BILLA AG-Vorstand Robert Nagele über den digitalen Wandel im Handel beim AmCham Business Breakfast

ID: LCG17403 | 18.10.2017 | Kunde: AmCham - American Chamber of Commerce | Ressort: Wirtschaft Österreich | AVISO

BILLA AG-Vorstand Robert Nagele © Klaus Vyhnalek

Beim Business Breakfast der American Chamber of Commerce in Austria widmet sich der BILLA AG-Vorstand am 20. Oktober 2017, im Hilton Vienna Plaza, den Chancen und Herausforderungen für den Lebensmittelhandel durch die digitale Transformation.

Wien (LCG) – Es ist erst wenige Monate her, seit der Kauf der Bio-Supermarkt-Kette „Whole Foods“ durch Amazon-Eigentümer Jeff Bezos durch die Medien ging und die Diskussion über die Zukunft des Handels anheizte. Auch hierzulande setzt der Lebensmitteleinzelhandel verstärkt auf Digitalisierung und sucht neue Wege zu den Konsumenten. Zu den führenden Anbietern zählt die Supermarkt-Kette BILLA, die mit einem umfassenden Online-Shop und einem breit gefächerten digitalen Content-Angebot als Pionier in diesem Segment gilt.

Am Freitag, den 20. Oktober 2017, um 8.30 Uhr, lädt Xerox Austria-General Managerin Sandra Kolleth erstmals als neue Präsidentin der American Chamber of Commerce in Austria zum Business Breakfast in das Hilton Vienna Plaza. BILLA AG-Vorstand Robert Nagele widmet sich in seiner Keynote dem Thema „Der digitale Wandel im Lebensmittelhandel“ und zeigt, welche Trends den Markt dominieren und worin die Potenziale der digitalen Transformation liegen.

Über Robert Nagele

Robert Nagele ist seit über 20 Jahren bei BILLA. Er hat nach Abschluss der HLF Tourismusakademie in Krems, dem Besuch der WU Wien und ersten Berufserfahrungen im In- und Ausland ab 1996 bei BILLA eine Traineeausbildung absolviert. Er war danach mit unterschiedlichen Führungspositionen in den Bereichen Verkauf, Einkauf und Organisation betraut. 2003 wurde ihm die Profitcenterleitung für den Feinkostbereich als Direktor überantwortet und 2009 wurde er zum BILLA Vertriebsdirektor ernannt. Seit Jänner 2016 ist er als Vorstand bei BILLA für die Bereiche Vertrieb, Personalentwicklung, Controlling, Organisation sowie interne Kommunikation verantwortlich. Während seiner Karriere hat er unter anderem Ausbildungen zum TQM Assessor und systemischen Coach absolviert.

Über BILLA

BILLA und Österreich verbindet seit mehr als 60 Jahren eine einzigartige Erfolgsgeschichte: Als Pionier im heimischen Lebensmittelhandel sorgt BILLA dafür, dass in ganz Österreich täglich Lebensmittel und Produkte zu einem fairen Preis verfügbar sind. Mit seinem flächendeckenden Filialnetz und dem BILLA Online Shop ist BILLA der Rundumversorger der österreichischen Haushalte. Das Sortiment deckt die ganze Range an Produkten ab und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu den erfolgreichen Eigenmarken. Darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte, qualitativ hochwertige Produkte der BILLA Eigenmarke, sowie die Diskontlinie clever®. BILLA entwickelt sein Produktsortiment und Serviceangebot ständig weiter, um den individuellen Bedürfnissen der Menschen in Österreich gerecht zu werden und diesen tagtäglich ein kulinarisches Erlebnis zu bieten.

BILLA gehört zur REWE International AG und ist Teil von einem der größten Lebensmittelhändler Europas. Nachhaltigkeit hat BILLA in seiner Unternehmensstrategie umfassend verankert: Heute sind rund 730 der mehr als 1.050 BILLA-Filialen in Österreich energieeffizient. Mit seinen über 4,2 Millionen Kunden besitzt BILLA den größten Vorteils-Club Österreichs und setzt den Fokus verstärkt auf individuelle Preis- und Sortimentsgestaltung. Des Weiteren ist BILLA Vorreiter im heimischen Online Lebensmittelhandel und mit seinem BILLA Online Shop als einziger Vollsortimenter des Landes dazu in der Lage, alle österreichischen Haushalte mit dem Online Shop persönlich zu beliefern. Damit ist BILLA nicht nur ein wichtiger Nahversorger, sondern wird sich künftig als 360-Grad Versorger der österreichischen Haushalte etablieren. Weitere Informationen auf http://www.billa.at.

Über AmCham Austria

Die American Chamber of Commerce in Austria setzt sich als privatwirtschaftlich organisierte U.S. Handelskammer in enger Zusammenarbeit mit der U.S. Diplomatie für den Ausbau der Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zwischen Österreich und den Vereinigten Staaten ein. Als aktive Interessensvertretung repräsentiert sie US-Unternehmen, die am österreichischen Markt aktiv sind, und unterstützt österreichische Unternehmen bei ihren Erfolgen in den Vereinigten Staaten. Als Business-Enabler fördert sie die transatlantische Zusammenarbeit und vernetzt gemeinsame Wirtschaftsinteressen. Weitere Informationen auf http://www.amcham.at.

AmCham Business Breakfast mit Robert Nagele

Datum:    Freitag, 20. Oktober 2017
Uhrzeit:  8.30 Uhr
Ort:      Hilton Vienna Plaza
Adresse:  1010 Wien, Schottenring 11
Lageplan: https://goo.gl/maps/nQTSiRNiFwm
Website:  http://www.amcham.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Online-Akkreditierung auf https://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)