X-Jam Croatia: Europas größte Event-Maturareise sticht mit Jubiläumsauflage in See und wird zum Tourismusfaktor – BILD/VIDEO

ID: LCG18267 | 22.06.2018 | Kunde: DocLX Holding | Ressort: Chronik Ausland | Medieninformation

X-Jam 2017 © DocLX Holding

Über 10.000 Absolventen aus Österreich und Deutschland genießen in den nächsten zwei Wochen den Sommer ihres Lebens. Electronic Sports und Influencer-Marketing unter der kroatischen Sonne. X-Jam feiert heuer 15-jähriges Jubiläum.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/doclx/x-jam_2017/bestof

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=bwLXQfKYysA

Porec/Wien (LCG) – Zum zweiten Mal gastiert Österreichs größte Eventagentur ab morgen, Samstag, mit der Event-Maturareise X-Jam im kroatischen Porec auf der 600.000 Quadratmeter großen und exklusiv gemieteten Halbinsel Lanterna und investiert 2,5 Millionen Euro in das zweiwöchige Programm. Dort veranstaltet DocLX auch das renommierte Lighthouse Festival, das seit zwei Jahren einen Ableger in Südafrika bekommen hat. Letztes Jahr war X-Jam Croatia Drehort des österreichischen Kinoerfolgs „Die letzte Party Deines Lebens“ mit Michael Ostrowski, Edita Malovcic und Antonia Moretti (Regie: Dominik Hartl, Produktion: Gebhardt Productions), der seit seiner Premiere über 41.000 Besucher verzeichnet und damit aktuell Platz fünf unter den heimischen Filmstarts des Jahres belegt. Der Thriller wird auch bei der Jubiläumsauflage von X-Jam im eigenen Kino gezeigt.

Für DocLX-Mastermind Alexander Knechtsberger gibt es heuer gleich mehrere Gründe, gemeinsam mit den Absolventen ausgiebig zu feiern: Die Marke X-Jam begeht heuer von 23. Juni bis 7. Juli 2018 ihr 15-jähriges Bestehen. Kommendes Jahr blickt er auf 20 Jahre Event-Maturareisen von seiner Agentur DocLX Holding zurück. Schon jetzt ist Europas größte Event-Maturareise für 2019 fast gänzlich ausgebucht.

DocLX bringt Innovationen und ist Motor für den kroatischen Tourismus

In den letzten zwei Jahren sorgte die Agentur von Alexander Knechtsberger für rund 200.000 Nächtigungen in Kroatien und ist damit zu einem wesentlichen Player im Tourismus des Adria-Staates aufgestiegen. Insgesamt werden 750 Mitarbeiter aus Österreich und Kroatien für das Wohl und die Sicherheit der Absolventen verantwortlich zeichnen, denen Knechtsberger ein umfangreiches Entertainment-Programm anbietet und heuer neue Akzente in den Bereichen Electronic Sports und Influencer-Marketing setzt.

„Die Wünsche der Absolventen verändern sich durch neue Digital-Trends rasant und prägen die Evolution von X-Jam. Erstmals bringen wir heuer Electronic Sports auf die exklusiv gemietete, 600.000 Quadratmeter große Halbinsel und sind damit ganz nahe an den Themen dran, die junge Erwachsene begeistern. Die konstante Weiterentwicklung, das frühzeitige Aufspüren von Trends und der hohe Qualitätsanspruch von X-Jam machen uns mit 10.000 Gästen zum klaren Marktführer, dem doppelt so viele Absolventen vertrauen wie anderen Anbietern“, sagt Knechtsberger.

„X-Jam Croatia und das Lighthouse Festival sorgen jedes Jahr für rund 100.000 Nächtigungen und zeigen der jungen Zielgruppe den Facettenreichtum Kroatiens“, begrüßt Franz Lanschützer, Miteigentümer der VALAMAR Group die Zusammenarbeit mit DocLX.

Influencer Camp und Electronic Sports unter der kroatischen Sonne

Gemeinsam mit DIAMIR Holding etablierte Knechtsberger im März dieses Jahres das Electronic Sports Festival, die größte eSports-Veranstaltung Österreichs. Sie wird in den kommenden Monaten in die Bundesländer weiterziehen. Bei X-Jam Croatia erwartet die Absolventen ein eigenes eSports-Areal sowie Gamer-Villen für Electronic-Sports-Begeisterte.

