Gemeinsam rund um den Ring: erste bank vienna night run geht in seine elfte Auflage – BILD

ID: LCG17329 | 13.09.2017 | Kunde: echo medienhaus | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

erste bank vienna night run warm up 2017 © (Stefan Diesner)

Am 26. September 2017 ist es wieder soweit und Wiens nächtliches Charity-Laufspektakel rund um den Ring geht zum elften Mal über die Bühne. Auch dieses Jahr werden wieder 20.000 StarterInnen erwartet.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/echo/nightrun2017/warmup

Wien (LCG) – Der erste bank vienna night run ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus der illustren Reihe großer Laufveranstaltungen in Österreich. Am 26. September 2017 findet die nächtliche Umrundung der historischen Wiener Ringstraße bereits zum elften Mal in Folge statt. Das schönste barrierefreie Lauf-Highlight des Herbsts setzt jedes Jahr ein Zeichen für das gelebte Miteinander und die Überwindung von gesellschaftlichen Barrieren. Tausende LäuferInnen und Nordic WalkerInnen haben sich auch heuer wieder für die gemeinsame nächtliche Runde um den Ring angemeldet.

„Wie bei allen unseren Laufveranstaltungen steht auch beim erste bank vienna night run das sportliche Miteinander im Vordergrund. Seit elf Jahren setzen wir mit der verkehrsfreien fünf Kilometer Runde um den Ring, gemeinsam mit zahlreichen Hobby- und ProfisportlerInnen mit und ohne Behinderung, ein wichtiges Zeichen. Auch 2017 möchten wir an die langjährige Erfolgsgeschichte des erste bank vienna night runs anknüpfen“, freut sich Initiator und msm sportmedia marketing Geschäftsführer Hannes Menitz.

Gestartet wird heuer wieder bei der Universität Wien auf der Ringstraße. Der Zieleinlauf befindet sich beim Parlament. Auf dem Platz neben dem Burgtheater werden Gastronomiestände die wohl verdiente Stärkung für LäuferInnen und BesucherInnen bieten. Rund um die Strecke werden verschiedene Showtanzgruppen und DJs für die passende musikalische Untermalung der nächtlichen Ringrunde sorgen.

Weitere Informationen auf http://www.viennanightrun.at.

Über die Erste Bank

Erste Bank und Sparkassen gehören in Österreich zu den größten Anbietern von Finanzdienstleistungen. Mehr als 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen in über 1.100 Filialen und Bankstellen mehr als 3,3 Millionen Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen auf http://www.erstebank.at.

Über msm sportmedia marketing GmbH

Unter dem Motto „always on the run“ konzipiert und veranstaltet die msm sportmedia marketing GmbH als Sport-Event-Agentur unter der Leitung von Hannes und Christine Menitz sowohl klassische Straßenläufe als auch Adventure Runs. Zu ihrem Portfolio zählen unter anderen der erste bank vienna night run – ein Charity Lauf entlang der nächtlichen Wiener Ringstraße – als auch der x cross run – ein herausfordernder Hindernisparcours – sowie der Sparkasse Nova City Run, der Herzlauf Wien und der Lightrun. Ihre Zielgruppe umfasst laufbegeisterte Menschen, egal ob Profiläufer oder Hobbyläufer. Den Teilnehmern sollen sportliche Highlights mit Eventcharakter und großem Fun-Faktor geboten werden. Rund 45.000 Starter nehmen jährlich an den Läufen teil. Weitere Informationen auf http://www.sportmedia.at.

11. erste bank vienna night run
Datum:    Dienstag 26. September 2017
Start:    um 19:50 Uhr Universität Wien
Ziel:     Dr.-Karl-Renner-Ring/Parlament