Die ORF-Enterprise bringt Cannes nach Wien – BILD

ID: LCG18135 | 23.04.2018 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Cannes Lions International Festival of Creativity (Imagebild) © Cannes Lions International Festival of Creativity

Als offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity holt die ORF-Enterprise Steve Latham zum Forward Festival nach Österreich. Seit 13 Jahren gestaltet er das weltweit wichtigste Kommunikationsfestival inhaltlich mit. Er tritt am Donnerstag, dem 26. Mai 2018, um 19.40 Uhr, im Cage Stage im Gartenbaukino auf.

Bilder zur Meldung in der Bilddatenbank: © Cannes Lions International Festival of Creativity

Wien (LCG) – Am 26. und 27. April 2018 findet bereits zum fünften Mal das FORWARD FESTIVAL FOR CREATIVITY, DESIGN AND COMMUNICATION im Wiener Gartenbaukino statt. An zwei Tagen bringt es die besten internationalen Kreativen mit der heimischen Szene in Kontakt. In der ansprechenden Atmosphäre der außergewöhnlichen Kreativkonferenz bekommen die Besucher Einblicke in internationale Erfolgsstrategien. Live-Art-Sessions, Workshops und Networking-Events begleiten die Veranstaltung und geben der österreichischen Kreativ-Szene die richtige Plattform, um sich inspirieren zu lassen, ihr Wissen zu vertiefen, persönliche Kontakte auf- und auszubauen und sich gemeinsam vorwärts zu bringen.

Als offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity holt die ORF-Enterprise Steve Latham nach Österreich, der seit 13 Jahren das weltweit wichtigste Kommunikationsfestival inhaltlich mitgestaltet und in Wien zeigen wird, was in Cannes hinter dem Vorhang passiert und warum man schon längst ein Ticket in Händen halten sollte.

„Mit seiner Neuausrichtung zum 65. Jubiläum steht das Cannes Lions International Festival of Creativity im Zeichen von Wissenstransfer, Lernen von den Besten und internationaler Vernetzung. Wir sind glücklich, Steve Latham nach Österreich zu holen. Er wird der heimischen Kreativszene einen Vorgeschmack auf die Innovationen des Festivals geben, das Besuchern großartige Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung sowie frische Inspiration bietet“, kommentiert ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.

Seit 2005 ist Latham für das Cannes Lions International Festival of Creativity tätig und war zuerst für die inhaltliche Ausrichtung zuständig, bevor er die Young Lions Competition übernahm und schließlich das Talent & Training-Team leitete. 2008 war er an der Gründung des eurobest Festival of European Creativity beteiligt, das seither zum wichtigsten Kommunikationsfestival Europas avancierte. Seit 2011 hat er ein umfassendes Angebot von 30 Aus- und Weiterbildungsangeboten rund um das Festival entwickelt, das Interessierten die Möglichkeit gibt, von den Besten der Welt zu lernen.

Weitere Informationen zum FORWARD FESTIVAL auf https://www.forward-festival.com.

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsfestival, das 1954 gegründet wurde, werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit den begehrten Löwen, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz, in neun Award-Tracks („Reach“, „Comms“, „Craft“, „Experience“, „Innovation“, „Impact“, „Good“, „Entertainment“ und „Health“) ausgezeichnet. Rund 15.000 Delegierte aus rund 100 Ländern besuchen das fünftägige Festival an der Côte d’Azur, um sich bei Ausstellungen, Vorträgen, Diskussionen, Award-Shows und Networking-Events inspirieren zu lassen und international auszutauschen. Das Cannes Lions International Festival of Creativity wird ebenso wie das eurobest Festival of European Creativity, das Dubai Lynx Festival und das Spikes Asia Festival of Creativity von Ascential Events veranstaltet. In Österreich ist die ORF-Enterprise die offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

Die ORF-Enterprise präsentiert Steve Latham am FORWARD FESTIVAL

Datum:    Donnerstag, 26. April 2018
Uhrzeit:  19.40 Uhr
Ort:      Gartenbaukino