Die ORF-Enterprise bezieht neues Büro im Euro Plaza – BILD

ID: LCG17049 | 23.02.2017 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Imagebild ORF-Enterprise © ORF-Enterprise

• ORF-Vermarktungstochter bezieht eine neue Bürofläche im Euro Plaza.
  • Ab 6. März 2017 lautet die neue Adresse der ORF-Enterprise Euro Plaza, Gebäude C, Am Europlatz 5 in Wien Meidling.
  • Geänderte Anlieferungszeiten für Radio- und Fernsehspots während der Übersiedlung.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/geschaeftsfuehrung

Wien (LCG) – Nachdem die ORF-Enterprise bisher in zwei Gebäuden im Officepark Euro Plaza angesiedelt war, bezieht die ORF-Vermarktungstochter am 6. März 2017 ihr neues Büro im Gebäude C. Damit sind alle Mitarbeiter und Abteilungen unter einem Dach vereint, womit noch kürzere Arbeitsabläufe und Kommunikationswege gewährleistet sind. Insgesamt sind über 100 Mitarbeiter im führenden Medienvermarktungsunternehmen in den Bereichen Werbezeitenverkauf und -abwicklung, Research, Licensing, Content Sales International, ORF-Enterprise Musikverlag, Finanzen und Administration sowie B2B-Communications tätig.

„Wir freuen uns auf den neuen Office-Space, der effizientes, kommunikatives und kreatives Arbeiten im Sinne unserer Kunden und Geschäftspartner ermöglicht“, so die ORF-Enterprise Geschäftsführer Oliver Böhm und Beatrice Cox-Riesenfelder.

Die Übersiedlung findet zwischen 3. und 6. März 2017 statt. Ab 6. März 2017 sind die Ansprechpartner/innen der ORF-Enterprise an neuer Adresse unter den bestehenden Kontaktdaten wieder erreichbar.

Als Rechnungsadresse bleibt unverändert ORF Enterprise GmbH & CoKG, 1136 Wien, Würzburggasse 36 bestehen.

Geänderte Anlieferungstermine für Radio- und Fernsehspots

Aufgrund der Übersiedlung ändert sich der Anlieferungstermin für Fernsehspots für die Ausstrahlung zwischen 3. und 6. März 2017 und für Radiospots für die Ausstrahlung zwischen 4. und 7. März 2017 – und zwar auf Donnerstag, den 2. März 2017, um 12.00 Uhr.

Am Freitag, den 3. März 2017, kann es zu Einschränkungen der Erreichbarkeit kommen.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International, Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Musik- und Contentverwertung, Programmservice) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

Neue Adresse der ORF-Enterprise

Ort:      Euro Plaza, Gebäude C
Adresse:  1120 Wien, Am Europlatz 5
Tel.:     +43 1 87077-0