Stichwortsuche

Cannes Lions International Festival of Creativity gibt diesjährige Lions Health Jurys bekannt – BILD

ID: LCG18156 | 04.05.2018 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Cannes Lions Fahnen © Cannes Lions International Festival of Creativity

Die 21 Jurymitglieder stehen fest, die beim diesjährigen Cannes Lions International Festival of Creativity die Pharma Lions sowie die Health & Wellness Lions prämieren werden.

Bilder zur Meldung in der Bilddatenbank: © Cannes Lions International Festival of Creativity

Cannes (LCG) – Bereits zum fünften Mal zeichnet Lions Health herausragende kreative Kommunikation im Gesundheitswesen aus. Die Gewinner werden im Rahmen der Preisverleihung am Montag, dem 18. Juni 2018, bekannt gegeben werden.

„Lions Health wurde gegründet, um den Wert von Kreativität im Gesundheitswesen zu fördern. Jedes Jahr legen die Health-Jurys die Messlatte ein wenig höher und jedes Jahr steigert sich die Branche, um die Herausforderung zu meistern“, so Louise Benson, Executive Festival Director von Lions Health. „Jene Arbeit, die bei Lions Health gewinnt, prägt im darauffolgenden Jahr die Kreativität in der Healthcare-Kommunikation. Die diesjährigen Juroren, von denen jeder einzelne führend auf seinem Gebiet ist, sind die Besten, um diese kreative Agenda auf den Weg zu bringen.“

Hochkarätig besetzte Pharma Lions Jury zeichnet herausragende Arbeiten in hochregulierter Branche aus

Mit den Pharma Lions wird kreative Kommunikation von Pharmaunternehmen und -dienstleistern in der hochregulierten Industrie ausgezeichnet. Die Arbeiten veranschaulichen, wie Ärzte, Patienten und ausgewählte Kunden gleichermaßen informiert und einbezogen werden können.

Pharma Lions Jury:
  • Jury President: Rich Levy, Chief Creative Officer, FCB Health, Global
  • Shefali Srinivas, VP, Health Lead, Asia Pacific, WE Communications, APAC
  • Patrick Ackmann, Executive Creative Director, WEFRA, Germany
  • Oliver Caporn, Worldwide Creative Director, CDM London, Global
  • Renata Florio, Executive Creative Director, Ogilvy Health and Wellness, Global
  • Lyndon Louis, Senior Creative Director, Havas Live Sorento, India
  • Paola Figueroa, Creative VP, Made, Mexico
  • John Scott, Creative Director, Ward6, Singapore
  • Victoria McGee, Associate Creative Director, Langland, UK
  • Carolyn O'Neill, Chief Creative Officer, Centron NY, USA

Health & Wellness Lions würdigen inspirierende Ansätze in der Gesundheitspflege

Die Health & Wellness Lions zeichnen Kreativität im Bereich persönliches Wohlbefinden aus. Die Arbeiten zeigen inspirierende Ansätze in der Gesundheitspflege für Verbraucher auf.

Health & Wellness Lions Jury:
  • Jury President: R.John Fidelino, Executive Creative Director, InterbrandHealth, Global
  • Carol Ong, President, Bebebalm, Asia
  • Cherie Davies, Creative Director, Sudler & Hennessey, Australia
  • Bruno Abner Rebelo, Creative Director, McCann Health, Brazil
  • Andre Hansen, Creative Director, Anthill Agency, Denmark
  • Tom Richards, Chief Creative Officer, Havas Lynx, Europe
  • Orla Burke, Partner, EMEA Healthcare co-Lead, FleishmanHillard, EMEA
  • Alok Gadkar, General Manager & Executive Creative Director, The Classic Partnership, UAE
  • Melissa de Lusignan, Group Creative Director, The Hive Group, UK
  • Stephanie Berman, Former Partner & Chief Creative Officer, The Bloc, USA
  • Collette Douaihy, EVP, Executive Creative Director, Digitas Health, USA

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsfestival, das 1954 gegründet wurde, werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit den begehrten Löwen, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz, in neun Award-Tracks („Reach“, „Comms“, „Craft“, „Experience“, „Innovation“, „Impact“, „Good“, „Entertainment“ und „Health“) ausgezeichnet. Rund 15.000 Delegierte aus rund 100 Ländern besuchen das fünftägige Festival an der Côte d’Azur, um sich bei Ausstellungen, Vorträgen, Diskussionen, Award-Shows und Networking-Events inspirieren zu lassen und international auszutauschen. Das Cannes Lions International Festival of Creativity wird ebenso wie das eurobest Festival of European Creativity, das Dubai Lynx Festival und das Spikes Asia Festival of Creativity von Ascential Events veranstaltet. In Österreich ist die ORF-Enterprise die offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht