Intelligenter Wassergenuss tut Körper und Umwelt gut: Großzügig im Geschmack, sparsam bei Ressourcen – BILD

ID: LCG17258 | 26.06.2017 | Kunde: BWT Best Water Technology | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Plastikmüll verschmutzt die Meere © BWT Best Water Technology

Bis zu 13 Millionen Tonnen Plastikmüll verschmutzen jährlich die Meere. Das österreichische Wassertechnologieunternehmen BWT bietet intelligente Lösungen für Umwelt und Körper: Jeder Schluck Wasser ist ein Beitrag zur Müllvermeidung und zum persönlichen Wohlbefinden.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/bwt/umwelt

Plastikmüll – eine weltweite Angelegenheit

Mondsee (LCG) – Zur beginnenden Urlaubssaison kommen wieder die Erinnerungen an Plastikmüll am Sandstrand oder wilde Mülldeponien hoch. Die größte unkontrollierte Mülldeponie der Erde ist zwar seit 1997 bekannt, aber noch wenige haben sie selbst gesehen: Der große Plastikmüllfleck nördlich von Hawaii im Pazifik („Great Pacific Garbage Patch“) erreicht mittlerweile die Größe Mitteleuropas und wächst weiter. Dabei stammen 80 Prozent des Mülls vom Festland. Bis zu 13 Millionen Tonnen Plastikmüll landen jährlich in den Meeren, darunter auch sehr viele Plastikflaschen. Alleine in Deutschland werden 17 Milliarden Plastikflaschen pro Jahr verbraucht, für deren Wiederaufbereitung die sechsfache Wassermenge des eigenen Fassungsvermögens benötigt wird. Schätzungen zufolge benötigen diese rund 450 Jahre für ihre Zersetzung und selbst dann bleiben Mikroteile erhalten, die wiederum in die Nahrungskette gelangen.

„BWT bietet die innovative Lösung um Plastikmüll zu vermeiden. Mit dem Magnesium Mineralizer gibt es zum nachhaltigen Trinkgenuss, ohne Plastikflaschen nach Hause schleppen zu müssen, auch noch das Vital-Mineral Magnesium dazu“, sagt BWT-Vorstand Gerald Steger.

Der Magnesium Mineralizer - ein umweltfreundlicher Begleiter

BWT hilft dabei Plastikflaschen zu sparen und den Rücken zu schonen. Durch die Verwendung eines BWT Magnesium Mineralizers entfallen durchschnittlich 197 Kilometer Transportweg, die bei Kunststoff-Flaschen zustandekommen. Er erinnert in seinen frischen „Design Colors“ auch daran, ausreichend zu trinken – gerade im Sommer ein wichtiger Nebeneffekt.

Gutes Leitungswasser wird noch besser

Leitungswasser gehört zu den am besten untersuchten Lebensmitteln überhaupt. Wer den Geschmack des Leitungswassers abrunden möchte, nutzt am besten einen BWT Magnesium Mineralizer. Dieser ist der Einzige, der Leitungswasser während des Filterprozesses mit dem wertvollen Mineral Magnesium anreichert, Kalk reduziert und Chlor, Schwermetalle sowie geschmacks- und geruchsstörende Stoffe herausfiltert. Damit verfügt das Wasser über einen nahezu neutralen pH-Wert; das Geheimnis hinter dem besonders weichen Geschmack. Das freut nicht nur die Wassergenießer selbst, sondern auch die Umwelt gleich mehrfach: Die Lebensdauer von Wasserkochern oder Kaffeemaschinen wird durch den reduzierten Kalkgehalt deutlich erhöht. Mit einem Filter kann der Inhalt von circa 120 Wasserflaschen optimal aufbereitet und mit dem wichtigen Mineralstoff angereichert werden. Der BWT Magnesium Mineralizer ist nicht nur kompromisslos einfach in der Handhabung, sondern auch wesentlich preiswerter als Wasser aus der Flasche.

BWT denkt Umweltschutz konsequent zu Ende

Mit dem BWT Magnesium Mineralizer sagt der Technologieführer den Themen „Littering“ (achtloses Wegwerfen von Müll) und dem weiteren Wachstum des „Plastic Planet“ den Kampf an. Das innovative Produkt, das für jeden Haushalt und jedes Büro geeignet ist, hilft beim täglichen Wasserkonsum zum Umweltschutz beizutragen.

„Als expandierendes Wassertechnologieunternehmen ist uns die Schonung der Ressourcen ein vorrangiges Anliegen bei der Produktgestaltung. Wir möchten die Konsumenten dazu ermutigen, sich selbst für den Umweltschutz zu engagieren. Schließlich leben wir alle von Wasser“, so Steger abschließend.

Die praktischen BWT Magnesium Mineralizer können im gut sortierten Handel oder auf http://www.bwt-filter.com online bestellt werden wie beispielsweise der BWT Penguin 2,7 Liter inklusive einer Filterkartusche um nur 24,99 Euro.

Weitere Informationen auf http://www.bwt-filter.com.

Über BWT

Die Best Water Technology-Gruppe ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. 3.300 Mitarbeiter arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, der Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser. BWT Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Betriebsmittel- und Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduktion der CO2-Emissionen. Weitere Informationen auf http://www.bwt-group.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)