Kaffeeduft liegt in der Luft: Prominenz tanzt am 61. Wiener Kaffeesiederball – BILD/VIDEO

ID: LCG18011 | 15.01.2018 | Kunde: Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

Making-of für das Ballplakat für den Wiener Kaffeesiederball mit Ketevan Papava © Wiener Kaffeesiederball/Atelier Christof Cremer

Am 18. Jänner 2018 wartet der Wiener Kaffeesiederball unter dem Motto „Café Modern: gestern – heute – morgen“ mit einem fulminanten Programm auf. Zahlreiche Prominente haben sich angekündigt, um einen der beliebtesten Bälle zu feiern.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/kaffeesieder/ball2017

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=N8tDOShy2AY

Wien (LCG) – Als zweitgrößter Ball in der Saison ist der Wiener Kaffeesiederball mit seinem vielfältigen und hochwertigen künstlerischen Programm nicht nur für Fans der Wiener Kaffeehauskultur ein Fixpunkt im Terminkalender, sondern traditionell auch Anziehungspunkt für prominente Ballfans, die die glanzvolle Ballnacht in der Hofburg Vienna schätzen. Künstlerisch beeindruckt der 61. Wiener Kaffeesiederball unter anderem mit Auftritten von Rebecca Horner und Eno Peci, beide Solisten der Wiener Staatsoper, dem Bühnen- und Liebespaar Rebecca Nelsen und Eric Stokloßa sowie der Mitternachtseinlage von Soul-Göttin Tini Kainrath und dem U.S.-Sänger, Performer und Songwriter Percival Duke. Insgesamt elf Bands und Orchester werden für eine rauschende Ballnacht im Zeichen der Gastfreundschaft sorgen, bei der erstmals ein „Strictly Ballroom“ mit Live-Musik zum Durchtanzen von der ersten bis zur letzten Stunde lädt.

Prominente Gäste beim Highlight der Ballsaison

Auf Einladung von Ballorganisatorin Anna Karnitscher haben sich unter anderem angekündigt: Wirtschaftskammer Österreich-Präsident Christoph Leitl, Seniorenbund-Präsidentin Ingrid Korosec, Wirtschaftskammer Wien-Präsident Walter Ruck, die Botschafter Willem Van de Voorde (Belgien), Martin Eichtinger (Österreichs Botschafter in Großbritannien) und Vesna Cvjetković (Kroatien), Schauspieler Harald Krassnitzer, Hausbrandt-Eigentümer Martino Zanetti, Künstler Jakob Kirchmayr (Gestalter des Julius Meinl Kunstfächers), Sängerin Juliette Mars, die Fotografen Jana Madzigon und Nik Pichler, Ketevan Pepava (1. Solistin des Wiener Staatsopernballetts und Gesicht der diesjährigen Plakatkampagne), Oper Köln-Intendantin Birgit Meyer, PULS 4-Moderatorin und Designerin Silvia Schneider, Intendant Adi Hirschal, Sängerin Patrizia Nessi (Volksoper Wien), Musicaldarsteller Ramesh Nair, Ex-Nationalratsabgeordnete Christine Marek, Societylady Christina Lugner, Automobilexperte Heribert Kaspar, Schauspielerin Barbara Kaudelka, Schauspieler Morteza Tavakoli, Bestseller-Autor Thomas Raab, Oper Köln-Chormitglied Stephan Rehm, Kunst Haus Wien-Kuratorin Verena Kaspar-Eisert, Ottakringer-Vorstandsvorsitzender Sigi Menz, Julius Meinl-Managerin Christina Meinl sowie CEO Marcel Löffler, BWT-Vorstand Gerald Steger, Bariton Clemens Unterreiner, Unternehmer Hans Staud, Künstlerin Mercedes Echerer, Opernsängerin Annely Peebo, Sängerin Sandra Pires, Coca-Cola Country General Manager Frank O’Donnell, Designerin Birgit Indra, Hofburg Vienna-Direktorin Alexandra Kaszay, PULS 4-Moderatorin und Pink Ribbon-Botschafterin Johanna Setzer, Autor Thomas Taschner, Manner-Manager Mathias Walser, Ottakringer-Vorstandsvorsitzender Christian Wenckheim, Brau Union-Direktor Markus Liebl, Winzer Krems-Direktor Franz Ehrenleitner, Aida-Eigentümer Dominik Prousek, Schlumberger-Geschäftsführer Walter Wallner, WienTourismus-Direktor Norbert Kettner, Galerist Ernst Hilger, Malerin Verena Auersperg, die Kaffeesieder Irmgard, Anita und Berndt Querfeld, Café Mozart-Eigentümerin Andrea Winkler, Café Prückl-Eigentümerin Christl Sedlar, die Schweizerhaus-Eigentümer Hanni und Karl Jan Kolarik, echo medienhaus-Geschäftsführer Christian Pöttler, Herausgeberin Uschi Fellner, Austro Control-Sprecher Markus Pohanka, Mediziner Afshin Assadian, Wirtschaftsbund Wien-Direktor Christoph Biegelmayer, Wirtschaftskammer Wien-Vizepräsident Josef Bitzinger, Wirtschaftskammer Wien-Fachgruppenobmann Peter Dobcak, Sänger Gary Howard, Künstlerin Vasilena Gankovska, MAC Hoffmann-Eigentümerin Alexandra Graski-Hoffmann, Wirtschaftskammer Wien-Spartengeschäftsführerin Alexandra Griess, Wirtschaftskammer-Spartenobmann Markus Grießler, Wien Modern-Direktor Bernhard Günther, Balletttänzer Gregor A. Hatala, Volksoper Wien-Direktor Christoph Ladstätter, Wiener Staatsopernballett-Direktor Manuel Legris, Kunstexperte Gerald Matt, Austrian Airlines-Marketingmanager Michael Rettenegger und MTS Wien-Geschäftsführerin Gabriela Schmidle.

