"Are you cool enough?": Trabrennbahn Krieau wird zum Austragungsort des sechsten x cross run vienna - BILD
ID: LCG17209 | 08.06.2017 | Kunde: echo medienhaus | Ressort: Sport Österreich | AVISO
Am 10. Juni 2017 wird der Wiener Prater, das Erholungsgebiet der Großstädter, erstmalig zum Schauplatz von Österreichs verrücktestem Hindernislauf. Der beliebte x cross run vienna findet in seiner sechsten Auflage erstmalig auf der Trabrennbahn Krieau statt. Bereits 4.000 Wagemutige haben sich für die ultimative Herausforderung angemeldet. Nachmeldungen sind bei der Startnummernausgabe Freitag und Samstag noch möglich.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/echo/xcross/2016
Wien (LCG) – Nur noch drei Tage bis Österreichs erfolgreichster Hindernislauf endlich wieder über die neue Bühne geht: Am 10. Juni 2017 findet der x cross run, bereits in seiner sechsten Auflage, dafür in brandneuer Location statt. Nach zwei Jahren in der seestadt aspern werden die legendäre Trabrennbahn Krieau und der Prater, das Laufparadies der Wiener, mit neuen Herausforderungen aufwarten. Alle, die auf der Suche nach einem richtigen Adrenalinkick sind, können sich auf einer Strecke von fünf oder zehn Kilometern quer durch die historische Kulisse von Krieau und Prater mitten im zweiten Bezirk messen: 16 Hindernisse gilt es pro Runde zu überwinden. 4.000 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet.
„Ganz nach dem diesjährigen Motto ‚Are you cool enough?’ wird der sechste x cross run seinen Teilnehmer auf der neuen anspruchsvollen Strecke auf fünf oder zehn Kilometern mit 16 spektakulären Hindernissen pro Runde von Kraft, Ausdauer über Beweglich- bis hinzu Geschicklichkeit alles abverlangen – je mehr Dreck, Schweiß und Schlamm desto besser – aber auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen“, freut sich Hannes Menitz, Veranstalter und msm sportmedia marketing-Geschäftsführer, über den Locationwechsel.
Noch mehr Dreck, Schweiß, Schlamm und Spaß
Vordergründig geht es bei dem herausfordernden Hindernisparcours natürlich ums Mitmachen, den Spaß und den Adrenalinkick. Nicht nur die schnellsten Teilnehmer werden prämiert sondern auch das beste Styling wird ausgezeichnet. Diesmal verspricht der sechste x cross run nicht nur perfekte Rahmenbedingungen - ohne lange Laufdurststrecken - sondern auch viele neue Hindernisse. Auch Vorjahressiegerin, 26fache Staatsmeisterin und Laufprofi Elisabeth Niedereder stellt sich 2017 wieder der Herausforderung. Die Hindernisse werden von Gittergräben, Strohröhren, Schaumkanälen über Wasserrutschen, Reifen, Sandsäcken bis hin zu Kletternetzen, Schlammmulden und Holzrampen keine Wünsche offen lassen.
Alle Infos zu Startnummerausgabe, Startzeiten und Laufstrecke
Die Startnummernausgabe findet am Freitag, den 9. Juni 2017, von 14.00 bis 19.00 Uhr, sowie am Samstag, den 10. Juni 2017 ab 8.30 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start auf dem Eventgelände Trabrennbahn Krieau, Tribüne statt. Die Startblöcke für die fünf Kilometer Strecke erfolgen ab 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr im 20 Minuten Takt, gefolgt von den Startblöcken für die zehn Kilometer um 13.30 und um 13.50 Uhr. Pro Startblock gehen jeweils 500 Teilnehmer an den Start. Detaillierte Informationen sowie Streckenpläne auf http://www.xcrossrun.at oder auf Facebook https://www.facebook.com/xcrossrun.
x cross run vienna
Datum: 10. Juni 2017
Uhrzeit: ab 10.00 Uhr 5km; ab 13.30 Uhr 10km
Adresse: 1020 Wien, Trabrennbahn Krieau Tribüne (U2 Krieau/Stadion)
Lageplan: https://goo.gl/maps/V53erfzZkhy
Website: www.xcrossrun.at
Über msm sportmedia marketing GmbH
Unter dem Motto „always on the run“ konzipiert und veranstaltet die msm sportmedia marketing GmbH als Sport-Event-Agentur unter der Leitung von Hannes und Christine Menitz sowohl klassische Straßenläufe als auch adventure runs. Zu ihrem Portfolio zählen unter anderen der erste bank vienna night run – ein Charity Lauf entlang der nächtlichen Wiener Ringstraße als auch der x cross run – ein herausfordernder Hindernisparcours - sowie der Sparkasse Nova City Run, der Sparkasse S’Cool Run, der Herzlauf Wien und der Lightrun. Ihre Zielgruppe umfasst laufbegeisterte Menschen, egal ob ProfiläuferIn oder HobbyläuferIn. Den TeilnehmernInnen sollen sportliche Highlights mit Eventcharakter und großem Fun-Faktor geboten werden. Rund 45.000 StarterInnen nehmen jährlich an den Läufen teil. Weitere Informationen auf http://www.sportmedia.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Maurizia Maurer
Tel.: +43 664 8563004
mmaurer@leisure.at