Perfect Eagle: Abschlag in die neue Saison – BILD

ID: LCG18123 | 09.04.2018 | Kunde: Perfect Eagle | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Perfect Eagle Jubiläumsausgabe 2018 © Score 54 Verlag

30. Jubiläumsausgabe eröffnet die Golf-Saison mit einem Gewinnspiel, bei dem es 120 Golfreisen im Wert von 120.000 Euro zu gewinnen gibt. Die „Vogue“ unter den Golfmagazinen präsentiert sich online im neuen Look. Digitaler Golfguide wird ausgebaut und das Magazin begleitet die PGA European Tour.

Bilder zur Meldung in der Bilddatenbank: © Score 54 Verlag

Wien (LCG) – Mit der 30. Jubiläumsausgabe beginnt das Premiummagazin für Golf- und Lifestyle die diesjährige Golfsaison. In einer Gesamtauflage von 64.000 Exemplaren wird das Magazin aus dem Score 54 Verlag fünf Mal in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Südtirol und Mallorca in dieser Saison erscheinen. Zusätzlich zum Abonnement und Direktvertrieb an 1.143 ausgewählte Golfplätze ist die „Vogue“ unter den Golfmagazinen zum Copypreis von 7,90 Euro (12,60 Schweizer Franken) auch im gut sortierten Zeitschriftenhandel und am Kiosk erhältlich.

„Der unkonventionelle und frische Zugang von Perfect Eagle zeigt die Leidenschaft für Golf und allen verbundenen Themen, die Freude, Erlebnisse und Genuss bereiten. Perfect Eagle ist in den letzten Jahren von einem Special-Interest-Magazin zu einer multimedialen Plattform für Golf und Lifestyle gewachsen und umfasst mittlerweile außerdem eine Contentplattform, einen digitalen Golfguide (App), einen Newsletter, Social Media und Corporate Publishing“, so Herausgeber Thomas Wasserburger.

„Die 148 Seiten starke Jubiläumsausgabe und der Gewinnspiel-Guide mit 100.000 Exemplaren sind ein überzeugender Start in die Saison. Unter dem Schwerpunktthema ‚Golf und Werte‘ zeigt sie den gesellschaftlichen Stellenwert des Sports, bei dem Fair Play und Etikette selbst für Teenager Wertigkeit besitzen und einen Teil des Lifestyles ausmachen. Die Freude an den schönen Dingen und entspannte Stunden am Golfplatz feiern wir mit dem größten Gewinnspiel, das die 120 glücklichen Gewinner in die schönsten Golfregionen im deutschsprachigen Raum entführt“, betont Chefredakteur Markus Scheck anlässlich der 30. Ausgabe.

120 Golfreisen im Wert von über 120.000 Euro

Für 30 erfolgreiche Ausgaben und einen wachsenden Leserkreis bedankt sich das Magazin bei seinen Lesern mit dem größten Gewinnspiel der Saison: Insgesamt 120 Golfreisen im Wert von über 120.000 Euro werden bis Ende Juli 2018 auf der Website https://www.perfect-eagle.com verlost. Dabei gibt es 30 hochwertige Golfreisen für je vier Personen – einen so genannten „Flight“ beim Golf – zu gewinnen. Die Gewinner erwartet jeweils eine Reise für vier Personen inklusive drei Übernachtungen in einem Golfhotel, zwölf Greenfees für drei Golfrunden, eigene Foreace-Bälle und Cross-Polos und Kappen, um am Platz auch modisch zu punkten.

Digitaler Abschlag

Auch digital präsentiert sich Perfect Eagle fit für die neue Saison und hat über die Wintermonate den Online-Auftritt komplett überarbeitet. Dieser folgt nun der Heftstruktur und gliedert sich in die Bereiche „Sports“, „Equipment“, „Fashion“, „Places To Be“, „Body & Soul“ und „Community“. Damit werden Print- und Digitalinhalte künftig noch enger zusammengeführt und machen die aufwendig produzierten Fotostrecken großteils auch online zugänglich.

Auch der lifestylige Reiseplaner für Golfer, der Eagle Golf Guide, wächst rasant weiter. Bereits über 400 Partner aus den Bereichen Kulinarik, Reise, Hotellerie und Sightseeing rund um die schönsten Golfplätze der Welt sind in der App vertreten. In den nächsten Wochen wird das Angebot auf Italien, Spanien, Tschechien und Mauritius ausgebaut. Weitere Länder sollen in den nächsten Monaten folgen.

Perfect Eagle auf der PGA European Tour

Als Medienpartner wird Perfect Eagle in dieser Saison die wichtigsten Turniere der PGA European Tour im deutschsprachigen Raum begleiten und unter anderem beim Porsche European Open in Hamburg, BMW International Open in Köln und Shot Clock Masters im Diamond Country Club in Atzenbrugg vertreten sein.

Über Perfect Eagle

Das Golf-Lifestyle-Magazin Perfect Eagle wurde 2011 in Wien gegründet und erscheint inzwischen neben Österreich auch in ganz Deutschland, Liechtenstein, der Schweiz, Südtirol und auf Mallorca. Der Fokus liegt auf zeitlosen Stories, die in jeder Ausgabe einem speziellen Schwerpunktthema gewidmet sind und nicht zuletzt aufgrund der stylischen, selbst produzierten Modestrecken haben Insider in der Golfszene Perfect Eagle als „die Vogue unter den Golfmagazinen“ tituliert. Perfect Eagle richtet sich an alle Golfer sowie an golfinteressierte Personen, die Wert legen auf eine breite Themenauswahl, auf hochkarätige Geschichten und Fotos sowie auf eine hochwertige Aufmachung. Perfect Eagle bietet dem Golfsport eine stylische Plattform und zeigt die zahlreichen Facetten des Sports in einem neuen, modernen Blickwinkel– vom Sport über Golfplatz-Vorstellungen und Golfreiseziele, Gesundheit, Ausrüstung und Technik bis hin zu Golf-Events und Einblicken in die Golf-Community. Perfect Eagle erscheint fünfmal im Jahr (März, Mai, Juli, September, Oktober) mit einer Gesamtauflage von 64.000 Stück. Der Copypreis beträgt 7,90 Euro, der Inserat-Seitenpreis beläuft sich in der Gesamtausgabe auf 8.900 Euro. Weitere Informationen auf https://www.perfect-eagle.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)