Wien wählt Rot: Region Carnuntum und WINE AFFAIRS präsentieren Rotwein-Juwele in der Nationalbibliothek – BILD

ID: LCG17399 | 17.10.2017 | Kunde: WINE AFFAIRS | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

WINE AFFAIRS präsentiert Carnuntum Weine © WINE AFFAIRS

Montagabend lud die urbane Wine Tasting-Eventreihe erstmalig zur Präsentation von über 200 Spitzenweinen von 41 Winzern aus der Region Carnuntum in die Österreichische Nationalbibliothek. Besonders der edle Rubin Carnuntum, Bestseller der Region, fand großen Anklang beim vinophilen Publikum.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/wineaffairs/carnuntum_20171016

Wien (LCG) – Über 1.000 Weinliebhaber konnten sich Montagabend im Rahmen der urbanen Wine Tasting-Eventreihe WINE AFFAIRS von Jakob Lackner durch rund 200 ausgewählte und perfekt gereifte Tropfen von 41 Winzern aus Österreichs vielfältiger und aufstrebender Weinregion Carnuntum kosten. Als besonderes Highlight glänzte der reinsortige Zweigelt Rubin Carnuntum, der nicht nur Aushängeschild der Region ist, sondern für Weinkenner schon lange als einer des besten Zweigelt-Weine des Landes gilt. Neben diesem Rotweinjuwel zeigte sich das vinophile Publikum auch von den typischen Lagenweinen der Region wie Blaufränkisch, Grüner Veltiner, Chardonnay oder Weiß Burgunder hellauf begeistert.

„Die räumliche Nähe macht die herausragenden Weine aus der Region Carnuntum für die Wienerinnen und Wiener besonders attraktiv. Die Präsentation einer ganzen Region lädt zu einer geschmackvollen Rundreise durch die Vielfalt und Qualität der Weingüter ein“, freut sich Lackner über den Erfolg seiner urbanen Wine Tasting-Eventreihe, die mittlerweile in Wien, Salzburg und München stattfindet.

Über 41 Rubin Carnuntum Weingüter zu Besuch in der Hauptstadt

Bei „WINE AFFAIRS präsentiert Carnuntum Weine“ genossen Connaisseurs regionale Schmankerln und trinkbare Köstlichkeiten aus RIEDEL Gläsern unter anderen von Weingut Auer (Höflein), Weingut Artner (Höflein), Weingut Bio-Artner (Göttlesbrunn), Weingut Böheim (Arbesthal), Weingut Christian Dietrich (Preilenkirchen), Weingut Claus Dietrich (Petronell), Weingut C. & B. Edelmann (Göttlesbrunn), Weingut M. Edelmann (Göttlesbrunn), Weingut Glatzer (Göttlesbrunn), Weingut Günther Glock (Edelsthal), Weingut H. & J. Glock (Göttlesbrunn), Weingut Gottschuly Grassl (Höflein), Weingut C. Graßl (Göttlesbrunn), Weingut Philipp Grassl (Göttlesbrunn), Weingut F. & G. Gratzer (Göttlesbrunn), Weingut Gratzer Sandriester (Prellenkirchen), Weingut Hirschmann (Höflein), Weingut Jahner (Wildunsmauer), Weingut Lager (Göttlesbrunn), Weingut Lugschitz (Hundsheim), Weingut L. Markowitsch (Göttlesbrunn), Weingut M. Markowitsch (Göttlesbrunn), Weingut Muhr-van der Niepoort (Rohrau), Weingut Nadler (Arbesthal), Weingut F. & C. Netzl (Göttlesbrunn), Weingut M. & H. Netzl (Göttlesbrunn), Weingut Oppelmayer (Göttlesbrunn), Weingut Ott (Arbesthal), Weingut Payr (Höflein), Weingut Pelzmann (Berg), Weingut Perger (Bad Deutsch Altenburg), Weingut Gerhard Pimpel (Göttlesbrunn), Weingut Josef Pimpel (Petronell), Weingut Pitnauer (Göttlesbrunn), Weingut Riedmüller (Hainburg/Donau), Weingut Schenzel (Bruck a.d. Leitha), Weingut 20er Schulz (Göttlesbrunn), Weingut Seidl (Bruch a.d. Leitha), Weingut Taferner (Göttlesbrunn) sowie Weingut Johannes Trapl (Sixneusiedl).

Über die Rubin Carnuntum Weingüter

Das Weinbaugebiet Carnuntum erstreckt sich in Niederösterreich östlich von Wien und südlich der Donau. Kräftige Löss- und karge Kalkböden sowie das kontinental-pannonische Mikroklima mit dem kühlenden Einfluss der Donauauen bieten ideale Voraussetzungen für den Weinbau. Der Verein der Rubin Carnuntum Weingüter wurde im Jahr 1992 gegründet und zählt heute rund 40 Mitglieder. Sie sind bekannt für ihre herausragenden Weine, vor allem im Rotweinbereich, und den einzigartigen Zusammenhalt zwischen den Winzern. Weitere Informationen auf http://www.carnuntum.com/weine.

Über WINE AFFAIRS

Die dynamischste Weinmesse des Landes von bietet österreichischen Weingütern die ideale Plattform, um sich vor ausgewähltem Publikum zu inszenieren und neue Zielgruppen zu erreichen. Das von Jakob Lackner gestaltete Tasting-Event bringt Winzer, Weinliebhaber und Weininteressierte aus den Bereichen Getränke- und Weinhandel, Hotellerie, Medien und Gastronomie sowie Endverbraucher und der Facheinzelhandel zusammen. Die urbane Wine Tasting-Eventreihe findet mittlerweile in Wien, Salzburg und München statt. Weitere Informationen auf http://www.wine-affairs.at und auf Facebook https://www.facebook.com/wineaffairs.tastings.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)