Grafikdesign-Superstar Stefan Sagmeister kuratiert Kollektion auf Flimmit – BILD

ID: LCG17282 | 13.07.2017 | Kunde: Flimmit | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Stefan Sagmeister kuratiert Auswahl auf Flimmit © John Madere

Die beliebte Kollektionsreihe „Persönlichkeiten empfehlen“ des heimischen VoD-Anbieters Flimmit bekommt Zuwachs.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/flimmit/sagmeister

Wien (LCG) – Kreativ, mutig, visionär – das sind nur einige Eigenschaften, die den wohl bekanntesten österreichischen Grafikdesigner und Typografen seiner Generation beschreiben. Für die heimische Online-Videothek mit Fokus aus österreichischen, deutschsprachigen und europäischen Film hat sich der „The Happy Film“-Regisseur Stefan Sagmeister die Zeit genommen und die Film-Kollektion namens „Mein Österreich“ zusammengestellt. In dieser empfiehlt der Wahl-US-Amerikaner acht persönlich ausgewählte Filme und Serien, die ihn und sein Leben in Österreich geprägt haben. Seine Auswahl spiegelt eine Vielzahl heimischer Klassiker der letzten Jahrzehnte wider und zeigt erneut, dass einzigartige Kunst zeitlos ist.

Unter den handverlesenen Werken befinden sich „Der Bockerer“, „Hundstage“, „Indien“, „Der Schüler Gerber“, „Paradies: Liebe“, „Kottan ermittelt“, „Das Leben ist keine Generalprobe“ und „Funny Games“. Die kuratierte Kollektion von Stefan Sagmeister ist auf https://www.flimmit.com/specials/personlichkeiten-empfehlen/stefan-sagmeister abrufbar.

„The Happy Film“ ab sofort online

Passend zur neuen kuratierten Kollektion von Stefan Sagmeister findet sich im Angebot der VoD-Plattform Flimmit seit Kurzem auch die erste Kino-Dokumentation des mit dem „Grammy“ ausgezeichneten Künstlers. In „The Happy Film“ erforscht der Designer unterschiedliche Wege anhand von Selbstexperimenten, die ihm zum ultimativen Glück verhelfen sollen. Es entsteht eine faszinierende und zugleich aufschlussreiche filmische Odyssee durch die Gefühlswelt eines Menschen. Mehr zur Dokumentation von Stefan Sagmeister und der von ihm kuratierten Kollektion auf http://www.flimmit.com.

Über Flimmit

Flimmit ist die erste heimische Online-Videothek mit über 7.000 Film- und TV-Highlights aus Österreich und Europa. Neben den Möglichkeiten, Filme und Serien sowohl zu leihen (streamen), als auch zu kaufen (downloaden), gibt es auch unterschiedliche Flimmit-Abos (1-Monats-Abo, 3-Monats-Abo, 12-Monats-Abo). Flimmit ist mittels iOS und Android App am Smartphone und Tablet, online über PC, Laptop und Mac als auch am Fernseher via Smart TV, Google Chromecast, Apple AirPlay, Apple TV, Amazon Fire TV oder über HbbTV via Terrestrik, Satellit und Kabel erreichbar. Weitere Informationen auf http://www.flimmit.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)