Creativ Club Austria verlängert Einreichfrist für die CCA-Venus 2018 – BILD

ID: LCG18091 | 15.03.2018 | Kunde: Creativ Club Austria | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

CCA-Venus © Creativ Club Austria

Noch bis 25. März 2018 können die besten Kreativ-Arbeiten eingereicht werden. Mit dem neuen Award-Tool von 79Blue Elephants geht die Einreichung noch einfacher und schneller.

Bilder zur Meldung in der Bilddatenbank: © Creativ Club Austria

Wien (LCG) – Weil es immer noch etwas Luft nach oben gibt und Kreative jeden Tag mit Deadlines zu kämpfen haben, gibt es für die CCA-Venus noch eine kleine Schonfrist: Der Creativ Club Austria verlängert die Einreichphase, die am 18. März 2018 geendet hätte, um eine Woche. Wer sich den begehrtesten Kreativ-Award des Landes sichern will, kann noch bis 25. März 2018 seine Arbeiten ins Rennen um eine Venus schicken. Die Arbeiten werden heuer von der Fachjury unter Präsident Guido Heffels (Heimat) bewertet.

Wer eine Venus in seinen Händen hält, hat damit auch schon den ersten Schritt zu internationalen Ehren gemacht: Die besten Arbeiten können auch beim renommierten ADC*E Award des Art Directors Club of Europe mitmachen.

Die Veneres werden vom Creativ Club Austria heuer in 14 Kategorien vergeben: Film, Audio, Print, Out-of-Home, Digital, Mobile, Direct & Promotion, Public Relations, Branded Content & Entertainment, Gesamtkampagne, Innovation, Design, Craft und in der Nachwuchskategorie „Student of the Year“.

Die Einreichung ist noch bis 25. März 2018 online auf https://ccavenus2018.submit.to möglich.

Über den Creativ Club Austria

Seit seiner Gründung im Jahr 1972 ist der Creativ Club Austria das Sprachrohr und die Plattform der heimischen Kreativbranche. Mit den CCA Veneres veranstaltet er den wichtigsten Kreativ-Award des Landes, der Leistungen sichtbar macht und im Dialog mit der gesamten Branche Standards definiert. Zahlreiche CCA Veneres-Sieger wurden mit ihren Arbeiten in der Vergangenheit bei weltweit relevanten Awards wie Cannes Lions International Festival of Creativity, eurobest Festival of European Creativity, ADC*Europe, Clio oder Golden Drum Festival ausgezeichnet und zeugen von der Leistungsfähigkeit der österreichischen Kreativszene. Seit 2016 veranstaltet der CCA in Zusammenarbeit mit der ORF-Enterprise als Festivalrepräsentanz die Young Lions Competition Austria für das Cannes Lions International Festival of Creativity und fördert damit den heimischen Nachwuchs im globalen Wettbewerb. Der Creativ Club Austria bietet seinen über 220 Mitgliedern durch Workshops, Seminare, Veranstaltungen und internationalen Austausch Mehrwert und Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Branche. Als Sprecher des Vorstands fungiert Alexander Hofmann (Young & Rubicam Vienna) mit seiner Stellvertreterin Helena Luczynski (Frau Text), die Geschäftsführung hat Reinhard Schwarzinger inne. Weitere Informationen auf http://www.creativclub.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)