Faszination Online: Best of Digital – BILD

ID: LCG17086 | 24.03.2017 | Kunde: iab austria - interactive advertising bureau | Ressort: Medien Österreich | AVISO

Eugen Schmidt, Geschäftsführer AboutMedia, iab austria Vorstandsmitglied und Leiter des Onlinevermarkterkreises OVK im iab austria © iab austria

Am 28. März 2017 vermittelt der Online Vermarkterkreis des internet advertising bureau austria beim OVK Praxis Impulse im Forum Mozartplatz Inspiration durch herausragende Kampagnen des iab webAD 2016.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/iab/impulse_faszination

Wien (LCG) – Nach der erfolgreichen Premiere im Herbst 2016 veranstaltet der Online Vermarkterkreis des internet advertising bureau austria am 28. März 2017 bereits das zweite OVK Praxis Impulse-Event, um anhand von ausgewählten Beispielen die Werbewirkung herausragender Digitalkampagnen aufzuzeigen. Im Fokus stehen diesmal Kampagnen, die mit dem iab webAD, Österreichs wichtigstem Preis für Digitalwerbung, ausgezeichnet wurden. Vor allem Newcomer und Einsteiger sollen durch die Best Cases angeregt werden, verstärkt auf digitale Kampagnen zu setzen und vom durschlagenden Erfolg des Mediums Online zu profitieren, das auf europäischer Ebene bereits der wichtigste Werbe-Channel geworden ist.

„Als Schrittmacher der heimischen Digitalbranche möchten wir Marketer zu mutigen und erfolgreichen Kampagnen anregen und zeigen, dass auch kleine Budgets ihre Zielgruppe optimal treffen und sich digital neue Kommunikations- und Interaktionskanäle mit den Konsumenten erschließen“, sagt OVK-Leiter und AboutMedia-Geschäftsführer Eugen Schmidt im Vorfeld der Veranstaltung.

Alte Hasen und iab webAD-Nachwuchstalente zeigen nachahmenswerte Kampagnen

In seiner Keynote wird Gregor Almassy, Senior Director Corporate Marketing and Customer Service bei Samsung Electronics Austria, an den Mut heimischer Marketingverantwortlicher appellieren, gewohnte Pfade zu verlassen und einen stärkeren Fokus auf die strategische Ausrichtung der Kommunikationsaktivitäten zu setzen.

iab webAD-Nachwuchstalent 2016 Cosima Serban (Leiterin Performance Team bei Performics) präsentiert gemeinsam mit Niklas Wiesauer, Manager Invention Team bei Mindshare und iab webAD-Nachwuchstalent 2015, die Media-Einreichungen des iab webAD 2016. Anhand von Best Practice-Kampagnen zeigen sie die disruptive Wirkung von Kampagnen aus dem perfekten Zusammenspiel von Mediaplanung und Kreativleistung.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wirft David Petermann, Executive Creative Director bei Wundermann PXP und Präsident der iab webAD Kreativjury 2016, einen Blick auf die überzeugendsten Einreichungen der Kreativ-Kategorien sowie über den großen Teich und geht den aktuellen Trends in den Vereinigten Staaten auf den Grund.

Weitere Detailinformationen zur Veranstaltung finden sich online auf https://www.iab-austria.at/ovk-praxis-impulse-2017.

Über das internet advertising bureau austria (iab austria)

In der Österreich-Sektion des iab (internet advertising bureau – Verein zur Förderung der Online Werbung) haben sich rund 130 führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Sie setzen Maßstäbe für die digitale Kommunikation, unterstützen die werbetreibenden Unternehmen mit Expertise, sorgen für Transparenz und fördern den Nachwuchs. Durch die Vielfalt der Mitglieder aus allen Bereichen der digitalen Wirtschaft, ist der ganzheitliche Blick auf die für die Branche relevanten Themen gewährleistet. Der iab austria ist in ständigem Austausch mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessensgruppen. Weitere Informationen auf http://www.iab-austria.at.

OVK Praxis Impulse: Faszination Online

Datum:    Dienstag, 28. März 2017
Uhrzeit:  9.00 Uhr
Ort:      Forum Mozartplatz
Adresse:  1040 Wien, Mozartgasse 4
Lageplan: https://goo.gl/maps/mJWav1QaMyB2
Website:  https://www.iab-austria.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website auf https://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)