Flimmit und Crossing Europe starten Kooperation

ID: LCG17118 | 19.04.2017 | Kunde: Flimmit | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Love Steaks auf Flimmit © Daredo

Zum Festivalauftakt präsentiert die Online-Videothek eine eigens vorbereitete Crossing Europe-Filmkollektion. Passend dazu kommentiert die Festival-Intendantin zehn handverlesene Filme aus der Kollektion.

Wien (LCG) – Der digitale Feinkostladen Flimmit startet heuer erstmalig eine Kooperation mit dem Crossing Europe Filmfestival Linz. Der Video-on-Demand-Anbieter präsentiert passend dazu eine eigene Filmkollektion, in der zehn ausgewählte Filmhöhepunkte der vergangenen Crossing Europe-Festivals zusammengetragen und von Intendantin Christine Dollhofer persönlich zum Thema „Europa grenzenlos“ kommentiert und empfohlen wurden. Mit einer genreübergreifenden Auswahl wird versucht, der Vielgestaltigkeit und der Vielsprachigkeit des europäischen Kinos – und damit einhergehend jener Europas – Rechnung zu tragen. Die kuratierte Filmkollektion zu Crossing Europe ist auf https://www.flimmit.com/specials/festivals-awards/crossing-europe abrufbar.

Die kuratierten Filme im Überblick:
  • Brownian Movement
  • Love Steaks
  • Couscous mit Fisch
  • This is England
  • Sound it out
  • Auf Anfang
  • Walhalla Rising
  • Sofia`s Last Ambulance
  • This Ain’t California

Über Flimmit

Flimmit ist die erste heimische Online-Videothek mit über 7.000 Film- und TV-Highlights aus Österreich und Europa. Neben den Möglichkeiten, Filme und Serien sowohl zu leihen (streamen), als auch zu kaufen (downloaden), gibt es auch unterschiedliche Flimmit-Abos (1-Monats-Abo, 3-Monats-Abo, 12-Monats-Abo). Flimmit ist mittels iOS und Android App am Smartphone und Tablet, online über PC, Laptop und Mac als auch am Fernseher via Smart TV, Google Chromecast, Apple AirPlay, Apple TV, Amazon Fire TV oder über HbbTV via Terrestrik, Satellit und Kabel erreichbar. Weitere Informationen auf http://www.flimmit.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)