UniCredit Bank Austria verleiht Prof. Horst Knapp-Preis 2017 für Wirtschaftsjournalismus

ID: LCG18186 | 23.05.2018 | Kunde: UniCredit Bank Austria AG | Ressort: Medien Österreich | AVISO

UniCredit Bank Austria AG am Austria Campus © UniCredit Bank Austria

Verleihung am 29. Mai 2018 im Kunstforum Wien durch OeNB-Gouverneur Ewald Nowotny und UniCredit Bank Austria CEO Robert Zadrazil. Datenschutz-Aktivist Max Schrems hält die Festrede.

Wien (LCG) – Wir freuen uns, die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zur Verleihung des Prof. Horst Knapp-Preises 2017 durch OeNB-Gouverneur Ewald Nowotny und UniCredit Bank Austria CEO Robert Zadrazil am Dienstag, den 29. Mai 2018, um 18.30 Uhr, in das Kunstforum Wien (1010 Wien, Freyung 8) einzuladen.

Der mit 7.000 Euro dotierte Journalistenpreis wird seit 1996 jährlich von der UniCredit Bank Austria gestiftet – im Gedenken an Prof. Horst Knapp, den 1996 verstorbenen Doyen des österreichischen Wirtschaftsjournalismus. Eine unabhängige Jury unter dem Vorsitz von OeNB-Gouverneur Ewald Nowotny kürt die Preisträger. Ausgezeichnet werden herausragende Leistungen im österreichischen Wirtschaftsjournalismus, die komplexe wirtschaftliche und sozialpolitische Zusammenhänge allgemein verständlich darstellen.

In den letzten Jahren wurden Hanna Kordik, Christoph Varga, Eric Frey sowie im Vorjahr Regina Forster und Thomas Karabaczek mit dem Prof. Horst Knapp-Preis ausgezeichnet. Alle Preisträger und weitere Informationen finden Sie auf https://www.bankaustria.at/ueber-uns-presse-journalisten-preise.jsp

In der aktuellen Man Ray-Ausstellung im Kunstforum Wien widmet sich Jurist, Autor und Datenschutz-Aktivist Max Schrems in seiner Festrede der Frage „Der neue europäische Datenschutz: Bremse oder Dynamo der Wirtschaft?“. Die Laudatio auf die Preisträgerin beziehungsweise den Preisträger 2017 hält OeNB-Gouverneur Ewald Nowotny.

Verleihung Prof. Horst Knapp-Preis 2017

Datum:    Dienstag, 29. Mai 2018
Uhrzeit:  18.30 Uhr
Ort:      Kunstforum Wien
Adresse:  1010 Wien, Freyung 8
Lageplan: https://goo.gl/maps/Rnpng
Website:  http://www.bankaustria.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung auf http://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)