Restkarten für den 61. Wiener Kaffeesiederball sind noch erhältlich

Zahlreiche Wiener Cafés servieren in den letzten Tagen vor der wunderschönen Ballnacht in der Hofburg Vienna nicht nur erlesene Kaffeespezialitäten, sondern auch die letzten Ballkarten. Die letzte Chance auf eine unvergessliche Ballnacht gibt es unter anderem in den Kaffeehäusern Bräunerhof, Bocan’s, Central, Chattanooga, Diglas, Dreier, Eiles, Florianihof, Frauenhuber, Frömmel’s, Goldegg, Hummel, Korb, Landtmann, Meinl am Graben, Ministerium, Mozart, Konditorei Oberlaa, Prückel, Schwarzenberg, Sperl, Strozzi, Weidinger und Weimar.

Über den Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer

Der Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer ist ein Zusammenschluss der traditionellen und innovativen Kaffeehäuser Wiens. Das Hauptaugenmerk des Klubs der Wiener Kaffeehausbesitzer liegt auf der Förderung kultureller Projekte in den Kaffeehäusern. Zu den wichtigsten Aufgaben gehört darüber hinaus die Vertretung des Klubs und seiner Mitglieder gegenüber Medien, Verwaltung und Interessenten aus der Wirtschaft. Die Schaffung eines Netzwerkes und die Förderung des Erfahrungsaustausches, sowie die gegenseitige Unterstützung in Notsituationen gehören ebenfalls zu den Fundamenten des Klubs. Durch Weiterbildungsveranstaltungen und Exkursionen soll das allgemeine Niveau erhalten und gesteigert werden. Mit dem traditionsreichen Ball der Wiener Kaffeesieder veranstaltet der Klub einen der glanzvollsten Bälle Wiens, der 2018 bereits zum 61. Mal stattfinden wird. Weitere Informationen auf http://www.kaffeesieder.at und http://www.kaffeesiederball.at.

61. Wiener Kaffeesiederball

Datum:    Donnerstag, 18. Jänner 2018
Uhrzeit:  19.30 Uhr (Saalöffnung)
Eintritt: 150 Euro
Ort:      Hofburg Vienna
Adresse:  1010 Wien, Heldenplatz
Lageplan: https://goo.gl/maps/UJKnzhtCJwm
Website:  http://www.kaffeesiederball.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Bitte richten Sie Ihre Akkreditierungsanfrage unter Angabe des Mediums, Ressorts und der beabsichtigten Publikation per E-Mail an akhaelss@leisure.at. Bitte beachten Sie die begrenzte Anzahl des Kartenkontingents für Medienverteter. Akkreditierungen werden schriftlich bestätigt.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)