Wer seine Karriere als Influencer starten möchte, bekommt im Influencer Camp von ProSieben Experten-Tipps und Inspiration, um in der Jagd nach Likes erfolgreich zu sein. Inhaltlich widmet sich das Influencer Camp nicht nur intelligenter und einzigartiger Content-Aufbereitung, sondern auch rechtlichen Themen, damit die Influencer von morgen das Rüstzeug bekommen, um von passionierten Social-Media-Usern zu echten Profis zu werden.

Highlights für jeden Geschmack

Bereits seit dem Ortswechsel von der Türkei nach Kroatien im letzten Jahr setzt Knechtsberger auf weitgehende Individualisierung der Event-Maturareise. Das weitläufige Areal der österreichisch-kroatischen Hotelgruppe VALAMAR bietet den Absolventen unterschiedliche Buchungsmöglichkeiten je nach dem eigenen Geschmack: Im Basic-Appartement kostet die Woche nur 599 Euro. Wer etwas luxuriöser nächtigen möchte, hat ab 799 Euro pro Woche die Wahl zwischen dem 4-Sterne-Haus VALAMAR Club Tamaris oder exklusiven Villen. Auch bei der Anreise entscheiden die Absolventen selbst, wie der Sommer ihres Lebens beginnt: Sie können individuell mit dem eigenen Auto anreisen, gemütlich im Partybus Platz nehmen oder mit dem Flugzeug in die Maturareise starten.

„Individualismus ist die prägende Geisteshaltung der Millennials. Deswegen setzt Europas größte Maturareise auf individuelle Erlebnisse – von der Anreise bis zum privaten Segeltörn – und bietet ein fulminantes Gemeinschaftserlebnis, bei dem jede Woche 5.000 Absolventen aus Österreich und Deutschland unvergessliche Erinnerungen gewinnen“, sagt Knechtsberger.

Auf der exklusiv gemieteten Halbinsel an der Adria-Küste sind den Möglichkeiten der individuellen Freizeitgestaltung fast keine Grenzen gesetzt: Die Absolventen können bei Tagesausflügen auf eigens reservierten Segelbooten Segel setzen oder bei Städtetouren die Umgebung erkunden.

In den Abendstunden bieten zahlreiche Floors für jeden Musikgeschmack den passenden Sound: Zwischen Electronic Stage, Sunrise Stage, Neon Stage und Nature Floor kann getanzt oder gechillt werden. Für eine atemberaubende Show sorgen die Red-Bull-X-Fighters mit ihren beeindruckenden Stunts, die heuer bereits zum 30. Mal in der Nacht über Pools springen.

Über DocLX Holding

Als Muttergesellschaft der DocLX Event Consulting GmbH, der DocLX Travel Events GmbH und der deutschen DocLX Abistars GmbH mit Sitz in München ist die DocLX Holding mit einem Jahresumsatz von durchschnittlich 20 Millionen Euro und 35 hoch spezialisierten Mitarbeitern Österreichs führende Eventagentur mit touristischem Schwerpunkt. Mit Sitz im Wiener Innenstadtpalais Schönborn-Batthyány zeichnet die Unternehmensgruppe als strategischer Partner des WienTourismus exklusiv für den Vertrieb der Vienna City Card, Österreichs erfolgreichster Gästekarte, verantwortlich. Zu den größten Eventproduktionen der Agenturgruppe unter der Leitung von Alexander Knechtsberger (Doc) zählen Europas größte Event-Maturareise X-Jam, das Electronic Sports Festival (in Kooperation mit DIAMIR Holding), das mehrtägige Lighthouse Festival in Kroatien und Südafrika, die Open-Air-Eventreihe Spontan Techno, die Vermarktung des Erzbergrodeos sowie Eventkonzeptionen und -umsetzungen für namhafte nationale und internationale Konzerne. Die 1991 von Knechtsberger gegründete Agentur wurde mehrfach mit dem Austrian Event Award ausgezeichnet, ist Mitglied im Event Marketing Board Austria und TÜV zertifiziert. Weitere Informationen auf https://www.viennacitycard.at, http://palaisschoenborn-freyung.at sowie http://www.doclx-holding.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)