu finden sind. Unter dem Namen „café+co Café“ werden zudem Kaffeehaus-Konzepte betrieben. Das Unternehmen ist Träger des Österreichischen Staatswappens, Mitglied der Leitbetriebe Austria und wurde von SuperBrands Austria als führende Marke ausgezeichnet. Weitere Informationen auf http://www.cafeplusco.com sowie http://www.facebook.com/cafepluscointernational.

Spatenstich: café+co International Headquarters

Datum:    Montag, 20. Februar 2017
Uhrzeit:  10.30 Uhr
Adresse:  1230 Wien, Vorarlberger Allee 14
Lageplan: https://goo.gl/maps/LwR9Lmq6wn12
Website:  http://www.cafepluscointernational.com

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website auf https://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)