Branchenevent wird zweitägig: Mobile Marketing Innovation Days bringen internationale Speaker und Brands für zwei Tage nach Wien - BILD
ID: LCG18099 | 21.03.2018 | Kunde: Mobile Marketing Innovation Days | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation
Am 17. und 18. Mai 2018 machen die beiden Kommunikationsexperten Josef Mantl und Daniel Bessler Wien zwei Tage lang zum Hotspot für Digitalisierungstrends. Über 1.000 Branchen- und ZukunftsexpertInnen, unter anderem von Airbnb, Facebook, Google, MasterCard, McDonald‘s, der Post und PULS 4, werden ihre Expertise und Hands-on-Experience in inspirierenden Keynotes und Masterclasses im Studio 44 teilen.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/mmid/2017/studio44
Wien (LCG) – Aufgrund des durchschlagenden Erfolgs und des großen Andrangs in den letzten sieben Jahren wird Österreichs führende Veranstaltung für Mobile Marketing 2018 auf zwei Tage ausgeweitet. Im Fokus stehen heuer internationale Top-Speaker und Brands, hochkarätiges Networking mit wichtigen Playern aus dem Mobile Business und der Digitalbranche sowie die Trends und Technologien von morgen. Gleich an zwei Tagen wird den TeilnehmerInnen der siebten Mobile Marketing Innovation Days im Rahmen von inspirierenden Keynotes und Panels geballtes Fachwissen vermittelt, um dieses am zweiten Tag bei den brandneuen Masterclasses mit tiefgehender Hands-on-Experience auch gleich praxisnah im Studio 44 am Rennweg zu vertiefen.
„Unsere TeilnehmerInnen erwartet nicht nur ein hochkarätiges Line-up von führenden internationalen Playern und Big Brands der Digitalbranche, sondern mit den Facebook- und Google-Masterclasses am zweiten Tag haben die Gäste auch die Chance, das am Vortag vermittelte Fachwissen in 40-minütigen Sessions zu vertiefen und von der Expertise der digitalen Vorreiter zu profitieren. Besonders stolz sind wir, dass wir die beliebte Jury der erfolgreichen PULS 4-Show ‚2 Minuten 2 Millionen‘ für die Mobile Marketing Innovation Days gewinnen konnten“, freuen sich Josef Mantl und Daniel Bessler.
Mobile Marketing Trends und Insights im Studio 44
Die siebente Auflage der Mobile Marketing Innovation Days beeindruckt mit geballtem Programm: Unter den Top-Speakern finden sich unter anderem Patricia Bergler (Facebook/Instagram, Dublin), Gerald Gruber (MasterCard, Wien), Daniel Frühberger (Teads, Zürich), Benedikt Böcker (McDonald’s, Wien), Dominik Wöber (Google, Hamburg), Eric Demuth (Bitpanda, Wien), Nicolas Haunold (airbnb, San Francisco), Markus Breitenecker (ProSiebenSat.1 PULS 4, Wien), Siegfried Stepke (e-dialog, Wien) sowie Reinhard Scheitl und Michael Rössl (Österreichische Post AG, Wien). Im Rahmen der Panels wird mit Bloggern und Influencern wie Fabian Kitzweger (Fashion- und Fitness-Blogger, Wien), Florian Bornschier (Fitnessmodel und Influencer, München), Alberto Nodale (Mister Austria und Influencer, Wien) und Carina Berry (Food-Bloggerin und Influencer, Wien) über die Stärken und Risiken von Influencer und Content Marketing diskutiert.
Fokus: Start-ups und Networking
Für Hochspannung wird das Start-up-Spotlight presented by „2 Minuten 2 Millionen“, der beliebten PULS 4-Start-up-Show, in Anwesenheit der bekannten Fernsehjury rund um Business Angel Michael Altrichter sorgen. Beim anschließenden Networking-Cocktail mit feinsten DJ-Sounds haben Innovations- und Marketingbegeisterte die Möglichkeit, den Tag bei kühlen Drinks Revue passieren zu lassen und sich mit internationalen Branchen- und Zukunftsexperten auszutauschen.
Masterclasses zum besseren Verständnis
Am zweiten Tag geht es bei den Facebook- und Google Masterclasses noch einmal richtig ans Eingemachte: Patricia Bergler wird in zwei 40-minütigen Sessions Insights zu Facebook -und Instagram-Ads geben, Lars Bognar, Thyge Backen und Denis Dautaj (Google) werden ihr Fachwissen zu mobilen Websites, der Wertschöpfung von Medien im Internet und Machine Learning sowie AdWords-Smartbidding teilen.
Bei der Legal Masterclass der renommierten Kanzlei Lansky, Ganzger + Partner zur nahenden EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), die mit 25. Mai 2018 in Kraft trifft, werden mit den TeilnehmerInnen noch einmal die neuen Regelungen für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die Rechte der Betroffenen und die Pflichten der Verantwortlichen, im Detail mit praxisnaher Checkliste durch besprochen.
Digital Knowledge aus erster Hand
Zusätzlich werden bei den Mobile Marketing Days am 17. und 18. Mai 2018 im Studio 44 noch interessante Insights rund um brandaktuelle Digitaltrends wie Augmented Reality, Cyber Security, Artificial Intelligence über Blockchain, E-Mobility, Influencer Marketing, NFC, Internet of Things, Virtual Reality sowie Connected Cars, Smart Home, Location Based Services, Mobile Payment, Apps, Big Data, 360-Grad-Marketing und Mobile Advertising geboten.
Presse
Für Vertreterinnen und Vertreter der Medien, die im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung die Mobile Marketing Innovation Days besuchen möchten, besteht die Möglichkeit, sich mit dem Code PRESSMMID2018 auf http://www.mobilemarketinginnovationday.at zu akkreditieren.
Tickets ab sofort online erhältlich
Die Tickets sind zum Preis von 399 Euro für beide Konferenztage ab sofort online auf http://www.mobilemarketinginnovationday.at erhältlich. Wer gleich als Gruppe teilnehmen möchte, bekommt als Spezialangebot vier Tickets zum Preis von drei, zum Preis von 299 Euro pro Stück. Weitere Informationen zur Veranstaltung, dem Programm, den Speakern sowie zum Ticketing gibt es auf http://www.mobilemarketinginnovationday.at.
Mobile Marketing Innovation Days Datum: Donnerstag & Freitag, 17. & 18. Mai 2018 Ort: Studio 44 Adresse: 1030 Wien, Rennweg 44 Lageplan: https://goo.gl/maps/zrTR9seLjR72 Website: http://www.mobilemarketinginnovationday.at
+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Maurizia Maurer
Tel.: +43 664 8563004
mmaurer@leisure.at