Stichwortsuche

Das war das 64. Cannes Lions International Festival of Creativity - BILD

ID: LCG17266 | 28.06.2017 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

cannes2017 © cannes lions

Das 64. Cannes Lions International Festival of Creativity ist zu Ende: Demner, Merlicek & Bergmann bringt Silber nach Hause und gleich zwei starke Junglöwen-Teams zeigten geballte Nachwuchspower bei der Young Lions Competition in Cannes.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2017

Wien/Cannes (LCG) – Gut gebrüllt haben heuer beim 64. Cannes Lions International Festival of Creativity nicht nur eine der größten Werbeagenturen Österreichs, Demner, Merlicek & Bergmann, sondern auch die heimischen Junglöwen. Für einen sensationellen Auftakt der Nachwuchs-Competition sorgten Jonas Weber (Freelancer) und Leo Scheichenost (HFA Studios) mit einer Zweitplatzierung in der Kategorie Print. Marion Fresacher und Magdalena Umkehrer (BAZZOKA Creative) legten nach und holten Silber in der Kategorie Design.

Die Young Lions Competition Austria wurde heuer bereits zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit dem CCA – Creativ Club Austria ausgetragen, unter anderem für die beiden Kategorien Design und Print.

„Wir haben großen Grund zur Freude, denn der Erfolg der beiden Siegerteams in Cannes zeigt, dass auch wir gute Arbeit im Vorfeld bei der Cannes Lions Competition Austria geleistet haben. Die Qualität der Einreichungen spiegelt das Können des heimischen Kreativnachwuchses wider und zeigt, dass gerade in der jungen Szene eine positive Bewegung stattfindet, von der auch die Agenturen und Kunden hier zu Lande profitieren können. Wir gratulieren Jonas Weber, Leo Scheichenost, Marion Fresacher und Magdalena Umkehrer zu den ersten Silbermedaillen für Österreich“, zeigt sich CCA –Creativ Club Austria-Vorstand Alexander Hofmann erfreut über die Ergebnisse der beiden Teams.

„Die Zusammenarbeit mit dem CCA –Creativ Club Austria beweist sich als sehr fruchtbar und gibt Anlass zur Freude. Wir können vom Expertenwissen des CCA profitieren und die richtigen Talente als Aushängeschild für Österreichs starken Kreativnachwuchs nach Cannes entsenden. Wir freuen uns über den tollen Erfolg der beiden Teams bei der internationalen Young Lions Competition und hoffen, dass auch nächstes Jahr wieder viele junge Kreative die Chance nutzen werden, ihr Können unter Beweis zu stellen“, so ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.

Demner, Merlicek & Bergmann konnte mit „Signed by Bees“ eine von zwei Shortlistplatzierungen in der Kategorie Design in einen Silberlöwen umwandeln. Für „Crafted with Patience 1“ für Stiegl blieb es bei einer Shortlistplatzierung in der Kategorie Outdoor.

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 15.000 Teilnehmer aus rund 95 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot von ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Rechteverwertung, Musikverlag) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.


+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht