Taxify bietet weiterhin smarte Mobilität in der Smart City Wien – BILD

ID: LCG18143 | 25.04.2018 | Kunde: Bolt | Ressort: Wirtschaft Österreich | APA-OTS-Meldung

Taxify App © Taxify

Urteil des HG Wien wirkt sich nicht auf das Service von Taxify aus.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/taxify/wien

Wien (LCG) – Das heutige Urteil des HG Wien gegen das U.S.-Mobilitätsunternehmen hat keine Auswirkung auf das Mobilitätsangebot des europäischen Technologieanbieters Taxify. Das Unternehmen befürchtet jedoch negative Auswirkungen für die Konsumenten und eine Verzerrung des freien Wettbewerbs. Eine sinnvolle Regelung für Mobilitätsangebote wäre ein wichtiger Schritt in der digitalen Transformation und würde den Menschen mehr Wahlmöglichkeiten bieten, die zu einer Entlastung des Individualverkehrs führen.

„Als europäisches Unternehmen bietet Taxify seinen Kunden und Partnern auch weiterhin erstklassiges, sicheres und kostengünstiges Service in der Smart City Wien. Wir arbeiten eng mit nationalen und europäischen Regierungen zusammen, um Rahmenbedingungen zu definieren, damit die Menschen vom technologischen Fortschritt profitieren können“, betont Taxify Country General Manager Florian Löschenberger.

Taxify bleibt die smarte Mobilitätsalternative in Wien

Taxify wird seine Dienste weiterhin in Wien anbieten und verspricht den Fahrgästen eine sichere, komfortable und günstige Mobilität in der Stadt. Davon profitieren auch die Partnerunternehmen: Taxify nimmt nur 15 Prozent Provision ein, wodurch sie wesentlich höhere Verdienstmöglichkeiten haben. Taxify ist weltweit in mehr als 20 Ländern präsent und verzeichnet über zehn Millionen User.

Über Taxify

Taxify ist eine internationale Ride-Sharing-Plattform, die in Tallinn (Estland) gegründet wurde, wo sich auch die Firmenzentrale befindet. Taxify ist weltweit in 27 Ländern auf fünf Kontinenten tätig. Das Unternehmen beschäftigt über 400 Mitarbeiter und ist die am schnellsten wachsende Ride-Sharing-Plattform in Europa. Im August 2017 hat Taxify die strategische Partnerschaft mit Didi Chuxing, der weltweit führenden Mobile-Transportation-Plattform bekanntgegeben, um den Marktanteil in Europa und Afrika auszubauen. Die Taxify-App ist für Apples iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen auf https://taxify.eu.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)