Christian Gosch von Serviceplan juriert bei Cannes Lions International Festival of Creativity – BILD

ID: LCG17134 | 28.04.2017 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Christian Gosch © Christian Gosch (privat)

ORF-Enterprise entsendet Christian Gosch von Serviceplan Austria in die Pre-Jury der Kategorie „Direct“ des diesjährigen Cannes Lions International Festival of Creativity.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2017/gosch

Wien/Cannes (LCG) – Für Ötztal Tourismus entwickelte Christian Gosch von Serviceplan Austria gemeinsam mit Serviceplan München und einem internationalen Konsortium aus Tourismus, Technologie und Katastrophenschutz ­2016 SaveMe, den ersten Skipass mit integriertem Lawinensuchsignalreflektor. Die herausragende Kreativleistung, die die Bergrettung bei ihrer Suche nach Verunglückten unterstützt, wurde beim Cannes Lions Festival im vergangenen Jahr mit einem Gold-Löwen in der Kategorie Product Design prämiert.

ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm gratuliert: „Die goldene Löwentrophäe ist ein Beweis für die Qualität österreichischer Kreativer und auch für die länderübergreifende, starke Zusammenarbeit, die den Kunden und die Idee in den Fokus stellt. Mit Christian Gosch entsenden wir einen der vielfach prämierten und führenden Kreativköpfe des Landes, ein Aushängeschild für die heimische kreative Exzellenz. Gemeinsam mit anderen Vertretern wird er in der Pre-Jury für Jury-Präsidenten Ted Lim von Dentsu Aegis (APAC) das Privileg haben neue Maßstäbe kreativer Exzellenz zu setzen, einzigartige Erfahrungen und neue Eindrücke zu sammeln sowie sich mit den Besten der Branche auszutauschen.“

„Die Einberufung in die erste Cannes Lions Shortlist Jury ist zwar ein wenig wie ein Ritterschlag mit einem Plastikschwert, trotzdem macht sie mich sehr stolz und gibt mir die einmalige Gelegenheit die weltweit besten Arbeiten aus dem Bereich Direct sehen, bewerten und für die Jury vor Ort vorselektieren zu dürfen. Außerdem bin ich so mit meiner Arbeit fertig, wenn sie für die anderen erst los geht und kann das Festival in seinem vollen Umfang genießen“, blickt Gosch mit Vorfreude seiner Aufgabe am Cannes Lions Festival im Juni entgegen.

Über Christian Gosch

Zwischen 2005 und 2012 avancierte Christian Gosch vom Junior Texter zum Kreativdirektor bei PKP BBDO. Zu seinen Kunden zählten unter anderem große Unternehmen wie ÖBB, Baumax, Mars, Bayer und Kraft Foods. Seit 2013 leitet Gosch als Kreativdirektor das Kreations-Team bei Serviceplan Austria in Wien und konnte große Etats wie MINI, Saturn, tele.ring und win2day für sich gewinnen. Gosch wurde bereits mehrfach für seine Arbeiten für Kunden wie Baumax, ÖBB, Lufthansa, Parship, Bayer, Global 2000, Mars, Kraft Foods, Wrigley und viele mehr bei nationalen und internationalen Festivals wie Cannes Lions, Golden Drum, CCA, Caples, Echo, ADC*E, Golden Award of Montreux und Red Dot in Kategorien von Film bis Cyber nominiert und ausgezeichnet. 2016 gewann Gosch beim Cannes Lions Festival für SaveMe für den Kunden Ötztal Tourismus einen Gold-Löwen in der Kategorie Product Design. Er ist unter anderem Mitglied des Creativ Club Austria (CCA).

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz, in den Kategorien Creative Effectiveness, Creative Data, Cyber, Design, Digital Craft, Direct, Entertainment, Entertainment for Music, Film, Film Craft, Glass: The Lion for Change, Health & Wellness, Innovation, Integrated, Media, Mobile, Outdoor, Pharma, PR, Print & Publishing, Product Design, Promo & Activation, Radio und Titanium. Über 15.000 Delegierte aus rund 95 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Das Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 17. bis 24. Juni 2017 in Cannes, Frankreich, statt.

Über Lions Festivals

Lions Festivals sind die Organisatoren des Cannes Lions International Festival of Creativity, als auch von Lions Health, Lions Innovation, Lions Entertainment, und eurobest, sowie auch Mitveranstalter seiner Joint Venture Partner von Dubai Lynx International Festival of Creativity, Spikes Asia Festival of Creativity und der Asian Marketing Effectiveness & Strategy Awards. Nähere Informationen unter www.lionsfestivals.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Musik- und Contentverwertung, Programmservice) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)