Wien Work eröffnet neue Jugendarbeitsassistenz JASS

ID: LCG18224 | 12.06.2018 | Kunde: Wien Work | Ressort: Chronik Österreich | APA-OTS-Meldung

Wien Work feiert 35 Jahre wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlichem Mehrwert © Wien Work

JASS begleitet Jugendliche beim Berufseinstieg. Eröffnung am Mittwoch, dem 13. Juni 2018, um 11.00 Uhr, in der Donaufelder Straße 101.

Wir freuen uns, die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zur Eröffnung der neuen Räumlichkeiten der Wien Work Jugendarbeitsassistenz am Mittwoch, dem 13. Juni 2018, um 11.00 Uhr in die Donaufelder Straße 101, 1210 Wien, einzuladen.

Es sprechen:

• Georg Papai, Bezirksvorsteher Floridsdorf
  • Ernst Nevrivy, Bezirksvorsteher Donaustadt
  • Andrea Schmon, Sozialministeriumsservice, Landesstelle Wien
  • Wolfgang Sperl, Wien Work, Geschäftsführer

Wien Work JASS hilft jungen Erwachsenen im Alter von 14 bis 24 Jahren mit Behinderung, Lernschwäche oder chronischer Erkrankung beim Berufseinstieg oder der Suche nach einer geeigneten Lehrstelle mit individueller Beratung und persönlicher Begleitung. Nach einem Praxistest unterstützt die Jugendarbeitsassistenz bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen und der Kontaktaufnahme mit potenziellen Arbeitgebern. Wien Work JASS berät und begleitet auch die Unternehmen und bietet seine Dienstleistung für Arbeitgeber und Arbeitssuchende kostenlos an.

Über Wien Work

Wien Work integrative Betriebe und AusbildungsgmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen der Sozialwirtschaft mit arbeitsmarktpolitischem Auftrag. Das Unternehmensziel ist es, Arbeitsplätze für am Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen zu vermitteln und zu schaffen. Wien Work bietet ein qualitativ hochwertiges Angebot an Produkten und Dienstleistungen aus unterschiedlichen Geschäftsfeldern. Wien Work wird gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz, der Stadt Wien/Fonds Soziales Wien, des Sozialministeriumservice/Landesstelle Wien, des Arbeitsmarktservice Wien und des ESF. Wien Work ist im Eigentum des Kriegsopfer- und Behindertenverbands für Wien, NÖ und Burgenland und der Volkshilfe Wien gemeinnützige Betriebs-GmbH. Derzeit werden rund 680 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, wovon sich rund 170 in Ausbildung befinden. 70 Prozent der Angestellten, Arbeiterinnen und Arbeiter sowie alle Lehrlinge haben Körper-, Sinnes- oder Lernbehinderungen oder eine chronische Erkrankung. Ein Teil davon war langzeitarbeitslos. Weitere Informationen zum Unternehmen auf http://www.wienwork.at.

---------
Eröffnung: Wien Work JASS