Gebrauchte Gegenstände einfach verkaufen lassen: Wiener Start-up bringt den Second Hand-Shop ins Web – BILD

ID: LCG17347 | 22.09.2017 | Kunde: wiederverkaufen.at | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

wiederverkaufen.at: Gebrauchtgegenstände werden zu barem Geld: So fallen Trennungen leicht © wiederverkaufen.at

Was nicht mehr gebraucht wird, kann einfach bei der wöchentlichen Pop-up-Abgabestelle abgegeben werden. Das Unternehmen wiederverkaufen.at kümmert sich um den Rest. Am 1. Oktober 2017 werden erstmals Gebrauchtgegenstände in der Ungargasse 23 im dritten Wiener Gemeindebezirk entgegengenommen.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/wiederverkaufen/Pressefotos

Wien (LCG) – Wer kennt es nicht? Der Keller ist voll mit Dingen, die man eigentlich gar nicht mehr braucht. Am Dachboden und in den Schränken lagern Gegenstände aus längst vergangen Zeiten. Besonders bei Familien sammeln sich viele schöne Dinge, aus denen die Kinder herausgewachsen sind oder die sie nicht mehr verwenden. Zum Wegwerfen sind sie viel zu wertvoll und schade, doch viele Menschen scheuen aus unterschiedlichen Gründen den Verkauf über Online-Plattformen. Manchen ist es einfach zu viel Arbeit, die guten Stücke zu fotografieren, zu verpacken und zu verschicken. Andere haben bedenken, wenn wildfremde Menschen in ihre Wohnungen kommen, um das gewünschte Stück zu besichtigen. Und wieder andere Menschen sind im Umgang mit der Technik nicht so geübt oder wollen einfach ihre Kontodaten nicht im Web veröffentlichen.

„Ganz gleich, ob die Menschen im Stress oder – wie beispielsweise Senioren – nicht internetaffin sind oder Sicherheitsbedenken haben: wiederverkaufen.at schlägt die Brücke zum Online-Handel und schenkt gebrauchten Gegenständen ein neues Leben“, beschreibt Gründer Rainer Patak sein junges Geschäftsmodell.

Gebrauchtgegenstände werden zu barem Geld: So fallen Trennungen leicht

Das Wiener Start-up macht es Trennungswilligen jetzt ganz einfach, Gebrauchtgegenstände in bares Geld zu verwandeln: Die guten Stücke können zur wöchentlichen Pop-up-Abgabestelle gebracht werden, die jede Woche woanders gastiert und kurze Wege zur Abgabe ermöglicht. wiederverkaufen.at kümmert sich um den Rest! Der Verkäufer nennt seine Preisvorstellungen und kann sich auf Wunsch auch beraten lassen – dann vermarktet das Wiener Jungunternehmen die Gegenstände auf den passenden Plattformen und überweist den Verkaufserlös abzüglich einer 20-prozentigen Provision an den Verkäufer. Bis zum Abschluss des Verkaufs werden die Gegenstände an wiederverkaufen.at in Kommission überlassen.

„Der digitale Verkaufsprozess von Gebrauchtgegenständen ist ziemlich aufwendig und bedarf einiger Erfahrung. Mit wiederverkaufen.at bilden wir eine Brücke zwischen Verkäufern und Käufern auf digitalen Handelsplätzen und sorgen dafür, dass gute Stücke ein neues Zuhause finden“, sagt Patak.

Premiere für die Pop-up-Abgabestelle

Die erste Pop-up-Abgabestelle öffnet am Sonntag, den 1. Oktober 2017, von 10.00 bis 18.00 Uhr, in der Ungargasse 23, 1030 Wien, ihre Pforten und nimmt alle Gegenstände an, die einen neuen Besitzer suchen und ihrem Vorbesitzer unkomplizierte Einnahmen bringen.

Weitere Informationen zum Unternehmen auf http://www.wiederverkaufen.at.

Pop-up Abgabestelle von wiederverkaufen.at

Datum:    Sonntag, 1. Oktober 2017
Uhrzeit:  10.00 bis 18.00 Uhr
Adresse:  1030 Wien, Ungargasse 23